FEHLERCODE P0206

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Okt. 2013
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
Gütersloh
Hallo habe eine Fehlermeldung P0206, fehlfunktion stromkreis Zylinder 6 !!! :redhotevil:

Woran kann das liegen?

Bitte um Rat!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht immer Hilfe in die Überschrift BITTE.
Irgendwann braucht wirklich wer Hilfe und das wird dann überlesen, weil es schon 9367 mal da stand.

Und einmal reicht so ein Beitrag auch aus.
 
Nicht immer Hilfe in die Überschrift BITTE.
Irgendwann braucht wirklich wer Hilfe und das wird dann überlesen, weil es schon 9367 mal da stand.

Und einmal reicht so ein Beitrag auch aus.

Ok danke weiß ich bescheid!;-)

Wieso das zweimal eröffnet wurde weiß ich nicht hab mich auch schon gewundert!
 
Guckst Du.
https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=84&t=37922

Nummer Sieben ist von vorne gesehen rechts hinten.
Demnach bist Du mit Deiner Vermutung "links, der 3. von vorne" wohl auf der richtigen Spur. :mrgreen:

Wenn Du mehrere Teile tauscht (Zündspule/ Einspritzdüse) verteil die auf mehrere Zylinder.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab die Zündspule und die Einspritzdüse auf verschiedene Zylinder getauscht, den Fehler gelöscht und jetzt mal abwarten ob er wandert !!
 
Habe ungefähr das gleiche Problem.
Nur in meinem Fall habe ich schon die Zündkerzen, Injektor und Zündspule getauscht. Wenn ich jetzt den Fehler lösche (P0206), kommt dieser nach ein paar Minuten wieder egal ob mit oder ohne Gas. Zudem läuft der Motor Massiv unrund und Qualmt sehr stark (Benzin)
Der Kabelbaum ist wohl auch inordnung, so wie die Gas Einspritzanlage und normale Einspritzanlage.

Kann es sein das, dass Steuergerät sich verabschiedet hat? Würde mich um einen Rat oder Hilfe freuen
 
Habe ungefähr das gleiche Problem.
Nur in meinem Fall habe ich schon die Zündkerzen, Injektor und Zündspule getauscht. Wenn ich jetzt den Fehler lösche (P0206), kommt dieser nach ein paar Minuten wieder egal ob mit oder ohne Gas. Zudem läuft der Motor Massiv unrund und Qualmt sehr stark (Benzin)
Der Kabelbaum ist wohl auch inordnung, so wie die Gas Einspritzanlage und normale Einspritzanlage.

Kann es sein das, dass Steuergerät sich verabschiedet hat? Würde mich um einen Rat oder Hilfe freuen


Klingt nach einem defekten Hydrostössel.
Nimm mal den entsprechenden Ventildeckel ab und wirf einen Blick auf die Stangen.
Wenn eine verbogen ist, ist der Hydro defekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben