lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe meinen Gastank ( oder beide) mal voll gemacht, genau 120 Liter.
jetzt bin ich schon 350 km gefahren, aber es leuchten immer noch alle 4 grüne Lichter
^^
 
Habe meinen Gastank ( oder beide) mal voll gemacht, genau 120 Liter.
jetzt bin ich schon 350 km gefahren, aber es leuchten immer noch alle 4 grüne Lichter
^^
Also bei meiner Prins-Anzeige bleiben alle 4 Leuchten grün bis er abschaltet wenn leer. Vertraue lieber der Tageskilometeranzeige. 500 - 600 km sollten gehen. Ich vermute Deine Anzeige ist auch nicht zuverlässig
;)
 
Das sollte fast normal sein, oder... meine erste geht nach 150km aus, danach alle 30-40 km die nächsten und die letzte hält 250 km und mehr
 
Bei rd. 120l Gasladung geht meine erste Lampe bei ca. 350KM aus. Dann jeweils weitere 100KM die nächste, bis zur roten Lampe. Dann wird nach rd. 50KM automatisch, also mit Getöse, umgeschaltet auf Benzin.
Also in Summe so irgendwie um die 700KM mit den 120l.
 
Freie Gastankstelle zwischen Papenburg und Leer

2020: 0,467€
an Sylvester 2020: 0,499€
Heute: 0,649€

18,2Cent Erhöhung ! Ganz schön heftig !
 
Habe letztens zwei Erfahrungen gemacht:

Tanken bei Star, 2000 Meter von der Arbeitsstelle entfernt, Gas-Angebot laut LPG-Finder 90 zu 10 zusammengesetzt, 74 Cent pro Liter. Schon deftig, aber keine Zeit, passiert.

Zwei Wochen später ca. 10 km entfernt, bei einer BFT 64 Cent, Zusammensetzung 60/40.

Laut BC verbrauche ich im Moment einen knappen Liter weniger als vor der Tankung bei der Star.

Den Umweg ist es mir definitiv wert, auch wenn man an der Tanke zum Erreichen der Autogas-Säule deftig rangieren muß und vor der Tankung im Shop fragen sollte, was das Zeug kostet, da das Gas nicht an der Preistafel erscheint. Als Fremder, der auf Sicht nach einer Gastankstelle sucht, würde man hier glatt vorbeifahren.

BFT in 06385 Aken.

Könnte meine neue Stamm-Tanke werden.

LG
Ralf
 
Nö, aber die Anzeige korreliert ziemlich genau mit dem Benzin-Verbrauch plus ein Liter.

Und wenn ich dann mit der 90/10 Plörre knapp 16 Liter angezeigt bekomme und mit 60/40 die Anzeige auf 14,6 - 14,8 drücken kann bei gleicher Fahrweise und identischem Streckenprofil, kommt das ja nicht aus dem Nirgendwo.

LG
Ralf
 
...Ralf !!...solche Erfahrung kann ich auch bestätigen . Hab mal von einem Tankstellen Personal gehört , das es auch den Wintermonaten eine andere prozentuelle Zusammensetzung gibt !!??
;)
 
...Ralf !!...solche Erfahrung kann ich auch bestätigen . Hab mal von einem Tankstellen Personal gehört , das es auch den Wintermonaten eine andere prozentuelle Zusammensetzung gibt !!??
;)
Richtig, Es gibt Sommer- und Wintermix. 60:40 und 40:60
Psssssst: Es gibt sogar Winterdiesel, aber keinem verraten, sonst kommt noch Panik auf
;-)
 
Bei rd. 120l Gasladung geht meine erste Lampe bei ca. 350KM aus. Dann jeweils weitere 100KM die nächste, bis zur roten Lampe. Dann wird nach rd. 50KM automatisch, also mit Getöse, umgeschaltet auf Benzin.
Also in Summe so irgendwie um die 700KM mit den 120l.
oh ja jetzt ging die erste aus
:-)


muss dazuschreiben, dass wenn ich 2 -6 Autos überhole mit Vollgas, schalte ich vorher auf Benzin um.
 
Ich hab meine so eingestellt, dass die das ab 4.500 Touren selber macht. Braucht's wahrscheinlich nicht (hab 2 Verdampfer), aber fürs Gewissen ist's gut ?
 
Oben