Durango Isofix

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Apr. 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Durango für mich und meine Familie.
Nach einigen Telefonaten mit Besitzern von Durangos, konnten mir nicht alle
durch die Bank weg sagen, ob ihr Durango Isofix hat oder nicht.
Könntet ihr mir hier weiterhelfen?

Ich suche einen Durango ab 2004.

Gruß
 
Die Frage ist aber, ob Du einen Sitz findest, der für das Fahrzeug zugelassen ist.
Es darf nach wie vor nicht jeder Sitz in jedes Auto!
Du kannst dann zwar die Isofix Halterungen nutzen, musst aber zusätzlich den Gurt durchführen und befestigen.

Wie groß das Angebot an universellen Sitzen ist, weiß ich aktuell nicht.
 
Limited Bj.08 , Version des 7 Sitzers hat auch... 8 Sitzer weiß ich nicht.

Gruß Tido
 
OK, dass hört sich doch schon mal sehr gut an.
Also kann man eigentlich davon ausgehen, dass ab Bj. 2003 Isofix vorhanden ist.

Oder meint Ihr, dass es noch Unterschiede in den Ausstattungslinien gibt ( XLT,SLT, Limited)?
 
Die Frage ist aber, ob Du einen Sitz findest, der für das Fahrzeug zugelassen ist.
Es darf nach wie vor nicht jeder Sitz in jedes Auto!

echt, ist das so? Hab mich damit nie auseinadergesetzt. Hätte gedacht wenn vorhanden, dann alles gut..?!
 
echt, ist das so? Hab mich damit nie auseinadergesetzt. Hätte gedacht wenn vorhanden, dann alles gut..?!

Das hatte ich eigentlich auch so verstanden. Zumindest, bei den Fahrzeugen in denen ich bisher meine Kinder kutschiert hatte, habe ich einfach die Sitze angeschlossen und gut ist.
Vor allem, weil die Große einen Sitz hat, der mit Isofix fixiert wird und dann wird Sie mit dem Dreipunktgurt angeschnallt.

Gruß
 
Moin!
Die Kindersitze in meinem Durango haben leider keine isofix Halter, und ich kann euch sagen das die sitze auf dem Leder doch recht locker hin und hereiern... - aber nochmal neue kaufen sehe ich auch nicht wirklich ein, da diese eh schon recht teuer waren...
Aber nochmal würde ich nicht drauf verzichten wollen.

Gruß Tido
 
echt, ist das so? Hab mich damit nie auseinadergesetzt. Hätte gedacht wenn vorhanden, dann alles gut..?!

Das hängt damit zusammen, dass die Dinger mit den Verschlüssen direkt mit dem KFZ verbunden sind.
Wenn der Gurt (je nach Konstruktion nötig oder unnötig) zusätzlich verwendet wird, ist das nicht zu beanstanden.

Ganz wild (und teuer) wird das, wenn die Kindersitze auf der Beifahrerposition verwendet werden sollen (oder müssen) und die Abschaltung des Beifahrerairbags nur über Sensoren funzt.

Von dem Trauma "was kostet so ein Sitz für den SLK" habe ich mich lange nicht erholt.... :mrgreen:
 
Oben