• 69,9 an meiner jetzigen Stammtanke, und der weiter oben beschriebene Saugnapf mit Druckstück funktioniert.


    LG

    Ralf

    05/1999 BMW 530D Touring, einer der ersten common rail

    12/2010 Chrysler Grand Voyager 3,8l V6, Limited mit Entertain

    2019 RAM 1500 Laramie, EZ 05/2018, Bakflip, Luftfahrwerk, Prins, RAM-Boxen, N1GBE

  • Eine Tanke mit 0,699 gibt es hier noch...


    Alle anderen sind drüber...

    Hier ebenso. Heute dort 120 Liter gekauft.


    Hab' mal interessehalber auf die nächste Tafel mit Benzin & Co. geschaut. War dann mit den 70 cent zufrieden. ;)

    VG, Jürgen

    2013 RAM 1500 Sport, CrewCab, 4x4, Prins-LPG (170l Unterflur)
    Aktueller Durchschnittsverbrauch:
    1181698_5.pngLPG und ein Schluck Benzin.

    42

  • 67,9 an der RAN in Leutkirch im Allgäu. Seit dem 01.01.21 unverändert.

    Zu Jahresanfang war das vergleichsweise teuer, jetzt ist's schon fast im günstigen Preissegment anzusiedeln :rolleyes: Hoffentlich hält's der Besitzer noch ne Weile so...

    Letztes Jahr hat er auch nur einmal zu Jahresbeginn die Preise angepasst und dann 12 Monate so gelassen ^^ das lässt hoffen 8o

    Gruß, Hannes


    RAM 1500 5,7l Laramie Crew Cab 4x4, MY 2013, N1GBE
    Prins VSI2, BAK-Flip 3-Teiler, AHK, K&N Plattenfilter, TopGear MSD, Rebel Grill, TowMirrors, AlphaRex LED-SW
    1101738.png

  • Hier in München ists auch nicht besser geworden. Meine Stammtanke lag mit 58 Cent immer ein gutes Stück unter den anderen. Jetzt steht sie bei 64 Cent und die anderen bei 69 - 74.

    Dank der Clever Tanken App habe ich jetzt noch eine Agip gefunden die bei 58 Cent steht. Mal schauen wie lange noch.

    2014er Dodge Ram Laramie

    5,7 Liter Hemi

    Crew Cab

    4x4

    Prins VSI 2


    1993 Buick Park Avenue

    1998 Chevrolet Tahoe

    2005 Volvo S40

  • Jupp, hab am Sonntag bei der Agip in Germering auch wieder zu 61ct - 2ct ADAC Rabatt getankt 🥳

    2014 RAM 1500 5.7 HEMI 4x4 Sport, Rambox, BakFlip, LandiRenzo 2-Verdampfer-Gasanlage, Velocity-Mitteltopf (eingetragen), N1G BE, AlfaOBD+ELM327-Interface, Danhag-Fernstart per Handy, Auxito LED, etc.
    1038204.png

  • Ich hab mir meinen Adapter nochmal angeschaut und mich dann doch entschlossen gleich aufzubohren. Jetzt hat er 6 statt 5mm - ich werde wieder berichten.

    Heute war ich wieder beim Tanken. Wesentlich wärmer als zuletzt und trotzdem erneut ein ganzes Stück schneller fertig gewesen. Man bemerkt wirklich jedes Bisschen mehr an Querschnitt. Was mir besonders aufgefallen ist, dass die Nebengeräusche jetzt komplett verschwunden sind. Das klang bisher immer ein bisschen so, wie ein Schnellkochtopf beim Tanken.


    Literpreis 65,9ct, Schindele FN Flughafen

    Dodge Durango SRT, 2018

    Corvette 1982 - Collector Edition

  • Läuft das gleichmäßig rein oder wird's zum Ende hin immer langsamer? Ich brauch auch ungefähr 5 Minuten, aber für ca. 75 Liter.


    Bei mir gehen die ersten 40 Liter echt flott, ab 2/3 wird's deutlich langsamer.

    Dodge Durango SRT, 2018

    Corvette 1982 - Collector Edition

  • Nur die letzten ca. 5 Liter sind ein wenig langsamer.

    Man hört vorher ein mechanisches "Klack" bevor es langsamer geht. Sind dann aber wie gesagt nur noch rd. 5 Liter die ca. 20% langsamer kommen.

    VG, Jürgen

    2013 RAM 1500 Sport, CrewCab, 4x4, Prins-LPG (170l Unterflur)
    Aktueller Durchschnittsverbrauch:
    1181698_5.pngLPG und ein Schluck Benzin.

    42

  • Bei mir ist der Effekt wesentlich stärker ausgeprägt. Klicken tut bei mir nichts. Ich muss selbst entscheiden wann "genug" ist, irgendwann tröpfelts halt nur noch. Die letzten 5-10 Liter brauchen 3x so lang wie am Anfang.

    Dodge Durango SRT, 2018

    Corvette 1982 - Collector Edition

  • Auch gestern, - Thüringen Gebesee 64,9

    - BW Leonberg 64,9

    Ich hab dich an der Tankstelle gesehen ^^

    Grüße vom Grauen aus Gebesee :saint:

    RAM Gen V - CC - BigHorn Granite + Black Cloth - Prins VSI ll -> AEC by AUTEC


    Honda VTR 1000 SP-1
    HD Fat Boy - 15th Edition



    "NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM"

  • Habe Gestern mal Getankt und vorher mal den Adapter von,glaube 3,5mm innen loch auf 4mm gebohrt,da noch genug futter war,hab ich ihn auf 4,4mm erweitert.
    Schneller Tanken ist mir nicht so aufgefallen, aber das Hässliche geräusch beim tanken ist weg,hat sich immer so angehört als würde man einen schrank über den boden schieben

    Dodge Ram 1500 5.7 2013 FL / Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 CRD / VW Golf II 1.8 RP

  • Ich werde meinen aufgebohrten morgen testen, habe von 4mm auf 5,5mm gebohrt, zur Sicherheit habe ich mir einen Ersatz bestellt, nicht das mir das Gewinde im Ministutzen abbricht und ich dann nicht mehr tanken kann8|;)


    Gruß duckhunter

    akt. 2016er CC Midbed Laramie 5,7 HEMI mit LFW und Prins VSI 2.0:thumbup:

    ex. Chrysler T&C Touring 2013 3.6L V6 mit Prins VSI 2.0

    ex. 2011er QC Laramie 5,7 HEMI mit Prins LPG

    LPG 1156079.png

  • Kauft euch den Adapter, den ich verlinkt habe. Kann man problemlos auf 6mm, vielleicht sogar 6,5mm aufbohren. Der Tankvorgang ist schon deutlich zügiger geworden und das Upgrade kostet unter 10 Euro.


    Hab mich vorgestern mit einem Gasumrüster unterhalten, der selbst schon jahrelang auf Gas fährt. Er meinte, alles über 8mm bringt nicht mehr viele Vorteile. Ich solle wenn möglich Tankstellen mit mindestens 12bar Druck nehmen. Meine ist zwar die Billigste, hat aber auch nur ca. 10bar Druck.


    Was haben eure Tanken so an Gasdruck?

    Dodge Durango SRT, 2018

    Corvette 1982 - Collector Edition

  • Hab mich vorgestern mit einem Gasumrüster unterhalten, der selbst schon jahrelang auf Gas fährt. Er meinte, alles über 8mm bringt nicht mehr viele Vorteile. Ich solle wenn möglich Tankstellen mit mindestens 12bar Druck nehmen. Meine ist zwar die Billigste, hat aber auch nur ca. 10bar Druck.


    Was haben eure Tanken so an Gasdruck?

    Da hat er Recht. Man kann einen Adapter mit 12mm nehmen, bringt nur nichts, wenn der Anschluss und die Leitung am Auto nicht mehr als 8mm hat.


    Meine Hautanke hat 14bar, damit bekomme ich in meinen 102l Tank auch wirklich 102l, wenn er ganz leer war, egal bei welcher Temperatur.

    2014er RAM 1500 Hemi Longhorn
    -BAKFlip HD
    -Prins VSI 2 103l Tank
    -Air Suspension
    ...und noch ein paar andere Spielereien :D

  • Kauft euch den Adapter, den ich verlinkt habe. Kann man problemlos auf 6mm, vielleicht sogar 6,5mm aufbohren. Der Tankvorgang ist schon deutlich zügiger geworden und das Upgrade kostet unter 10 Euro.


    Hab mich vorgestern mit einem Gasumrüster unterhalten, der selbst schon jahrelang auf Gas fährt. Er meinte, alles über 8mm bringt nicht mehr viele Vorteile. Ich solle wenn möglich Tankstellen mit mindestens 12bar Druck nehmen. Meine ist zwar die Billigste, hat aber auch nur ca. 10bar Druck.


    Was haben eure Tanken so an Gasdruck?

    Auf welcher seite isser denn?Entweder bin ich blind,oder es liegt weit zurück...Möchte auch ungern vin seite 1 alles durchblättern^^

    Dodge Ram 1500 5.7 2013 FL / Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 CRD / VW Golf II 1.8 RP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!