Suche Steuerbescheid für Hemi mit 3044kg zGG mit LKW-Zulassu

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monstertruck

Master of Disaster
Registriert
28. Dez. 2007
Beiträge
51.239
Reaktionspunkte
6.125
Ort
57520 Molzhain
Gestern Post vom Finanzminister bekommen. Die halten den Topspeed von 165km/h für atypisch bei einem LKW offener Kasten. Und 6 Sitzplätze sowieso. Kann mir einer seinen Steuerbescheid als Argumentationshilfe zusenden? Werde noch Fotos und einen netten Text hinschicken.

MfG Kay
 
Die Höchstgeschwindigkeit dient nur zur Untermauerung der Argumentation, der Haupt-Anstoßpunkt ist die Anzahl der Sitzplätze.
 
Ob ein LKW laut EU 3, 4, 6 oder 12 Sitzplätze haben kann ist unseren Finanzverwaltungn (leider) herzlich egal was die derzeitige Besteuerung angeht. Wie schon des öfteren angemerkt gibt es Möglichkeiten welche mit einer 99%igen Sicherheit zu einer Besteuerung nach Gewicht führen. Diese kann und werde ich aber nicht hier im Forum breit treten.
 
Recht so Thorsten-ich habs so gemacht wie Du mir es geraten hast, warte jetzt auf "deren" Entscheidung.
 
Bringt alles nix Leute.... Die stehen direkt vorm Ram und sehen die Sonne nicht mehr, auf der Ladefläche Pferdemist und ne Heugabel und trotzdem (weils ja mehr Kohle bringt) ist in deren Augen ein PKW und kein anderes Fahrzeug, denn LKW´s gibts im Steuerrecht nunmal nicht (mit dem Spruch nerven Sie einen bis zur Weißglut;) ) Also schlage ich vor Du schlägst sie mit Ihren eigenen Waffen... Geh mal auf https://www.proallrad.com unter Kfz-Steuer ganz unten findest du die hochrichterlichen Bemessungsgrundlagen. Ausdrucken, Steuerbescheid ablehnen, Vermessung fordern... Beim Doka Pedale ganz nach Vorne fahren oder hinter die Rückbank 5 Centimeter Gummimatte kleben, oder einfach auf Flächen- anstatt Längenvermessung(wird sehr häufig gemacht da einfacher für die Beamten, beim Volumen oder der Fläche muss man ja auch noch rechnen
;)
) bestehen laut dem Finanzgerichtshof ist das nämlich die Bemessungsgrundlage und dann zusehen wie die Gesichtfarbe wechselt... Ach und am Ende nicht vergessen ganz freundlich zu fragen wann der Differenzbetrag denn wieder auf dein Konto rückgebucht wird
;)
 
Bringt alles nix Leute.... Die stehen direkt vorm Ram und sehen die Sonne nicht mehr, auf der Ladefläche Pferdemist und ne Heugabel und trotzdem (weils ja mehr Kohle bringt) ist in deren Augen ein PKW und kein anderes Fahrzeug, denn LKW´s gibts im Steuerrecht nunmal nicht (mit dem Spruch nerven Sie einen bis zur Weißglut;) ) Also schlage ich vor Du schlägst sie mit Ihren eigenen Waffen... Geh mal auf https://www.proallrad.com unter Kfz-Steuer ganz unten findest du die hochrichterlichen Bemessungsgrundlagen. Ausdrucken, Steuerbescheid ablehnen, Vermessung fordern... Beim Doka Pedale ganz nach Vorne fahren oder hinter die Rückbank 5 Centimeter Gummimatte kleben, oder einfach auf Flächen- anstatt Längenvermessung(wird sehr häufig gemacht da einfacher für die Beamten, beim Volumen oder der Fläche muss man ja auch noch rechnen
;)
) bestehen laut dem Finanzgerichtshof ist das nämlich die Bemessungsgrundlage und dann zusehen wie die Gesichtfarbe wechselt... Ach und am Ende nicht vergessen ganz freundlich zu fragen wann der Differenzbetrag denn wieder auf dein Konto rückgebucht wird
;)

Hast Du das so gemacht? Hat´s funktioniert?
 
Jüp, für meinen... von 400 irgendwas auf 176 Euronen ohne Probleme, für mittlerweile 4 andere Pickup Fahrer, 3 Amis und sogar ein älterer Japaner bei dem das Personen-Ladeflächenverhältnis auch gepaßt hat. Das sollte man vorher schon ausrechnen sonst blamiert man sich am Ende.
 
Genau Flaxi... Nur die meisten Finanzbeamten sind entweder mangels oder gegen besseres Wissen auf die Längenvermessung fixiert was bei nem Doka-Shortbed eng wird aber nicht unmöglich ist.... Wenn die Damen und Herren der Finanzbehörde zu faul zum Berechnen sind dann muss man Ihnen eben ein wenig Arbeit abnehmen
;)
 
Meeeensch das hat doch nix mit der Einstufung für die Steuer zu tun
;)
Das sind nur die Feinstaubklassen
;)
 
Da müsste ich unserem Tüv Onkel aber gewaltig auf die Finger klopfen, habe Euro 3 und die grüne Plakette bekommen mit der 4... Wenn du als Kovertierter Focht Fahrer da Recht hast fordere ich sofort ne Änderung meiner Abgasklasse damit ich als Ökofreak dastehe, meine den Ram habe ich mir ja auch nur gekauft um mit Setzlingen den Wald wieder aufzuforsten
;)
 
Oben