lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
3ct sollten es sein, 10-12ct sinds geworden ...
Das macht Hoffnung für die nächsten zwei Schritte.
Zu den 3 Cent kommt aber noch die MwSt.-Änderung dazu und diese komische CO2-Ablass-Wir-Retten-Die-Welt-Steuer.
 
Komischerweise bleiben die Benzinpreise ziemlich konstant auf niedrigem Niveau... Soviel zur "MwSt.-Änderung dazu und diese komische CO2-Ablass-Wir-Retten-Die-Welt-Steuer".
Keine Ahnung was da grad los ist.
 
Muss ich mir doch noch 500kg Litium-Ionen auf die Ladefläche schnallen und den großen Mixer-Motor einbauen?
:D
;(
:D
 
Ich hab gestern bei meiner Stammtanke Dohnaer Straße, Dresden für 0,489EUR/l (+9ct ggü. VJ) getankt. Leider hab ich zu spät gesehen, dass die SPRINT ggü. mit 0,469ct/l (+7ct ggü. VJ) etwas günstiger war. Krass ist, dass bei einer weiteren SPRINT ca. 1km entfernt der Preis bei 0,789ct/l lag. Das hätte gestern Abend bei mir einen Unterschied von 30EUR auf die Tankfüllung gemacht
=O
.
 
Komischerweise bleiben die Benzinpreise ziemlich konstant auf niedrigem Niveau... Soviel zur "MwSt.-Änderung dazu und diese komische CO2-Ablass-Wir-Retten-Die-Welt-Steuer".
Keine Ahnung was da grad los ist.
Bei mir zuhause sind die Bemzinpreise zum Jahreswechsel auch um 11 Cent hochgeschossen.
 
auf meiner Pendelstrecke sind die LPG-Preise deutlich über 70ct, meist an die 80ct/l.
Da relativiert sich ein potentieller LPG-Einbau gedanklich zumal ich für günstige Tankstellen
auch immer Umwege fahren müsste.
Hätte ich die Preise um 50ct wie bei vielen hier wäre ein Einbau-Termin schon gecheckt
;)
 
auf meiner Pendelstrecke sind die LPG-Preise deutlich über 70ct, meist an die 80ct/l.
Da relativiert sich ein potentieller LPG-Einbau gedanklich zumal ich für günstige Tankstellen
auch immer Umwege fahren müsste.
Hätte ich die Preise um 50ct wie bei vielen hier wäre ein Einbau-Termin schon gecheckt
;)
Rentiert sich trotz der dir genannten Preise. Rechne einfach mal die Differenz von Benzin zu Gas auf deine durchschnittliche Kilometer um, da sparst einiges im Jahr. Einbau Gasanlage ca 3500 Euro. Gasverbrauch ist ca 10 bis 15% mehr als Benzin, das mit einrechnen
;)
 
Und ein wenig Benzin brauchst du weiterhin. das darf man bei der Rechnung auch nicht unterschlagen.
 
Ich hab gestern bei meiner Stammtanke Dohnaer Straße, Dresden für 0,489EUR/l (+9ct ggü. VJ) getankt. Leider hab ich zu spät gesehen, dass die SPRINT ggü. mit 0,469ct/l (+7ct ggü. VJ) etwas günstiger war. Krass ist, dass bei einer weiteren SPRINT ca. 1km entfernt der Preis bei 0,789ct/l lag. Das hätte gestern Abend bei mir einen Unterschied von 30EUR auf die Tankfüllung gemacht
=O
.
auch wenn es die selbe Tanke ist, in dem Fall Sprint, muss die LPG Tankanlage (Tankanlage + Tank) nicht von der Sprint selbst sein, sondern von ggf. zwei verschiedenen LPG Tankstellen Unternehmen (z.B. Tyczka, PrimaGas, etc.)

unteranderem betreibt zB Aral eigene LPG Tankanlagen (Tankanlage + Tank) an ihren Tankstellen.
Tanks sind zum Teil oberirdisch oder unterirdisch installiert.
 
mal eine kurze Frage Schadstoffklasse euro 6 d tem beim ram?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210120-191319_Chrome_autoscaled.jpg
    Screenshot_20210120-191319_Chrome_autoscaled.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20210120-191312_Chrome_autoscaled.jpg
    Screenshot_20210120-191312_Chrome_autoscaled.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 54
Rentiert sich trotz der dir genannten Preise. Rechne einfach mal die Differenz von Benzin zu Gas auf deine durchschnittliche Kilometer um, da sparst einiges im Jahr. Einbau Gasanlage ca 3500 Euro. Gasverbrauch ist ca 10 bis 15% mehr als Benzin, das mit einrechnen
;)
Ab ca. Dem 3.Jahr würde ich bei geschätzter Fahrleistung erst im Vorteil sein.
Ich für mich weiß gar nicht wie lange ich ihn haben werde und wenn ich noch 2x pro Woche bei der knappen Zeit noch extr Tankrunden fahren muss habe ich wenig Lust bzw. lass mir den Komfort mehr kosten. Erstmal
;)

Ich freue mich für jeden mit richtig günstiger Tanke nah am Wohnort!
Am Ende muss es ja jeder für sich selbst entscheiden ganz klar.
Und der RAM bleibt mein Zweitdaily....
 
Oben