Worauf achten beim Kauf eines 300C?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kayarndt

Mannschaftskabine
Registriert
03. Sep. 2012
Beiträge
5.267
Reaktionspunkte
0
Ort
Neu Buchholz
Ein Freund von mir ist mit dem Gedanken schwanger sich einen 300C zu kaufen. Motorwahl wäre ein 5,7 oder ein 6,1 im SRT. Denke mal so um die 5 Jahre alt. Worauf sollte er besonders achten wenn er sich einen Kandidaten anschaut? Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
 
Der grösste Schwachpunkt ist die Vorderachse. Die Lenker sind gerne ausgeschlagen.
Bremsen evtl. auch begutachten.
 
Ein Freund von mir ist mit dem Gedanken schwanger sich einen 300C zu kaufen. Motorwahl wäre ein 5,7 oder ein 6,1 im SRT. Denke mal so um die 5 Jahre alt. Worauf sollte er besonders achten wenn er sich einen Kandidaten anschaut? Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!


Am besten mal im 300C Forum durchlesen.

Probleme hatte Ich bisher an meinen 300C Hemi an der Vorderachse
und abgerissenen Stehbolzen am Krümmer. Beim Krümmerwechsel musste bei mir der Motor raus.
Na, und die Orginalbremsen beim 5,7 sind auch Sch.....

gruss
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte 2x einen als Leihwagen.
Ca. 4 1/2 bis 5 Jahre her.

Was auffiel:

Das Navi war unter aller Kanone.
Der hintere Gurt war zu kurz, um eine Babyschale zu befestigen.
Vorne wie hinten war die Gurtsperre hyperaktiv.
Bewegungen die zum Gurtabrollen führten waren nur in Zeitlupe möglich.
Echt nervig!
Die Seitenflanke ist so hoch, dass kleine Kinder gar nicht raus sehen können.
Das "Holz" am Lenkrad ist bei Sonnenschein...naja was für echte Fans.

Insgesamt fand ich die Verarbeitungsqualität nicht OK.
Jede Menge Geräusche trotz wenig Laufleistung.
Mir hat es geholfen! Ich habe daraufhin keinen gekauft.
Obwohl das vorher mein Favorit war.
 
Hatte 2x einen als Leihwagen.
Ca. 4 1/2 bis 5 Jahre her.

Was auffiel:

Das Navi war unter aller Kanone.
Der hintere Gurt war zu kurz, um eine Babyschale zu befestigen.
Vorne wie hinten war die Gurtsperre hyperaktiv.
Bewegungen die zum Gurtabrollen führten waren nur in Zeitlupe möglich.
Echt nervig!
Die Seitenflanke ist so hoch, dass kleine Kinder gar nicht raus sehen können.
Das "Holz" am Lenkrad ist bei Sonnenschein...naja was für echte Fans.

Insgesamt fand ich die Verarbeitungsqualität nicht OK.
Jede Menge Geräusche trotz wenig Laufleistung.
Mir hat es geholfen! Ich habe daraufhin keinen gekauft.
Obwohl das vorher mein Favorit war.

Stimmt, das Navi ist nicht so prickelnd. Der Drehknopf zum Einstellen klappt bei mir schon gar nicht mehr
:evil:

Das Leder ist auch sehr anfällig im Bereich der Seitenwangen.
Aber sonst ein sehr schönes Fahrzeug, welches die Blicke auf sich zieht.
Ich würd Ihn nochmal kaufen
8)


gruß
Martin
 
Also ich würd den Diesel zum Sparen und den Srt 8 zum Spasshaben nehmen , der Srt hat schönere Amaturen ,bessere Brembo Bremsanlage ( für die Strasse gut aber für die Rennstrecke trotzdem nichts) und das bessere Fahrwerk.
Ich hatte bei 18.000 km komplett Ausfall der Lenkunterstützung bei 130 kurz vor der Kurve(man war das ein Spass :roll: )
Und 2 mal Mittellager der Kardanwelle ausgeschlagen .
Vorsicht beim parken in Taschen mit Bordstein, die Frontschürze ist mächtig tief.Die ganze Frontpartie die Du dann brauchst kostet..... :mrgreen:
 
Meister von Chrysler sagt: Hände weg vom 5,7er. Der macht viel Probleme. Lieber den 6,1er. Oder Diesel. Ab 2008 wurde einiges an der Innenausstattung gemacht. bin mit meinem sehr zufrieden.
 
Ich hatte vor dem RAM einen 3,5er V6, der wär i.O. bis zum Verkauf mit ca. 140 Tkm


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben