lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nö, das war kein Jahresanfangspreis, steht ja dabei "vor 12 Stunden aktualisiert". Liegt leider außerhalb des 25km-Radius von Dessau, deswegen habe ich die heute vormittag nicht angezeigt bekommen.
Esso in Brehna hat übrigends gestern von den 0,92 auf 1,01 angehoben.

LG
Ralf
Nur weil es da steht, heißt nicht das es stimmt.
Jeder Hansel kann da den Preis hoch und runter setzen, einfach nur so.
 
Nur weil es da steht, heißt nicht das es stimmt.
Jeder Hansel kann da den Preis hoch und runter setzen, einfach nur so.
Genauso ist es.
Ich habe das bei ein paar preislichen Ausreissern auch schon gemacht und in der Tanke angerufen. Meistens waren sie dann sogar die Teuerste.
Dann hab ich den Preis in der App (Gas Tanken) korrigiert und am nächsten Tag zur Kontrolle wieder reingeschaut.
Und siehe da, irgendein Vollhorst hat wieder auf den Phantasiepreis aktualisiert.

Verstehen muss man das nicht.
 
Nö, das war kein Jahresanfangspreis, steht ja dabei "vor 12 Stunden aktualisiert". Liegt leider außerhalb des 25km-Radius von Dessau, deswegen habe ich die heute vormittag nicht angezeigt bekommen.
Esso in Brehna hat übrigends gestern von den 0,92 auf 1,01 angehoben.

LG
Ralf
Ich glaube, Du musst Dich nicht ärgern.
Anbei der aktuelle Preis auf ihrer eigenen website.
Und wie so oft bei solchen Ausreissern, sind sie dann die teuerste Tanke:

FDD86FC2-B05B-4BE1-B7EA-5CAF8C25A8D3_autoscaled.png
 
Genauso ist es.
Ich habe das bei ein paar preislichen Ausreissern auch schon gemacht und in der Tanke angerufen. Meistens waren sie dann sogar die Teuerste.
Dann hab ich den Preis in der App (Gas Tanken) korrigiert und am nächsten Tag zur Kontrolle wieder reingeschaut.
Und siehe da, irgendein Vollhorst hat wieder auf den Phantasiepreis aktualisiert.

Verstehen muss man das nicht.
Genau so ist mir das mit Tankstellen in Braunschweig gegangen, irgendwer hat die Preis immer wieder runter gesetzt. Sowas nervt einfach nur...
 
Viel zu teuer in Relation zum Super E10 Preis - kein Grund zur Freude, wenn das Verhältnis LPG zu Benzin immer schlechter wird.
Wird es ja nicht! Hab gerade in Spritmonitor nachgesehen. Im Mai 2021 zahlte ich für den Liter Super 1,56 Euro, für ein Liter LPG 69 Cent, Differenz von 87 Cent.
Heute kostet das Liter Super 2,08 Euro, LPG 1,08 Euro, Differenz 1 Euro. Alles bei meinen Tankstellen in der Umgebung.
 
Wird es ja nicht! Hab gerade in Spritmonitor nachgesehen. Im Mai 2021 zahlte ich für den Liter Super 1,56 Euro, für ein Liter LPG 69 Cent, Differenz von 87 Cent.
Heute kostet das Liter Super 2,08 Euro, LPG 1,08 Euro, Differenz 1 Euro. Alles bei meinen Tankstellen in der Umgebung.
Hmm lag die Differenz im letzten / vorletzten Jahr nicht auch überwiegend bei 1€? Hatten jedenfalls viele Forenuser hier berichtet.

Wenn Benzin immer teurer wird und der Abstand immer 1€ bleibt, hat Gas weiterhin die höhere Preissteigerung bekommen. Das merkt man spätestens dann wenn Benzin 3€ und Gas 2€ kostet. Dann bringt meiner Meinung nach der 1€ Unterschied herzlich wenig, zumal man ja auch noch den Gas - Mehrverbrauch, Wartung und ggf. Reparaturen einberechnen muss.
 
Hmm lag die Differenz im letzten / vorletzten Jahr nicht auch überwiegend bei 1€? Hatten jedenfalls viele Forenuser hier berichtet.

Wenn Benzin immer teurer wird und der Abstand immer 1€ bleibt, hat Gas weiterhin die höhere Preissteigerung bekommen. Das merkt man spätestens dann wenn Benzin 3€ und Gas 2€ kostet. Dann bringt meiner Meinung nach der 1€ Unterschied herzlich wenig, zumal man ja auch noch den Gas - Mehrverbrauch, Wartung und ggf. Reparaturen einberechnen muss.
Ich kann nur das schreiben was ich in Spritmonitor eingeben habe. Ich bescheiße mich ja nicht selbst bzw beschönige es, nur nüchterne Zahlen
;)
 
In diesen Zeiten, der hohen LPG-Preise freut man sich schon über halbwegs beruhigende Sätze.
Mir ist das hier ins Auge gestochen:

"Sollte das Erdgas sich wegen Wirtschaftssanktionen gegen Russland noch stärker verteuern, könnte das Flüssiggas LPG attraktiver werden."

in diesem Artikel gefunden:
https://www.br.de/nachrichten/wirts...sttank-unabhaengig-von-russischem-gas,Sz15pij
Wenn deutlich mehr LPG in der Industrie verbraucht wird, bleibt bei gleichem Angebot weniger für uns.
Dadurch steigt der Preis an den Tankstellen. Ist leider keine Zukunftsmusik, sondern passiert aktuell schon
X/
 
Oben