lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
An meiner Tanke von 0,53 hoch auf 0,63.
:(
 
...
Auf CleverTanken ist leider beim Gaspreis absolut kein Verlaß, da muß man schon mal vorbeischauen.
...

LG
Ralf

Ich nutze "mehr tanken", da kann man die Preise selbst korrigieren.
Hab ich schon öfter gemacht, leider bin ich wohl einer der Wenigen.
 
Meine Stammtanke in BS (M1 Waller See) hat zum Jahreswechsel um 4 Cent angehoben auf 0,528€ (-2% mit Tankkarte) und die Greenline Hansestraße ist noch immer bei 0,499€.
Die JET hat gleich mal um 10Cent angehoben auf 0,639€...

Die meisten Tankstellen in Peine sind einfach unverändert teuer geblieben, außer die Shell die hat den LPG Preis um 20Cent auf 0,779€ angehoben
8|
 
20 Cent ist schon richtig dreist!Da hoffe ich dass die Gaszapfanlage bei denen verrostet vor lauter Nichtnutzung
:thumbdown:
 
Ich hatte auch erst Gedacht, dass ich mich verguckt habe, aber bei nochmaligem vorbei fahren, steht da wirklich der Preis dran... Die meinen das wirklich ernst
:thumbdown:
 
Die meisten Tankstellen in Peine sind einfach unverändert teuer geblieben, außer die Shell die hat den LPG Preis um 20Cent auf 0,779€ angehoben
8|
Die Anderen haben doch auch alle um 9-10 Cent angezogen. Einzig die reine Autogastankstelle da hinten beim Straßenverkehrsamt steht noch bei 0.57€.
Aber 20 Cent ist echt schon sau frech.
 
Bei meiner Stammtanke um 18 Cent gestiegen ?Hoffe dass nächste Woche auf dem Weg zur Arbeit die freie Tankstelle billiger ist an der ich vorbei fahre. Getankt habe ich nichts, habe dem Chef gesagt er soll sich schon mal Rostumwandler für die Gaszapfanlage holen
 
Zwischen Weihnachten und Neujahr von 59ct rauf auf 62ct und nun 66ct.
Allerdings Super kostet 1.41€
 

Wie sich die CO₂-Steuer auf die Spritpreise auswirkt


Ebenfalls 2021 tritt die CO₂-Bepreisung im Verkehr in Kraft. Zunächst ist der Preis für eine Tonne Kohlendioxid mit 25 Euro angesetzt, wodurch sich der Liter Benzin um rund 7 und der Liter Diesel um rund 8 Cent verteuern dürften. Der CO₂-Preis wird jährlich angehoben und 2025 bei 55 Euro liegen. Dann kosten wahrscheinlich der Liter Benzin 15 Cent und der Liter Diesel 17 Cent mehr als heute.

Bis 2025 erhöht sich Benzin und Diesel auf 15 bzw 17 Cent. Diese Erhöhung haben wir ja jetzt schon. Und die 3%MwSt bei zB 55Cent sind knappe 2 Cent mehr. Also egal ob Benzin, Diesel, LPG, alles ne Frechheit. Mein Tankstellenmensch sagte mir vorhin noch alles Vorgaben vom Konzern. Kann man glauben oder nicht, auf jeden Fall zu teuer....wie wird den der Spritpreis erst wieder wenn dieses Corona wieder zulässt?
 
Die HEM in Friedberg hat inzwischen 15 ct aufgeschlagen. aber da tanke ich eh nicht.
 
Bei uns lag Super heute bei 1,43 Euro/Liter und Gas bei 68 Cent/Liter. Benzin ist auf Sicht der vergangenen Wochen und Monate also um rund 15 Cent hochgegangen, Gas um 10 Cent. Aber die täglichen Schwankungen sind einfach zu hoch, um da wirklich eine klare Linie abzeichnen zu können. Außer beim Gas, das bleibt eigentlich immer über Monate relativ gleich.
 
Am 02.01. habe ich in Usingen an der SB Kartentanke für 50,9 Cent getankt !

Das wird wohl in nächster Zeit nichts mehr
:(
 
Ein schlechter Witz was an Steuern auf Benzin aufgeschlagen wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210107-180415_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20210107-180415_WhatsApp.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 59
Ist schon klasse, auf wieviel Arten man für 1 Produkt Steuern erheben darf!
:cursing:
 
Also hier Raum Kassel lag LPG im November noch so um 60 bis 63 CT. Dann ist es plötzlich bis zum Jahresende auf wundersame Weise auf etwa 50 CT runter. Am 30.12. hab ich es für 51,9 CT getankt. Im Januar lag es anfangs dann bei 65,9 CT. Heute war es wieder runter auf 61,9 CT. Wie dem auch sei.... Selbst bei 80 CT tankt es sich da noch angenehmer, als mit Benzin..... in meinem Fall sogar schneller, weil irgendwas mit der Tankentlüftung nicht stimmt. Benzin kann ich nur gaaaaaanz langsam in den Tank laufen lassen. Ich hatte letztlich für knappe 100l fast 20 Minuten gebraucht ?
 
Ist schon klasse, auf wieviel Arten man für 1 Produkt Steuern erheben darf!
:cursing:
Vor allem, weil eigentlich jede Art der Mehrfachbesteuerung aus rechtlicher Sicht nicht vorgesehen ist. Hat denen scheinbar vergessen wer zu sagen, beim Thema Kraftstoffe... Vor allem die Höhe an sich finde ich mehr als unverschämt.

Für mich übrigens ein Grund anzunehmen, dass E-Mobilität, sofern sie sich denn tatsächlich in vom Staat gewünschtem Umfang durchsetzen sollte, definitiv - nicht - günstig bleiben wird. Aber gut, falscher Thread für das Thema...
:D
 
Oben