lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also wenn ich 4x die Woche volltank, leg ich mindestens 2000km pro Woche zurück, eher so 2300km. Wären dann locker über 100k/Jahr.
Der Micha hat laut Signatur einen ähnlichen Verbrauch wie ich. Aber klar, mit ner Nussschale als Tank, kommste natürlich nicht so weit.
 
Ein teures Hobby mittlerweile. Ob und wie lange ich mir das weiterhin antue weiß ich im Moment auch
nicht so recht. Um die Spritkosten wieder zu drücken müsste ein Diesel mit 4-5 Litern Verbrauch her.
Was das für Autos wären, wisst ihr selbst. Spass machen die definitv keinen.
Schon mal über ein günstiges Zweitfahrzeug nachgedacht?

Auch wenn viele immer schmunzeln, aber ich mag meinen Smart fortwo für den Alltag. Und wirtschaftlich gesehen sind die Kosten nicht wirklich viel höher als für n Mopped, wo ich aber nicht im Winter warm, im Sommer kühl und immer trocken sitze.

18€ Steuer, 110€ VK/Jahr und zwischen 4 und 6l E10/100km. Klimaautomatik, Sitzheizung, Bluetooth, Tempomat ist alles vorhanden.

Und mal ehrlich, ob ich jetzt mit den RAM, X6 oder mit den Jeep die 3km in die Stadt fahre, oder mit den Smart, ist doch vollkommen wurscht. Mein LKW steht einfach fast 100km weg, arbeite ja zum Glück nicht jeden Tag, aber wenn, nehm ich immer den Smart. Allein schon, weil ich nicht will, dass mein RAM zb. 2-3 Tage auf einen frei zugänglichen Parkplatz steht.
 
Schon mal über ein günstiges Zweitfahrzeug nachgedacht?

Auch wenn viele immer schmunzeln, aber ich mag meinen Smart fortwo für den Alltag. Und wirtschaftlich gesehen sind die Kosten nicht wirklich viel höher als für n Mopped, wo ich aber nicht im Winter warm, im Sommer kühl und immer trocken sitze.

18€ Steuer, 110€ VK/Jahr und zwischen 4 und 6l E10/100km. Klimaautomatik, Sitzheizung, Bluetooth, Tempomat ist alles vorhanden.
Was hast Du für nen Smart mit 18euro, meiner kostet mittlerweile 60euro Steuern.
Ist bald teurer als der Ram. ?

Sehe es grundsätzlich genauso, bei mir wars aber Zufall und nie geplant.
Hatte den Smart mal über 3 ecken von nen bekannten für 2000 unter damaligem Marktwert angeboten bekommen (2014er Turbo). Wollte ihn dann eigentlich weiter verkaufen aber irgendwie ist er geblieben.
Gerade wenn ich nur mal schnell zum Supermarkt (2km) oder zur Physio in der Innenstadt will, hat er sich als praktisch erwiesen.
 
Schon mal über ein günstiges Zweitfahrzeug nachgedacht?

Auch wenn viele immer schmunzeln, aber ich mag meinen Smart fortwo für den Alltag.
So geht's uns mit der Akkudose.
;-)
 
Was hast Du für nen Smart mit 18euro, meiner kostet mittlerweile 60euro Steuern.
Ist bald teurer als der Ram. ?

Sehe es grundsätzlich genauso, bei mir wars aber Zufall und nie geplant.
Hatte den Smart mal über 3 ecken von nen bekannten für 2000 unter damaligem Marktwert angeboten bekommen (2014er Turbo). Wollte ihn dann eigentlich weiter verkaufen aber irgendwie ist er geblieben.
Gerade wenn ich nur mal schnell zum Supermarkt (2km) oder zur Physio in der Innenstadt will, hat er sich als praktisch erwiesen.
Einen 2012er 451er Fortwo 71PS MHD.

Mein erster Smart, ein 450er, war auch nicht geplant. Praktisch geschenkt bekommen von einer Freundin, mit Motorschaden. Selbst repariert, aber das Ding war ein Groschengrab, den hab ich schnell wieder abgestoßen, aber irgendwie hat die Kiste gefehlt.

Dann den 451er ab Facelift gesucht, weil besser lt.div Foren, extra einen ohne Turbo, und dann meinen jetzigen gefunden bei einen Fähnchenhändler in meiner Nähe.

Stand da wie aus den Ei gepellt, Schnellhefter voll Rechnungen über Service bei Smart und div. Aufbereitungen dabei, 1. Hand, 85tkm gelaufen, gefahren von einer älteren Dame. Bei der Probefahrt festgestellt, dass die Klima kaputt ist, deshalb statt für die aufgerufenen 4750 für 3500€ bekommen, dafür hatte Ali den fast angekauft. Kondensator war dann kaputt, hat mich einen halben Tag Arbeit und mit füllen der Anlage 200€ gekostet, und seit dem läuft und läuft und läuft er, im Juli ist er 3 Jahre schon bei uns.

Möchte den aktuell echt nimmer missen.
 
Du tankst 4x pro Woche?
=O
Respekt! 100.000km/Jahr mit'm RAM ist kein billiger Spaß, wenn's nicht auf die Firma läuft.
Hab nur ca 60L netto.
Komme so 320-350km weit.
Reiner Arbeitsweg pro Woche sind ca. 250 km plus das, was ich an Wochenende fahre.

Bei dem, was Oelhahn fährt, könnte ich mir den RAM nicht mehr leisten.
 
Ich glaube auch nicht das es sich nochmal normalisieren wird

Das Preisniveau jetzt IST das neue "normal".

Ich bin echt froh, dass ich mit dem RAM in den ersten 2,5 Jahren (seit 02/18) viel unterwegs war, aber im Grunde 80% Spaß- und Freizeitfahrten.
Jetzt fahre ich mit einer LPG Füllung locker 2-3 Wochen auf meinen Strecken zur Arbeit und was sonst so anliegt. Dann noch 200€ beim Versicherungswechsel gespart ... ich hoffe, ich kann mir den Spaß noch eine Weile leisten.
 
update für Aichach:
Esso: 82,9cent/L
Aral (Selbst Tanke): 82,9cent/L
Süd Tank: 86,9cent/L
 
An meiner Stammtanke ist's seit dem Jahreswechsel von 78c auf 88c angestiegen. Das sind dann wohl die angekündigten 2,5c Aufschlag wegen Förderungsreduzierung
^^

Freu mich tierisch auf die Montage meiner 35er nach dem Winter
:rolleyes:
;(
:D
 
Oben