AHK aus den USA / wie befestigen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

css1408

Einzelkabine
Registriert
18. Jan. 2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
17
Ort
Dortmund

Anhänge

  • IMG_3371.JPG
    IMG_3371.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 266
Dein Foto sagt ja nicht viel. Wenn dein Heck gecleant wird wird ja nichts am Rahmen geaendert. Die Traverse wird am Rahmen befestigt.
 
Sollte das dann nach dem zurückrüsten auf Stoßstange funktionieren? Wohnt hier jemand in der Nähe wo man sich mal gemeinsam unter beide Autos legen könnte und vergleichen könnte?
Ich finde halt unter meinem Auto keine Bohrungen für die sechs Bohrungen der AHK...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah mit Hilfe erkenn ich das Bild auch. Der AHK Einschub sitzt so ja nun hinterm Nummernschild mit Rollpan. Shit.
 
Bohren die wirklich den Rahmen an? :shock:
Oh man!
Ok, hab ich halt die vordere AHK vor der hinteren...

Carsten
 
brauchst jetzt noch nen Snow plow
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage morgen mal meinen Karosserie-Bauer. Das Teil hat schließlich keine Nummer oder so was.
Die ABE steht ja auf dem Kugelkopf...
Wenn der etwas sicheres hin bekommt, was dazu noch serienmäßig aussieht...
Oder hat jemand ne Hängerkupplung ab zu geben...?
 
Ahoi zusammen,

wenn es hier schon um Rollpan's und AHK's geht hab ich da auch mal ne Frage und zwar komplett das Gegenteil von Carsten.

Ich hab mir ne Rollpan zugelegt für meine Dicke. Mach die Tage nun die Standart AHK weg die am Rahmen festgeschraubt ist. Aber suche vergeblich eine AHK die dann später auf Höhe von meinem Nummernschild sitzt zwecks Rollpan.

Ich bin auf die Curt AHK's gestoßen.
Meine frage nun welche der 100 möglichen AHK's ist denn die, die zwischen den Rahmen dann genau hinters Nummernschild passt.
Bin da noch nichts ganz fündig geworden. Vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen.
Oder hat selbst Erfahrung damit?!

Zur Dicken:
Ram 2500 // 5.9l Cummins
Bj. 2005


Grüße steaKz

(btw. neu angemeldet also sehts mir nach wenn ich nicht gleich den richtigen thread find)
 
Machst Du einmal bitte ein Foto deines Autos von hinten hier rein, Am besten mit was da reingehst. Ich habe gerade keine Vorstellung, wie du es meinst
 
Ja kann ich machen wenn es soweit ist mit dem demontieren ✌?

Hab jetzt ein video auf YouTube gefunden wie man die Standard AHK abbaut ohne sie abzuflexen (mit Bed anheben und rausziehen etc. Ist zwar von nem GM aber das Prinzip scheint das gleiche zu sein)

https://youtu.be/339zTbZcMhQ

Ein Anbieter der Hidden Hitch hab ich auch gefunden allerdings weiß ich auch noch nicht wie das läuft mit TÜV. Da brauch man sicherlich ne Einzelabnahme. Weil die wird sicher ohne ABE kommen - deshalb ja meine Frage ob jemand schon das gleiche hatte/vorhatte ✌?

https://bighitchproducts.com/i-3049...dden-receiver-hitch.html?ref=category:1389185

BE000163-A36A-48A2-BF10-EAD4A5A08C38_autoscaled.jpg
 
Oben