B250 5,2 mit E85

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

obi

Registriert
07. Nov. 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhauderfehn
Hallo,
fährt bzw verträgt der B250 dieses E85? Oder wie und womit muss der umgestellt bzw umgerüstet werden?

Danke
 
Auf Gas!

Die Amis haben wohl schon länger mehr "bio" im Sprit aaaaaber pur würde ich das Zeug nie fahren, außer bei ner Flexfuel Ausführung.
Hatte das bei meinem BMW mal 40/60 (E85/Super95) gefahren, ist aber auch nur Augenwischerrei, mehr verbrauch, weniger Reichweite und immer das rechnen an der Zapfsäule...
Allerdings weis ich nicht wie weit man es beim B250 ausreizen kann, der BMW konnte das Gemisch noch bis 40/60 nachstellen, danach kommt die "Check Engine Lampe". Allerdings konnte der auch nur bis max. 4000 U/min nachstellen, danach war die Einstellung von BMW nach einem festen raster vorgegeben und dann ist auch dieser eigentlich zu dünn gelaufen.



Wenn du deinem Geldbeutel auf längere Zeit etwas gutes tun willst, lass dir eine Gasanlage einbauen, bei dem Verbrauch lohnt sich diese auf jeden Fall!

Umrüsten müsstest du mindestens das Steuergerät. Mehr kann ich dir bei nem B250 auch nicht sagen.
 
Oben