Anhängelast für RAM 1500 2005 4X2 eintragen lassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Okt. 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin moin Leute,

ich habe folgendes Problem und würde mich über Hilfe von euch freuen:

Mein Ram ist jetzt mit einer AHK (mit e-Nummer) versehen, der Wagen allerdings nicht mit einer Anhängelast im Fahrzeugschein. Das wurde leider übersehen beim Erstellen des deutschen Briefes/Scheins.
Die nachträgliche Eintragung gestaltet sich noch schwieriger als ich gedacht habe. Entweder besteht die Möglichkeit auf 1000kg gebremst als Eintragung, oder 2500kg wenn ich mir ein Datenblatt für 90,- aus Bremerhaven kommen lasse und 90,- euro finde ich für eine Kopie irgendwie sehr viel. Eine Kopie eines Fahrzeugscheines in dem so etwas schon eingetragen wäre würde auch akzeptiert, wie ich das verstanden habe.
Ausserdem sind die 2 Leute, die mir das eintragen lassen würden so gut wie überhaupt nicht per Telefon zu erreichen, also laufe ich nun schon seit Wochen umher und suche nach Alternativen..

Jetzt ist die Frage, ob es hier im Forum noch jemanden gibt, der einen baugleichen Ram mit eingetragener Anhängelast besitzt und mir eine Kopie seines Fahrzeugscheines zukommen lassen könnte. Das wäre wirklich sehr lieb und würde meiner Verzweiflung Linderung verschaffen.

Das Auto ist ein Dodge Ram SLT regular Cab 4X2 , BJ 2005.

Beste Grüße

Sebi
 
Hallo,

ich habe auch das Problem mit der Eintragung der Anhängelast an meinem Dodge Ram 4x2 Hemi. Am Wagen befindet sich die org. 2" Vierkant-Aufnahme.
Ich habe bereits mit meinem hiesigen TÜV und DEKRA Onkels gesprochen, der eine kann nicht der andere darf nicht eintragen; ja ich komme aus Hessen. :oops:
Ich hatte auch mit einem Impoteur gesprochen, der würde mir gerne eine komplett neue Aufnahme einbauen und eintragen wollen, dafür würde er komplett ca.700€ nehmen. Das geht doch bestimmt auch anders, oder? Vor allem würde ich nur ungern die orginal 2"-Aufnahme gegen eine "Komischhässlichdoofeuroaufnahme" tauschen. :cry:
Deshalb befinde ich mich noch auf der Suche nach einem netten Tüv-Menschen der kann und darf.

Gruß
Martin
 
Mein Datenblatt würde technisch passen weil ich einen 2004er 1500er Ramen hab. Gebremst 2500 ungebremst 450.
Aber halt SRT statt SLT. :lol:
Ich hab einen Ami-4kant Träger und ne deutsche Einschubkupplung mit TÜV.

Das Datenblatt hab ich vom TÜV Nord. Hat 450.- gekostet. Teilen wir uns die Kosten.
:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sebsta2,

Probiers mal bei Auto Mandt der hat mir ein Gutachten erstellt 3000kg gebremst und 750 kg ungebremst !kann dir auch gerne mal ne Kopie zu kommen lassen !
 
--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe den Tip vom Last_Wish befolgt und dort angerufen, klang alles wie ich es mir vorstellte, deshalb wurde gleich einen Termin vereinbart.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderbar Butterkeks [SMILING FACE WITH SMILING EYES]freut mich das ich auch mal helfen konnte [THUMBS UP SIGN]
 
Oben