Rostprobleme Bj 2008 RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Aug. 2013
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
Colbitz Letzlinger Heide
Hallo,
habe 2008 bei Fenrich eine komplette Versiegelung bekommen, RAM war neu. 2010 nochmal aufgefrischt. Nun ist meine Motorhaube soweit weggegammelt, das der Grill nicht mehr wirklich hält. Ist das normal?

Thanks,
 
hallo,

die frage ob das normal ist, kann doch wohl nur rhetorisch gemeint sein.......selbst ohne versieglung wäre das nicht normal
;)


lg
heiko
 
Als Neuwagenkäufer beim gleichen Händler und 2 mal konservieren lassen beim selben Händler, sollte da schon was gehen.
Berichte doch mal über deine Erfahrungen mit/bei Fenrich.
 
Fenrich
gekauft 1500 RAM 5,7 Hemi Mexico 2008
Hardtop Leer wurde neu verkauft war gebraucht absolut undicht, daher wurde Quellband auf die Ladeflächenkante geklebt und die Scheibenrahmen mit Silikon abgedichtet Hardtop ist noch immer undicht
[album]16447[/album]
[album]16446[/album]
Quellband hinten am Hardtop
[album]16453[/album]
2 Wochen nach Kauf Differenzial undicht
1 Monat nach Kauf Heckscheibe undicht (laut Fenrich gibt es da einen Rückruf) die Scheibe wurde innen mit dem schwarzen Scheibenkleber per Daumen anhand einer Fuge am Glas abgedichtet sieht aus wie.....
[album]16455[/album]
gleichzeitig Gaseinbau, ca. 4 Monate Probleme mit Stottern, absaufen bis hin zu 40 Liter Verbrauch, Gasleitung teilweise nur mit Tape am Rahmen befestigt
Winterreifen haben die auch gleich aufgezogen, dabei die Sommerschlappen einfach auf die Ladefläche gehauen, leider übersehen, das die voller Splitt waren Ladefläche total zerkratzt
nach ca. 12.000km Motor Ölverlust
nach ca. 15.000km Getriebe Ölverlust
und so ging es weiter, mit einer langen Liste an Reparaturen

2010 TÜV bei Fenrich ohne Gasabnahme, Bremsscheiben und Backen vorn gewechselt, leider vergessen zu befestigen und bei der Probefahrt daher so einiges abgerissen

Trotz Konservierung
VIN ist kurz vorm abfallen
[album]16448[/album]
Haube bröselt auseinander
[album]16449[/album]

Frontscheibe habe ich da auch mal tauschen lassen, leider war wohl der Kleber alle
[album]16454[/album]

bis ich eine Freie Werkstatt gefunden hatte leuchtete z.B. die Motorkontrolleuchte, Fenrich muss wohl immer nur Fehler löschen und nicht beheben.
Habe gerade eine Wewrkstattdiagnose Fenrich gelesen: "Fahrzeug geht im Kickdown aus, Im Gasbetrieb schüttelt sich das Fahrzeug in der N Stellung"
Beim wem schüttelt sich sonst noch so der RAM

Getriebe bei 100.000 defekt Fenrich Kostenvoranschlag fas 4000EUR Freie Werkstatt keine 800 EUR, die haben das Teil komplett ausgebaut und nach Holland geschickt 3 Wochen später war das alte neu und läuft wie geschmiert
Reifendrucksensor Fenrich fast 90 EUR mit Einbau, Frei Werkstatt 56 EUR

Der Kundendienst von Fenrich ist gut und sehr bemüht, jedoch die Ausgeführten Arbeiten sind teilweise sehr unprofesionell für eine Fachwerkstatt. Werkstattersatzwagen, liegengeblieben weil Kupplungsschaden

Ich habe natürlich auch von positiven Erfahrungen gehört

LG
 
Sag mal, haste keine Rechtschutzversicherung. Son Theater hätt ich mir nicht bieten lassen.
 
Also ich würde erst mal ein carfax Abfrage machen, mit der VIN am Rahmen
:?:
die Bilder haben nicht die beste Auflösung , aber mir sieht das so aus als wenn die rausgeflext und neu eingesetzt wurde. Kann mich aber auch täuschen, die Haube sieht ja eher wie ein Wasserschaden aus. Mach carfax dann siehste vielleicht mehr.

MfG scheke
 
Ich meine ja, meine is z.B. recht heftig eingeschlagen, ich glaube selbst wenn man die raus schleifen würde könnte man die noch am verdichteten Material erkennen.

Gruß

Steffen
 
Doofe Frage,
habe eine neue Haube für Dodge RAM 1500 Bjhr 2002-2008 Replacement. Fahre RAM 2500 Mexico = 1500 RAM
Die passt nicht, ist rechts und links 1cm zu breit. Sind die Mexicofahrzeuge kleiner? Oder ist das ein normales Spaltmaas? :oops: Die alte Haube hing auch leicht über die Kotflügel. Aber nicht 1cm.
 
Vielleicht mal ne Massangabe, mit Bild wo gemessen ? :idea:


Gruss Bernd

Die Werkstatt rief mich nur und sagte die Haube ist im hinteren Bereich rechts und links 1 cm zu groß und steht über den Kotflügel. D.h. im Scheibenbereich in der Breite. Grillbereich passt. Sie weigern sich diese einzubauen, weil es sch.... aussieht
 
Hey kann einer auch mal die vin prüfen?

3B7HC13Y5TG119910

Danke LG
 
Oben