Reifendruck 35x12,5R20

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Waiblingen
Hi Leute,

ich habe mir meinen kleinen Traum erfüllt und einen Gen.4 Crew Cab Ram zugelegt und diesen mit einem 6" Fahrwerk sowie 35er M-T Reifen ausgestattet...nun meine Frage an Euch: Wie viel Bar Luftdruck ist nach Eurer Erfahrung/Kenntnis die bessere Füllmenge. Vom Verkäufer bis zum Monteur sowie Aussagen anderer hab ich mir Werte aufschwatzen lassen von 2,8 bis 3,6 Bar, nun bei Unterschiede von bis zu 0,8 Bar bin ich nun leicht verwirrt, RAM ist perfekt in der Spur eingestellt und ich möchte nicht wirklich die Reifen ruinieren bis ich herausgefunden hab welcher Wert der tatsächliche sein soll.
Ist hier jemand der längere Erfahrung mit dieser Reifengrösse hat und mir eine wirklichen Expertentip geben kann?
Danke!
 
Ich fahre mit den 275er Serienreifen auch um die 3,0 bar.

3,2 wären vermutlich noch besser für den Reifen,
aber leider auch noch härter für das Fahrwerk.

Ich werte beim Reifenumsetzen die verbleibende Profiltiefe aussen, mitte und innen aus.
Als ich mit 2,4 bar anfing, war der Abrieb aussen und innen beträchtlich höher, als in der Mitte.
 
Hallo,

da auch ich verschieden Aussagen bekommen habe nun die Frage, welcher Druck hat sich bewährt?
 
Oben