der Auswandererfred! Wie angedroht...

• Also Leuts, habs ja schon erwaehnt, nun ist er da:

-wer ging weshalb wohin?
    -was ist besser was schlechter?
    -welche Auflagen (greencard, workpermit, permanent residence, heirat )?
    -wohin soll es noch gehen?
    -Heimweh?

Ich fang an.

Anfang April 2002 ging ich fuer geplante 6 Monate auf meine Lieblings-Urlaubsinsel Korfu GR
    6 Jahre bin ich geblieben, ich fuhr im Januar 2005 bloss fuer wenige Tage zurueck nach Bern um meinen restlichen Kram zu holen.
    2005 auf Korfu meine Ex kennen gelernt, habe als Schreiner fuer sie gearbeitet, aehnlich dem Film "Over Board" mit Goldie Hawn und dem anderen typen da... :mrgreen:
    2006 fragte mich meine Frau ob ich auch Bock haette woanders hin zu gehen, ich bejahte, wenn sie den ganzen Papierkram mache. Also PR fuer Kanada beantragt, (Australien und Madagaskar erwogen wir auch noch).
    2 Jahre gewartet, im Mai 2008 nach Montreal geflogen (als Touris) und im Sommer 2008 Permanent Residence fuer Kanada erhalten.
    2500er Dodge Ram gekauft (danke ex :*) im Dodge-Forum angemeldet, 5th-wheel gekauft, (danke ex :*) 3 Monate durch Ostkanada gegurkt...

Haus gebaut und und und
    Mai 2010 flog ich nach Korfu fuer 5 Wochen Urlaub, Telanruf von Ex dass sie wieder alleine leben wolle ... Ich beschloss trotzdem nach Kanada zurueck zu kehren, vorallem wegen dem gemeinsamen Sohn Leon.

Sommer 2010 Umzug aus dem selbstgebauten Haus in eine andere Stadt und als Angestellter gearbeitet, nach einem Jahr Haus gekauft, mit Ex im Winter 2011/2012 nochmal viel Spass gehabt, da wir beide noch ein zweites Kind wollten, Nina kam im september 2012 zur Welt 8)

Der aktuelle WInter ist dermassen lang und kalt das es mich doch wieder in waermere Gefielde zieht, und wegen meiner Kinder moechte ich auch auf dem Kontinent hier bleiben, bloss habe ich keine Greencard fuer USA, und ob es dort wirklich besser waere? Mexico, Puerto Rico, Argentinien?

Ich will meine alte Karre umsverrecken behalten, und in vielen Laendern ist es nicht moeglich sowas zuzulassen, entweder weil zu alt, Motor zu gross, oder beides. (Neben meinen Kindern der Hauptgrund warum ich nicht nach Korfu zurueck gehe)

Heimweh nach der Schweiz hatte ich nie, nach Korfu aber oefters mal...

Ich poste sonst nur seltenst oeffentlich Fotos meiner Kids, aber hier eins vom Okt.2013 die beiden vor der........na was wohl? Glotze! :roll: ;)

und jetzt du, Chris

• habe ich, dort kam Detroit....

hier soll einfach allgemein geblabert werden koennen. Ist ja auch im Laberfred und nicht in User helfen Usern. ;)

1994 Range Rover County LWB 4.2L V8 mit E-Starter und Träktschnkontroll.
    Hund
    Landyschoner Yaris

• Chris, was ich jetzt nicht verstehe, ich habt Euch 2010 getrennt, danach noch kurz amüsiert, weil es halt gepasst hat. Ist ja okay, aber ich wolltet bewusst noch ein Kind, obwohl Ihr bewusst nicht mehr zusammen leben wolltet?
    Wenn Du in wärmere Gefilde magst, und dieses natürlich mit Hund, möchtest Du ihm nach Canada tatsächlich ein so heißes Land zumuten :?:

• Toller Bericht... süße Kinder.... ich drück dir die Daumen, dass du mal deinen Heimathafen findest wo du dann alt werden kannst... ;)

Andererseits, dein unstetes rum wohnen hält bestimmt jung und schlank... :lol:

2009er und 2012er RAM sold
    2017er Ram Hemi mit BRC
    2019er Tesla Model X

2023 Tesla Cybertruck ist bestellt wird aber vielleicht ein Rivian :P

EAutofan, will aber nicht missionieren ;)

• niedlich die beiden Kids, lustig bzw cool dass das mit der Ex so gut funktioniert!!

Aber was Du an dem Taxi Range so toll findest?! :lol: :lol:

Wir sind auch dabei an Plan B zu arbeiten.

Wir haben uns Ungarn raus gekuckt, Wetter schön, Leute nett, Preise human. Momentan ist es als Ferien/Alterssitz gedacht. Zur Not, wird das Haus in Doofland versilbert und man zieht ganz runter. ;)

• Zitat von Männerversteherin

Wenn Du in wärmere Gefilde magst, und dieses natürlich mit Hund, möchtest Du ihm nach Canada tatsächlich ein so heißes Land zumuten :?:

Meinen Hund Fredi brachte ich aus Korfu mit, er wurde 2005 mit 4 anderen Welpen in einer Muelltonne gefunden, er weiss sich zu helfen wenns warm ist 8)

@ Peter, keine Ahnung was ich an meinem Range so liebe..... seine Macken?

Aber dein Plan B gefaellt mir :thumbright:

Chris

Hund
    Landyschoner Yaris

• Zitat von Oli_gibt_Gas

Toller Bericht... süße Kinder.... ich drück dir die Daumen, dass du mal deinen Heimathafen findest wo du dann alt werden kannst... ;)

Andererseits, dein unstetes rum wohnen hält bestimmt jung und schlank... :lol:

Danke dir, ja schlank, mein Bub meint ich sei zu duenn..... 1.85m bei 70kg :roll:

@ Bianca, ich sehe meine Kids alle zwei Tage, ex und ich haben tatsaechlich ein sehr gutes Verhaeltnis, vielleicht sogar besser als vorher? Ich ziehe bald nach Ontario um, (erstmal) und weiss dass sich das meine Ex fuer sich und die Kids auch vorstellen koennte, aber sie sagt es halt nicht :?

Hund
    Landyschoner Yaris

• Bin von München nach Eichendorf in Niederbayern ausgewandert. Gilt das auch ? :shock: War scho a bisserl a Kulturschock und so richtig eingemeindet wird ein Ausländer hier frühestens nach 30 Jahren. Meine Frau hat dann quasi auch schon zwei Auswanderungen hinter sich... :mrgreen:

• Zitat von haarig

Hallo Peter ist das in der Nähe von Pècs ? Will meine Frau wissen :oops:

Ja ist 2o km von Pecs weg!!! :P

Dank dieses Forums hat es uns dort runter verschlagen!!

Wir hatten Margot und Reinhard in Ebenweiler kennen gelernt, dann hat der Washbär sich da unten angesiedelt und ein Forums Treffen dort ausgerufen.

Als wir da unten ankamen, wussten wir, das ist es, dort wollen wir alt werden.

Ein Kumpel von mir hat uns letztes Jahr dort aus Neugierde besucht, tja und hat dann gleich das Nachbarhaus ersteigert :mrgreen: :mrgreen:

Cu PP

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. von einem Stammtischbruder aus einem anderen Forum geklaut

2 Mal editiert, zuletzt von PeterPerlich ()

• Zitat von Canadachris

@ Peter, keine Ahnung was ich an meinem Range so liebe..... seine Macken?

Aber dein Plan B gefaellt mir :thumbright:

Chris

Range finde ich auch cool!!! hätte ich keinen Ram, hätte ich einen Range!!!!! :shock: 8) wäre allerdings ein Sport mit Kompressor!! :oops: :P

Seit ich Plan B habe, schlafe ich besser!!!

Da es im Textilen immer spannender wird, ist das da unten echt eine Alternative!!!

Denke immer an einen Satz von Reinhard, hier unten in Ungarn kann man herrlich "entschleunigen"!! und genau das ist es!!!!!

Eigentlich braucht man nicht viel!!! um zu Leben!!!

Cu PP

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. von einem Stammtischbruder aus einem anderen Forum geklaut

• Zitat von PeterPerlich

Ein Kumpel von mir hat uns letztes Jahr dort aus Neugierde besucht, tja und hat dann gleich das Nachbarhaus ersteigert :mrgreen: :mrgreen:

Sehr schoenes Haus, wie sind denn die Winter, und was kostet sowas ungefaehr? (musst ja nicht genau sagen, bloss "das doppelte, das vierfache oder so ;) ) Kanada ist ja im Vergleich zu Europe saubillig, meine Huette hier (zwei Wohnungen, eine davon vermiete ich) kostete can$ 105'000.--

Hund
    Landyschoner Yaris

• Schöne Berichte. Chris, süße Kinder... viel Glück weiterhin in Canada.... :thumbright:

Jens, guter Plan B. Gefällt mir. :thumbleft:
    Könnte ich dann als Dein Untermieter diesen F-350 bei euch anmelden (hat ne ungar. Zulassung)... ;)

Bilder

Gruß Oli

2012 Dodge Ram 3500 CC 4x4 Dually Longhorn 6.7 Cummins

Ex:

2009 Ford F-150 Supercrew 4x4 Lariat BRC
    2007 Dodge Ram Hemi
    2010 Dodge Nitro CRD
    2003 Dodge Ram Cummins
    2003 Ford F 250 Powerstroke

etc.

• Chris

3700 M2 Grundstück mit Haus, hat uns 7000€ gekostet.

Jetzt ein Jahr später liegen wir 3 mal höher als Kaufpreis.

Stundenlohn da unten ist 2,5€

Cu PP

Einmal editiert, zuletzt von PeterPerlich ()

• Zitat von PeterPerlich

Chris 3700 M2 Grundstück mit Haus, hat uns 7000 € gekostet.

:shock: :shock: :shock:

wow, Spottpreis!

Und alte Autos mit mehr wie 4L Hubraum zulassen?

...... und die Sprache :oops:

Hund
    Landyschoner Yaris

2 Mal editiert, zuletzt von Canadachris ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!