lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Raiffeisen an der A2-Abfahrt Hamm/Werl: 81,9

Ich habe den Eindruck, dass LPG nur eine Richtung kennt während der andere Kraftstoff nach oben und unten schwankt.

Aber 81,9 hört sich immer noch besser an als 204,9 was gestern als Höchstwert auf dem Shell-Display stand.
Sah schon strange aus.
 
Hättest Du mal gefragt.
Ca. 7 km vorher ist die Ausfahrt Rheinböllen.
Da hättest Du, direkt neben der Autobahn, bei der Raiffeisen, den Rüssel für 0,749 anschließen können.
Bzw. hatten wir gestern Abend sogar das Gespräch darüber, aber da hast Du ja gemeint, Rippchen essen wäre wichtiger ???

Nachteil der App ist, sie kostet Geld, und zwar 4,99 €.
Ein Haufen Kohle, wenn man bedenkt, dass die meisten Apps kostenlos sind.
Hätte aber unser Freund Radi z.B. gestern Abend diese App geladen, dann hätte er heute die Umgebungssuche bemüht und wäre in Rheinböllen an die Raiffeisen gefahren.
Alleine mit seinen 20 getankten Litern wäre er bereits in der Gewinnzone gewesen. Hätte er sich den Tank voll gehauen, hätte er schon fast eine Nacht Lindner rausgehabt.
Mein sehr verehrter Tom,
wie immer eine sehr interessante Information.
:thumbup:

Leider fürchte ich, das sie mir zumindest aktuell nix bringt.
;(

Warum?
Normalerweise tanken wir ja immer in Garching beim Wallner.
:saint:

Diese Fahrt war das Erste mal, das wir dieses Jahr fremdtanken mußten.
:(

Natürlich hätte sich diese App bezahlt gemacht, wenn man auf sowas achtet.
:/


Die Rückfahrt gestalltete sich so:
Wir fuhren beim Lindner weg, und als wir rechts abbogen, meinte ich noch mit einem Blick nach links, ob wir nicht noch bei "unserer Ringtanke" tanken sollten, weil die eigentlich immer recht billig ist.
Antwort, wir haben noch reichlich!
8)

(Das hat mich zwar schwer verwundert, denn laut meiner Rechnung müßte der im unteren Drittel sein, aber was weiß ich schon!
;)
)
So etwa eine Stunde später, meinte meine Holde dann, wir brauchen Sprit, und ich muß auf´s Klo.
Noch während ich überlegte, wieso wir jetzt auf einmal Sprit brauchen
:/
, tauchte dieses Schild mit dem Zapfsäulensymol und LPG in 5 km auf.
Kennst Du das, wenn der General seinen Säbel zieht, und ATTACKE brüllt?
Natürlich hat meine Frau keinen Säbel, und sie brüllt auch nicht Attacke.
Der genaue Wortlaut war PIPIBOX.
:D

Was darauf hin folgte, kann man am Besten als eine Mischung aus Alarm für Cobra 11 und The Transporter beschreiben.
=O

Nach einer F1 mäßigen Boxeneinfahrt, wollte ich noch drauf hinweisen, das solche "internationalen" Tankstellen ganz gerne zwei verschiede Systeme haben. Egal, dann nehmen wir (also ich) halt die Zapfpistole von der anderen Seite.
X/
:D
:D
:D

Während des Tankens habe ich dann auch das mit dem "wir haben noch reichlich" kappiert.
Das ist wie beim Wirt. Ich, noch ein drittel Bier im Glas, bestelle ein Neues. Meine Frau, noch ein Finger breit im Glas, danke ich hab noch reichlich.
8o

Nachdem ich gelobt wurde, das ich nur Sprit für 100 km getankt habe, weil wir diese Wucherer auf keinen Fall unterstützen wollen, ging es etwas entspannter weiter.
Nach etwas über einer Stunde pfiff dann die Tankanzeige, und meine Frau meinte nur - oh gut!
Während ich noch überlegte, warum es jetzt gut ist,
Sprit für 142,9 zu verfeuern, kam auch schon die Antwort. Siehe Attacke.
:D
:D
:D

Also die nächste Esso in nur 30 km Entfernung angefahren, und für echt humane 87,9 getank.
8|

Fand ich jetzt für ´ne Autobahntanke echt nicht schlimm. (Garching 81,9) Und, die Mathematik hat recht. Wenn Du eine 50/50 Chance hast, die richtige Seite zu erwischen, und beim Ersten mal versagst, dann paßt´s beim zweiten mal logischer Weise.
:thumbup:
8o
:D
:D
:D


Danach ging es tuschur durch. 630km in 5 1/4 Stunden.
=O
=O
=O


Du siehst, ich bin mir echt nicht sicher, ob ich die 4,99€ wirklich wieder raus krieg.
:/
8o
:D
:D
:D
 
Du siehst, ich bin mir echt nicht sicher, ob ich die 4,99€ wirklich wieder raus krieg.
Ich weiß, Ihr Bayern müsst ja, Dank Söder, mit allem möglichen rechnen, da bleibt für Sprit nicht mehr so viel übrig.
Ich will Dir kurz helfen.
Hunsrückrasta (auf der anderen Seite haben wir früher übrigens gerne sonntagmorgens so zwischen 3:00 und 7:00 Uhr die Partynacht ausklingen lassen) 1,039
Raiffeisen 7 km davor 0,749. Differenz 0,29.
Macht bei 20 Litern 5,80 €. Die App kostet 4,99 €.
Frage: Welche Farbe hatte das T-Shirt des/der Kassierer innen?

Die Frage, warum Du nicht vorher schon am Ring, bei den relativ günstigen ED-Tankstellen getankt hast, hab ich mir bereits am Sonntag verkniffen ???

Ich konnte ja nicht ahnen, dass Paula ein Ad-Blue-Problem hat ???
 
Total Hagen Vorhalle Weststr 0,829 €
Liqui Moly Schwelm Hattinger Str. 0,879 €
Total Wuppertal Jesinghauser Str. 0,909 €
 
Bei meiner Stammtanke von Lausitz Propan in Dresden auf der Dohnaer Str. gings erneut nach oben, diesmal waren es 75,9ct, Ggü. bei der Star stand die Anzeige inzwischen bei 76,9ct.
 
update,

Aichach
Esso: 0,82€/L
Süd-Tank: 0,81€/L
Reitberger (Aral) Self-Tanken: 0,82€/L
getankt habe ich dann gestern in Olching (Allguth): 0,77€/L
 
Selbst die großen Gasflaschen mit Zapfsäule rufen fast Kurse wie unsere Aral auf…75,9 im Regen stehen zu 83,9 unter einem großen Dach stehen… mhh
 
Oben