Getriebeölwechsel 2009er Durango 5,7l Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ima

Registriert
18. Feb. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,
ich wollte an meinem Durango das Getriebeöl wechseln. Leider finde ich keine Angaben über die benötigte Literzahl. Weder im manual ( was an meinen schlechten Englischkenntnissen liegen könnte ) noch hier im Forum. Und dann wäre da noch die Frage: ATF+4 oder lieber TITAN ATF 4400?
Weiß jemand Rat?
Gruß
Jörg
 
Als Öl nimmst du am besten eins was die atf+4 freigaben hat, bei den älteren Modellen fallen für einen Wechsel meistens so um die 7 Liter an, ich denke mal das wird hier auch der Fall sein.

Zu Not kauf einfach ein bissel mehr und wenn du es nicht alles brauchst kannst du ja, je nach laden, den geschlossenen Überschuss zurück bringen
 
DAS TITAN ATF 4400 ist ein ATF+4!
Es ist das beste, wenn man Getriebe-Gripp haben möchte!

Ich würde eine Spülung nach der Tim-Eckart-Methode empfehlen und mit TITAN4400 befüllen lassen.
Besser geht es nicht - ohne Zerlegung.
 
Oben