Frontkamera nachträglich einbauen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chevymicha

QuadCab
Registriert
02. Juni 2011
Beiträge
559
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo,
ich möchte gern bei meinem RAM zusätzlich eine Frontkamera verbauen!
Kann mir jemand sagen wo ich das Chinchkabel anschliessen muss, bzw. vielleicht hat jemand einen
Schaltplan, der schonmal eine Kamera nachträglich eingebaut hat.
RAM, Baujahr 2009 (Modell 2010), MyGig mit LockPick, originaler Rückfahrkamera und DVBT sind bislang verbaut!
Vieln Dank im voraus.
Gruss Micha
 
hallo, wusel Dich hier mal durch:

https://www.coastaletech.com/MYGIG.htm

Du schließt den Chinchstecker an das Adapterkabel an das Du mit dem Lockpick erhalten hast.

Ich hänge hier mal einen Anhang an der ist allerdings für ein 2008er REW Modell, das sollte ähnlich sein. So hab ich es an meinem Chrysler 300C angeschlossen.

Cu Jens
 

Anhänge

  • MYGIG lockpick.pdf
    959,3 KB · Aufrufe: 894
Hallo,
danke für die Anleitung!
So wie ich das verstehe, müssen beide Kameras über ein Verteilerkabel zusammengeschlossen werden!
Mir ist nur nicht ganz klar was passiert wenn beide Kameras gleichzeitig aktiv sind?
Dann bekommt der Bildschirm doch quasi 2 Signale.............
Ich bin weiterhin für jeden Tip dankbar.
Gruss Micha
 
Wenn Du zwei Kameras angeschlossen hast können beide gleichzeitig nicht aktiv sein. Du hast ja keinen Splitscreen oder Multi Window wie Du es evtl. von aktuellen Smartphone´s her kennst.

Eine Rearcam wird über die elektronik des Lockpick gesteuert wenn Du den Rückwärtsgang einlegst.

Die Frontcam wird mauell aktiviert 1 malig:

Schalthebel in P, drückst 2x die Uconnect Taste um die Heckkamera zu aktivieren, wenn Du die Heckkamera aktiviert hast dann drückst 2x den Hauptschalter (An/Aus) nun solltest ein Bild von der Frontkamera haben, jetzt drückst und hältst die Uconnect Taste für ca. 8 sek. bis das Bild weg geht und Du ein Pipton hast.
Nun ist die aut. aktivierung der Frontkamera aktiviert, einfach Schalthebel auf D und Du solltest ein Bild haben.

Gebrauch der Frontcam:

2 x uconnect drücken ( Telefonhörersymbol ) so aktivierst Du im Stand oder Fahrt die Rückfahrkamera, dann wartest Du bis die Dame zu Ende gequatscht hat und dann drückst Du 2x den Hauptschalter, das hast ein Bild von der Frontcam.

Dann gibt es noch die Einstellung das die Frontcam automanisch aktiviert wird wenn Du unter 8 km/h kommst.

Cu Jens
 
Hier nochmal die Einstellung das die Frontcam automatisch aktiviert wenn Du unter 8 km/h oder waren es mp/h ?

Schalthebel auf P
2x uconnect drücken um die Rückfahrkamera manuell einzuschalten. nun musst Du ein Bild von hinten haben.
2x Den hauptschalter drücken, nun solltest Du ein Bild von der Frontkamera haben.
Jetzt die Uconnect Taste für ca. 7 Sekunden gedrückt halten.
Schalthebel auf D

nun sollte die automatische Funktion aktiviert sein!
 
Ich habe grad das ähnliche Problem mit der Frontcam. An der Cam habe ich Plus und Minus - dann 5 Kabel und am Ende chinch gelb und ein rotes Kabel, bisher habe ich das rote mit schwarz/roten des Lockpick V5 gekoppelt und den chinch in den front Anschluss am Gerät gepickt.
Muss ich jetzt noch vorne Strom anschließen- ich denke ja ,
Danke für den Input ?
 
Oben