lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
MainTaunusZentrum bei Frankfurt: 49,9ct

Mit der kostenlosen Kundenkarte spart man nochmal 5ct pro Liter = 44,9ct, was für Ffm wohl mit am günstigsten ist!

Link zur Kundenkarte
Das Problem bei Gaveg ist, dass es nicht EINE Kundenkarte gibt, sonst hätte ich die schon lange.
Man braucht für jede Tankstelle ne eigene Kundenkarte, da die diverse Tankstellen aufgekauft haben und jede über ein anderes Zahlsystem verfügt.
Das finde ich unterwegs, als Gaveg-Kunde echt ärgerlich.
 
STAR Tanke zwischen Eisleben und Aschersleben 56,9 Cent
Hier vor Ort 55,9 Cent
Oil Tanke Hohenmölsen 59,9 Cent
 
Das Problem bei Gaveg ist, dass es nicht EINE Kundenkarte gibt, sonst hätte ich die schon lange.
Man braucht für jede Tankstelle ne eigene Kundenkarte, da die diverse Tankstellen aufgekauft haben und jede über ein anderes Zahlsystem verfügt.
Das finde ich unterwegs, als Gaveg-Kunde echt ärgerlich.

Das stimmt.
Da ich allerdings zu 80% bei dieser einen Tankstelle tanke, freue ich mich über durchschnittlich 10-15ct Ersparnis.
 
.. freue ich mich über durchschnittlich 10-15ct Ersparnis.
Tankst Du immer nur 2-3Liter?
:)


HAWA MG-Giesenkirchen Langmaar immer noch 47,9ct/Liter.
 
Grad' an der A2-Abfahrt Hamm/Werl für die nächsten 700km rd. 114l zu 48,9 cent/l reingepresst.
 
Ganz so preiswert ist das janze jute Zeuch hier in der Gegend leider nicht, war trotzdem heute vormittag mal volltanken, bevor die grüne Pest zuschlägt.

60 Liter Superbenzin nachgeplätschert für 1,23 Euronen pro Liter und 65 Liter Gas für 57,9 Cent nachgfüllt, jetzt ist der Dicke fit für knapp 1200 Kilometer im worst case.

Richtig interessant finde ich den Gaspreis ab 01.01.2021, da sämtliche Tanken hier in der Gegend die Mehrwertsteuersenkung im Juni NICHT weitergegeben haben.

Werde demnächst wirklich mit spitzem Stift nachrechnen, bei wem ich noch tanke.


LG
Ralf
 
Nachdem ich nun ein wenig auf Strecke war und an einigen LPG- Tankstellen vorbei gekommen bin:
LPG-Preis wurde nicht erhöht durch die CO2-Steuer. Weiterhin 56,9 - 57,9
 
Nachdem ich nun ein wenig auf Strecke war und an einigen LPG- Tankstellen vorbei gekommen bin:
LPG-Preis wurde nicht erhöht durch die CO2-Steuer. Weiterhin 56,9 - 57,9
Das wäre ja ein Traum!! Bin mal auf morgen gespannt wie die Preise bei uns sind wenn ich an der Tanke vorbei komme
 
Rekorderhöhung bei uns:
LPG von 59,9 auf 77,9 (aufm Dorf).
X(

Im Schnitt ging es in der Gegend etwa von 60 auf 68 Cent.
:|
 
Von ca. 55 Cent hier in der Ecke auf 66 - 69 Cent.
Bei 35k km / Jahr kommt da nett was zusammen.
X/


Aber dafür wurde ja die Pendlerpauschale erhöht...
:D


EDIT:

Gerade mal nachgerechnet:

Knappe 1100.- @ / Jahr. Danke, Greta!

Aber dafür können wir reinen Gewissens fahren,
denn die Erhöhung senkt automatisch das ausgestossene CO2.
 
Nachdem ich nun ein wenig auf Strecke war und an einigen LPG- Tankstellen vorbei gekommen bin:
LPG-Preis wurde nicht erhöht durch die CO2-Steuer. Weiterhin 56,9 - 57,9
Bei meiner HEM Tanke wurde von 56,7cent auf 79,9cent erhöht?
 
Bei uns haben Sie am 31.12. schon an meiner Stammtanke von 54,4 Cent auf 66,9 Cent erhöht.
Da lacht doch das Herz.
Das ist aber so ne SB-Tanke, die normale Tanke hatte noch 59,9 Cent.
Bin mal auf morgen gespannt, was mich. Da für n Preishammer erwartet.
 
Schlägt sich denn die co2 Steuer auch aufs lpg nieder? Es kommt je eh die jährlich gestaffelte Erhöhung beim lpg bis keine Ahnung wann drauf.
Aber sie werden es sich sicherlich nicht nehmen lassen einfach beides aufzuschlagen.

Gas hat gute 500 Gramm weniger co2 als Benzin pro Liter.
 
Am 01.01. musste ich kurz zur Tanke, da waren es bei uns noch die gleichen 59 Cent wie vorher bei Gas, selbst bei Benzin hat Shell scheinbar den Aufschlag vergessen. Super war bei etwas um die 1,34 Euro/Liter... Morgen mal schauen...
;)
 
Oben