Bullbar/Rammbügel Zusatzscheinwerfer Montage

• Hallo, ich habe eine Bullbar an meinem Ram mit 2 Zusatzscheinwerfern aber diese wackeln wärend der Fahrt. Habt ihr da eine Lösung für ?

Bilder

2005er Dodge RAM Daytona #9815 5,7Liter HEMI -> GO MANGOOO !!!!
    keine ahnung von rechtzschreibunk
    kein geld füa grossschreibetasten
    aba dafüa hab isch einen achtzülynda !!!!

• Schöne Bullbar. :-)

Ich weiß zwar nicht, wie du sie richtig fest machen kannst, aber ist die eingetragen? Und wenn ja, wie hast du das gemacht?
    Ich hätte auch gerne so einen netten Kuh- und Fußgängerfänger, aber der TÜV bei uns trägt sowas nicht ein.

• Anderer Leute Arbeit und Pflege interessiert Dich offenbar nicht. Ansonsten würdest du dich nicht mit Deinem Arsch in die Grünanlage stellen :redhotevil:

Gruß
    Roland
    Ein Dodge verliert kein Öl... er markiert nur sein Territorium!
    99er, 1500 5,9 V8 Quad Cab 2WD SLT-Laramie Shortbed

• Zitat von Saro61

Anderer Leute Arbeit und Pflege interessiert Dich offenbar nicht. Ansonsten würdest du dich nicht mit Deinem Arsch in die Grünanlage stellen :redhotevil:

Das fiel mir auch als erstes ein wo ich das Bild sah. Oft parke ich mit der Hinterachse mittig auf dem Bordstein.Sieht lustig aus und es reicht gerade so um vorne nicht soweit raus zu stehen. Und es schont die Grünanlage...... :roll:

Gruß Rolf

sold 2011 QC Hemi Welding Rescue

2019 Rebel CC Hemi EZ 09/2020

• Zitat von Nitrostar666

Hallo, ich habe eine Bullbar an meinem Ram mit 2 Zusatzscheinwerfern aber diese wackeln wärend der Fahrt. Habt ihr da eine Lösung für ?

Habe einen ähnlichen Kuhfänger dran, die Halter und die Scheinwerfer haben eine leichter Verzahnung die das Rappeln/Verstellen verhindern. Wenn du sowas nicht hast kannst du auch Unterlagen aus Hartgummi verwenden.

Mama sagt: Dumm ist der, der Dummes tut.

2500 Ram von 2005 ,QC ,5,7l Hemi 2WD
    Wrangler JK 2014, 2Door, Willys Wheeler, 3.6L, 4WD

• Na wenn du vorwärts genau so wie rückwärts immer 'nen Meter zu weit einparkst, dann wundert's mich nich das da irgendwann alles wackelt....

'99 RAM 1500 5,9L V8 QuadCab 2WD

• Was soll ich tun wenn der Parkplatz nicht groß genug ist und die Straße zu schmal ist ? Aber das ist ja nicht die Frage gewesen...

2005er Dodge RAM Daytona #9815 5,7Liter HEMI -> GO MANGOOO !!!!
    keine ahnung von rechtzschreibunk
    kein geld füa grossschreibetasten
    aba dafüa hab isch einen achtzülynda !!!!

• Notfalls stellt man sich weiter hinten quer über drei Parkplätze. Aber diese Parkweise trägt nur zum Vorurteil über die Ami-Besitzer mit ihren dicken Spritschleudern bei...... Vorher Nachdenken :!: :!: :!:

Gruß aussem Pott
    Dodgeman1
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    5,7L Hemi . 2012 CC Laramie. Black. Ram-Box.

• Vielleicht hat seine Frau da geparkt, dann wärs doch ok, oder :?: :mrgreen:
    BTT
    Haste Zahnscheiben verwendet?

Gruß Kay
    JKU Rubicon '17
    RAM ´08
    Skoda Fabia '17
    Golf1 GTI ´83 und '82
    Porsche 924 Targa ´81
    Husqvarna TE410
    Case JX70 ´10

• Na Toll, parkste auf drei Parkplätze heisst es, gug mal der Depp kann nicht mal seine Scheisskarre parken.

Parkste ins Gemüse, klar nicht Toll aber was willste machen, sollnse Parklätze für lange autos bauen!

Maaaannn da Parkt ja sicher nich jeden Tag ein Ram....

Ich Park Täglich so! Sonst fahren doe mir den Arsch weg! Ist nem Sprinter schon passiert.

Auserdem war das nicht die Frage, ein Foto wo nur der Bügel drauf ist hätte auch gereicht, war ne Steilvorlage.

Der der jetzt Hemi fährt... 2014er CC in PerformanceWhite, LPG, BackFlip und Unterbodenwax.
    SRT 10 RC RATRAM. >>>>>look Ratram on Youtube<<<<<

• ...das die wackeln ist kein Wunder. So wie's aussieht, sind die Riesenscheinwerfer "nur" an je einem Bolzen befestigt, das wackelt von Hause aus! Zusätzlich kommt die sich bewegende Bullbar dazu. Haltere die Scheinwerfer noch am oberen Pkt. und sie sollten fest sein.

Oder du parkst beim nächsten Mal vorwärts ein und hoffst, dass sich die Hecke in der Bullbar verfängt und so den Scheinwerfern Halt gibt. :mrgreen:

V8 = Mercury Cougar - Cabrio - 5,8 l - Bj 1969

V8 = RAM, Gen.3 aus 2004, hat ein neues Zuhause
    V4 = Vmax, Bj 1997/Suzuki GSX 750
    V1 = SR 2, Bj 1963

guckst du hier : http://www.youtube.com/watch?v=G2yJpzd2pyA

Das Beste am Osten...ist der Norden. 😉

• Der Ram ist 5.8 m lang mit 80 cm Hecküberhang... Parkplätze sind 5 m lang, wenn die Karre vorne noch 10 cm in die Straße ragt ist das kein Problem... also mit dem Rad ins Grünzeugs fahren ist eigentlich nicht nötig... aber wenn es mal passiert auch kein Weltuntergang...

gesendet von Samsung S4 Active

2009er RAM sold
    2012er Ram sold
    2017er Ram Hemi mit BRC
    2019er Tesla Model X

2023 Tesla Cybertruck ist bestellt ( kommt hoffentlich :))

• ggf. reichts einfach nen Passenden Gummi Klotz oben zwischen den Bügel und die Funzel zu kleben, oder halt nen streifen VA Blech anzubringen. Ohne Zweipunkt Befestigung kommst da nicht weiter.

Dodge RAM 1500 Bj. 2004 5,7l 4x4

• nicht ansatzweise ansprechend, aber das ist Geschmackssache :)

240092.png :D
    "...In meinem Kopf ist es total lustig!!! .. Komm doch auch rein!..." 2500er 5.7l-HEMI, Bj 2003/04

• Zitat von Rik

nicht ansatzweise ansprechend, aber das ist Geschmackssache :)

In Deutschland ja eh verboten.

Keine Ahnung wie lange man mit einer TUFF-Ramme unterwegs wäre, bis einen die Polizei anhält.

10 Minuten vielleicht .... :mrgreen:

DvM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!