Laufleistung Hemi 5,7 V8

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Sep. 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Ascheberg
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich die Sufu bemüht aber nicht wirklich fündig geworden bin, frage ich Euch:
Mit welcher Laufleistung kann man beim RAM 5,7 in etwa rechnen. Natürlich solange das Auto gepflegt wird. Ich suche gerade was passendes, der einzige der preislich und optisch passt hat 170000Km gelaufen. Ist das ein Problem?
Viele Km wird er nicht machen pro Jahr, ist eher ein Freizeitauto.
Wie ist es mit einer Gasanlage, ein Mechaniker von Dodge sagte mir, dass die die Laufleistung negativ beeinflussen weil das Gas heisser verbrennt und die Ventile dafür letztlich nicht ausgelegt sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich
bald wirklich zur Dodge- Gemeinschaft gehören kann.
Lieben Gruß,
alfista
 
Servus,

ich hab meinen mit 160tkm gekauft und klopp rund 22tkm pro jahr drauf. Die Faustregel je größer der Motor desto länger die Laufleistung kommt schon hin finde ich.
Bezüglich Gasanlage gibts hier im LPG bereich reichlich Infos, ich hab eine (siehe Signatur) und bisher keine Probleme. Ist ja jetzt auch nicht gerade eine Technik die es erst 2 Jahre gibt, weder der Hemi noch LPG
;)
 
Davon ausgehend, das mein HEMI bereits knappe 340.000 drauf hat, von denen ich 200.000 selbst abgerissen habe, kannst Du ruhig zuschlagen.
Es gilt, was überall gilt: dicht sollte er schon noch sein, also weder Öl noch Wasserverluste aufweisen. Kompressionstest ist auch immer hilfreich.
 
Das Auto besteht zwar nicht nur aus Motor, aber die Ylaufleistung ist kein Ding. Es soll sogar Rams geben die Achsen und Getriebe haben........
 
Ich kann 410.000 Km anbieten. Und der läuft noch immer ohne Probleme. Fahre den Truck nun seit 4 Jahren davon alleine im Letzten Jahr gute 1200 Km pro Woche, das heißt 1x im Monat Ölwechsel und alle 4 Monate alle Öle neu. Von Bremsen will ich jetzt nicht erst anfangen ...
 
Fahre ja nun seit 2007 einen Grand Cherokee WH CRD, aktueller Kilometerstand ist 308000km, das alles ohne Probleme an Motor, Getriebe und Achsen. Diese Laufleistung sollte mein künftiger Ram auf jeden Fall auch erreichen. Ich denke bei vernünftiger Fahrweise und regelmäßiger Wartung ist das kein Problem! :mrgreen:
 
Äpfel und Birnen :roll:
Ich hab jetzt 83000 miles voll, alle Gelenke vorne,alle Dämpfer, Bremsen und Getriebe neu.
 
Äpfel und Birnen :roll:

Schon etwas, ja. Aber ich hätte das so nicht erwartet. Was ich damit sagen wollte: wenn ein "aufgedrehter" Diesel so lange hält, dann sollte das doch der dicke V8 locker schaffen
;)
8)
 
Immer noch Birnen und Äpfel :mrgreen: Der 5,7 hält, keine Frage. Aber ich kann nicht davon ausgehen das der Rest auch solange hält nur weil ein haltbarer Motor verbaut ist.
 
Es ist wissenschaftlich geprüft worden,
dass Autogas in Verbrennungsmotoren nicht heisser verbrennt als Benzin.
Nur der Hitzepeak hält länger an. Daher sollte man mit niedriger Drehzahl fahren.

Bei unseren V8 ist das wohl eher kein Problem. Rechnet mal um, wie oft der Zylinder
bei 3.000 U/min. gezündet wird....dann seht ihr, kein Problem.

Ich vertrete die Meinung:

Gleiche Motorhaltbarkeit, wenn die Gasanlage optimal eingestellt ist und man mit dem Motor gut umgeht.

LG
 
Motor, Chassis und Getriebe sind die Teile am Auto die keine Verschleißteile sein sollten (normalerweise), das z.B. reifen nicht lange halten wenn man sie quält sollte klar sein.
 
Der hemi ist alte aber bewährte einfache Technik, mit normaler Wartung sollte der ewig halten, mit Gas weis ich nich, dafür würde er nicht gebaut. Alle anderen Teile die direkt mit der Straße Kontakt haben gilt, umso schlimmer die Verhältnisse desto höher der Verschleiß,dennoch ist der RAM auch hier so einfach aufgebaut dass man vieles für nen kleinen Betrag selber richten kann
 
auf Gas hält der Hemi sogar noch länger, da Gas weicher verbrennt und 114 Oktan hat. Permanentes Voll"Gas" fahren mag er, wie alle anderen Motoren aber nicht.
 
Oben