ANHÄNGERKUPPLUNG HMT RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Feb. 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigsburg
Hallo,suche Briefkopie oder Gutachten für AHK von HMT (hanseatische Metall Technik) für meinen 2004 RAM.im Brief sind keinerlei Anhängelasten eingetragen.Vielen dank im voraus
 
HMT ist ja leider pleite.... Ist denn kein Typenschild mehr dran? Hast du den großen Anhängebock?

Du brauchst aber ohnehin ein Datenblatt über die Anhängelast die das Auto kann, die Kupplung kann das sowieso
 
ja,ich habe den grossen kommpletten bock mit fester kugelkupplung.typenschild ist dran. TYP:4011010,D wert 25KN.ein gutachten(kopie) oder briefkopie von HMT auch mit anderer typenbez. hauptsache für RAM währe super.
 
Moin, Moin
die Bescheinigung der Anhängelasten ist meines Wissens unabhängig vom Vorhandensein der Kupplung, sollte doch über deine örtliche TÜV Prüfstelle zu erhalten sein, Kosten ca. 80.- bis 100.- Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HMT ist ja leider pleite.... Ist denn kein Typenschild mehr dran? Hast du den großen Anhängebock?

Du brauchst aber ohnehin ein Datenblatt über die Anhängelast die das Auto kann, die Kupplung kann das sowieso
Hallo , gibt es mitlerweile eine Lösung ??? Bei mir ist es als Abschleppvorrichtung eingetragen.
Gruß Moldi
 
Servus,
die Nachfolger von HMT haben zwar das Anhängergeschäft an eine andere Firma abgegeben, aber leider hat HMT laut dieser Firma die alten Abnahmen zurückgezogen und somit sind alle alten HMT nicht mehr zugelassen.
Wie gesagt, laut aussage der Firma, die jetzt die Anhängeböcke baut.
Darum habe ich mir einen originalen Vierkanteinschub besorgt.
Ob man den Bock nun als Einzelabnahme eingetragen bekommt weiß ich nicht.
Ich hatte zwar gedacht, einmal abgenommen und gut ist, aber anscheinend ist das leider nicht so.
 
Oben