lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eine Tanke mit 0,699 gibt es hier noch...

Alle anderen sind drüber...
Hier ebenso. Heute dort 120 Liter gekauft.

Hab' mal interessehalber auf die nächste Tafel mit Benzin & Co. geschaut. War dann mit den 70 cent zufrieden.
;)
 
67,9 an der RAN in Leutkirch im Allgäu. Seit dem 01.01.21 unverändert.
Zu Jahresanfang war das vergleichsweise teuer, jetzt ist's schon fast im günstigen Preissegment anzusiedeln
:rolleyes:
Hoffentlich hält's der Besitzer noch ne Weile so...
Letztes Jahr hat er auch nur einmal zu Jahresbeginn die Preise angepasst und dann 12 Monate so gelassen
^^
das lässt hoffen
8o
 
Hier in München ists auch nicht besser geworden. Meine Stammtanke lag mit 58 Cent immer ein gutes Stück unter den anderen. Jetzt steht sie bei 64 Cent und die anderen bei 69 - 74.
Dank der Clever Tanken App habe ich jetzt noch eine Agip gefunden die bei 58 Cent steht. Mal schauen wie lange noch.
 
Ich hab mir meinen Adapter nochmal angeschaut und mich dann doch entschlossen gleich aufzubohren. Jetzt hat er 6 statt 5mm - ich werde wieder berichten.
Heute war ich wieder beim Tanken. Wesentlich wärmer als zuletzt und trotzdem erneut ein ganzes Stück schneller fertig gewesen. Man bemerkt wirklich jedes Bisschen mehr an Querschnitt. Was mir besonders aufgefallen ist, dass die Nebengeräusche jetzt komplett verschwunden sind. Das klang bisher immer ein bisschen so, wie ein Schnellkochtopf beim Tanken.

Literpreis 65,9ct, Schindele FN Flughafen
 
Handgestoppt: 25 Sekunden für 10 Liter. Macht 5 Min. für die 120 Liter momentanes Netto-Volumen.

Kann ich gut mit leben.
 
Läuft das gleichmäßig rein oder wird's zum Ende hin immer langsamer? Ich brauch auch ungefähr 5 Minuten, aber für ca. 75 Liter.

Bei mir gehen die ersten 40 Liter echt flott, ab 2/3 wird's deutlich langsamer.
 
Nur die letzten ca. 5 Liter sind ein wenig langsamer.
Man hört vorher ein mechanisches "Klack" bevor es langsamer geht. Sind dann aber wie gesagt nur noch rd. 5 Liter die ca. 20% langsamer kommen.
 
Bei mir ist der Effekt wesentlich stärker ausgeprägt. Klicken tut bei mir nichts. Ich muss selbst entscheiden wann "genug" ist, irgendwann tröpfelts halt nur noch. Die letzten 5-10 Liter brauchen 3x so lang wie am Anfang.
 
Habe Gestern mal Getankt und vorher mal den Adapter von,glaube 3,5mm innen loch auf 4mm gebohrt,da noch genug futter war,hab ich ihn auf 4,4mm erweitert.
Schneller Tanken ist mir nicht so aufgefallen, aber das Hässliche geräusch beim tanken ist weg,hat sich immer so angehört als würde man einen schrank über den boden schieben
 
Ich werde meinen aufgebohrten morgen testen, habe von 4mm auf 5,5mm gebohrt, zur Sicherheit habe ich mir einen Ersatz bestellt, nicht das mir das Gewinde im Ministutzen abbricht und ich dann nicht mehr tanken kann
8|
;)


Gruß duckhunter
 
Kauft euch den Adapter, den ich verlinkt habe. Kann man problemlos auf 6mm, vielleicht sogar 6,5mm aufbohren. Der Tankvorgang ist schon deutlich zügiger geworden und das Upgrade kostet unter 10 Euro.

Hab mich vorgestern mit einem Gasumrüster unterhalten, der selbst schon jahrelang auf Gas fährt. Er meinte, alles über 8mm bringt nicht mehr viele Vorteile. Ich solle wenn möglich Tankstellen mit mindestens 12bar Druck nehmen. Meine ist zwar die Billigste, hat aber auch nur ca. 10bar Druck.

Was haben eure Tanken so an Gasdruck?
 
Hab mich vorgestern mit einem Gasumrüster unterhalten, der selbst schon jahrelang auf Gas fährt. Er meinte, alles über 8mm bringt nicht mehr viele Vorteile. Ich solle wenn möglich Tankstellen mit mindestens 12bar Druck nehmen. Meine ist zwar die Billigste, hat aber auch nur ca. 10bar Druck.

Was haben eure Tanken so an Gasdruck?
Da hat er Recht. Man kann einen Adapter mit 12mm nehmen, bringt nur nichts, wenn der Anschluss und die Leitung am Auto nicht mehr als 8mm hat.

Meine Hautanke hat 14bar, damit bekomme ich in meinen 102l Tank auch wirklich 102l, wenn er ganz leer war, egal bei welcher Temperatur.
 
Kauft euch den Adapter, den ich verlinkt habe. Kann man problemlos auf 6mm, vielleicht sogar 6,5mm aufbohren. Der Tankvorgang ist schon deutlich zügiger geworden und das Upgrade kostet unter 10 Euro.

Hab mich vorgestern mit einem Gasumrüster unterhalten, der selbst schon jahrelang auf Gas fährt. Er meinte, alles über 8mm bringt nicht mehr viele Vorteile. Ich solle wenn möglich Tankstellen mit mindestens 12bar Druck nehmen. Meine ist zwar die Billigste, hat aber auch nur ca. 10bar Druck.

Was haben eure Tanken so an Gasdruck?
Auf welcher seite isser denn?Entweder bin ich blind,oder es liegt weit zurück...Möchte auch ungern vin seite 1 alles durchblättern
^^
 
Oben