Durango Auspuff

  • Hallo zusammen,


    Hat schon mal jemand von euch bei nem hemi den Endschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt?
    Wie laut wird er dadurch? Der mitteltopf ist ja doch recht groß und hoffe so eine bisschen besseren Sound rauszubekommen, aber es soll halt auch nicht zu laut sein. Ist ja ne familienkutsche 8)


    Danke und Grüße

    --


    Peter


    Durango Limited 5.7 Hemi 2005
    Prins VSI mit 108l tank

  • Probier's aus! Was ist Dir zu laut? Was ist mir zu laut,... 10 Personen und 11 Meinungen... ;)

    2014er RAM 1500 Hemi Longhorn
    -BAKFlip HD
    -Prins VSI 2 103l Tank
    -Air Suspension
    ...und noch ein paar andere Spielereien :D

  • Und'n flowmaster 44 Alutopf kostet schlappe 80 Euro...
    Wie der klingt sag ich dir nächste Woche, dann ist der drunter!

    2008er Durango 5.7 HEMI Limited 7 Sitzer mit Solaris LPG

  • Pack ansttt des Mitteltopfs nen Magnaflow oder Flowmaster drunter und lass den am Ende dran.
    Im Innern hört man eh nicht viel von dem was hinten rauskommt :( :( :evil: :evil:

    2003'er 1500 Quad Cab HEMI Short Bed 4x2
    Flowmaster Delta
    ...mehr Familien-Auto geht nicht...

  • So, hier mal der Link zum Klang vom flowmaster ..


    http://youtu.be/muc_rGhotmU


    Aber im Innenraum dröhnt es doch schon etwas.. Zwar auszuhalten, aber werd wohl mal sehen, ob ich zwischen Topf und Boden noch ne Schallmatte bastel...


    Gruß Tido

    2008er Durango 5.7 HEMI Limited 7 Sitzer mit Solaris LPG

  • Hört sich gut an :-D


    Hast du bei der Demontage des originalen zufällig mal ausprobiert, wie sich der mitteldämfer ohne den enddämpfer anhört?


    Grüße

    --


    Peter


    Durango Limited 5.7 Hemi 2005
    Prins VSI mit 108l tank

  • Verdammt klingt der gut \:D/ :thumbright: :thumbright:


    Hau doch nen Cutout rein, dann kannste hin und her switchen. Ist eine gute Lösung, um richtig laut zu haben oder halt normal bzw. dann Magna, Flow oder sonstwas.

  • - guck unter only-flowmaster.de mal nach der Artikelnummer 43043, dem Flowmaster 40 Serie original aluminisiert...


    Brauchst aber noch paar Rohrstücke, da der Topf entschieden kleiner ist als der Originaldämpfer..
    Und richtig, der kleine Endtopf ist dahinter geblieben!


    Gruß Tido

    2008er Durango 5.7 HEMI Limited 7 Sitzer mit Solaris LPG

  • Ohne nerven zu wollen...baut ihr das vorm TÜV wieder um, oder ist es noch so im Rahmen, das man das als original durchgehen lässt?

    !Haare hoch und Punkrock!


    2006er Dodge Durango 5,7l Hemi,Aut"o"matik, 4WD, Frontgas

  • Ich werd es auch drauf ankommen lassen, zumal ich jetzt ja ( nachdem endlich alles eingetragen ist) auch zur Dekra kann, und der Prüfer hatte letztens mal ne Ducati mit ner Acrapovic Anlage ohne mucken durchgewinkt ..- und die war wirklich laut ohne Ende!!

    2008er Durango 5.7 HEMI Limited 7 Sitzer mit Solaris LPG

  • moin,


    hab auch nen 5,7 Durango 2004.
    Die Frage des Mitteltopfes stelle ich mir auch.
    Will nen Flowmaster Topf unter machen.
    Den orginalen Topf raus, da abgegammelt und ne 40er oder 50 er serie rein.
    Aber welche Rohrbogen brauch ich?
    Ich will ja nicht das ding raussägen und dann erst einkaufen gehen ;-)


    Hast du deinen Mitteltopf schon drin?
    Würde ich gern mal hören und welche Rohrstücke verbaut wurden...


    Danke


    8)

    Gruß Norman
    DODGE RAM 2013 1500 BIG HORN 5,7 L mit BRC Gasanlage

    Challenger 2010 dark titanium Verkauft 2016
    Durango 2004 5,7 L HEMI Verkauft 2016

  • Hab soeben nen magnaflow cat back system bestellt...
    nächsten dienstag wird verbaut :-)


    magnaflow 15830 , gibt nen soundclip auf deren seite...

    Gruß Norman
    DODGE RAM 2013 1500 BIG HORN 5,7 L mit BRC Gasanlage

    Challenger 2010 dark titanium Verkauft 2016
    Durango 2004 5,7 L HEMI Verkauft 2016

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!