2013er Scheinwerfer in 2009-2012 Modelle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toolman

QuadCab
Registriert
01. Feb. 2012
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Felixdorf
Sie passen, aber sind kein Plug & Play, da die elektrischen Anschlüsse gänzlich anders sind.

ResizedImage_1350578846147_zpscd5ff80e.jpg



https://www.ramforumz.com/showthread.php?t=123298

Und der kolportierte Stückpreis von 579,- USD stehen auch noch dazwischen.

Hier sieht mand en anderen Stecker

13380883cw.png


ich wart no a bissl ab, irgendwann wird's sicher einen Kabeladapter geben ohne dass man rumlöten muss.

Auf Ebay USA laufen diese Leuchten leicht gebraucht um rund 200,- USD ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wartet mal die zweite Charge ab.!
Im RamforumZ wird derzeit heftig über anlaufende Scheinwerfer bei den 2013ern berichtet...
 
Hallo,

ich bin zwar nicht sonderlich aktiv hier im Forum aber das Thema interessiert mich auch brennend

Ich habe beruflich mit einem Kabelfertiger der Automotive Zulieferer ist zu tun und somit sollte es kein Problem sein einen Adapterkabelbaum bauen zu lassen ich kenne den auch ziemlich gut und denke auch einen guten Preis zu bekommen.

Man müsste jetzt nur mehr rausfinden wie der Stecker des neuen Scheinwerfers heißt (also das Gegenstück) und die "alten" RAM seitigen identifizieren aber die sind glaub ich überwiegend gängiger Standard: AMP SuperSeal

Ich werde mir mal das Foto von dem Scheinwerfer mit Stecker in hochauflösend suchen und meinem Kabelfertiger mailen vielleicht erkennt er den.

Falls es unter der Forengemeinde jemanden gibt der dazu etwas rausfindet wäre es toll ebenso natürlich das Pinout des Scheinwerfer-Steckers

lg ANDI
 
nicht vergessen sollte man auf den Vorwiderstand für den LED Blinker, da die sonst nur Blödsinn machen.
 
Öhm ja (parallel Widerstände/sind keine Vorwiderstände) aber egal.
Ich finde keine hochauflösenden PICs von dem Stecker / zwar Bilder von allen teilen im inneren nicht aber vom Stecker

hat da jemand eine Quelle???

Nur so zur INFO das Stk. Scheinwerfer über die Europäischen Händler (bei mir Österreich) kostet über 800€ inkl. Mwst. also uninteressant.
Und der Stecker kann nicht einzeln beschafft werden also kommt ohnehin nur DIY in Frage

EDIT: Bilder in einer EBÄH Auktion gefunden und Kabelfertiger zur Verfügung gestellt wenn der den Stecker erkennt ist der Drops so gut wie gelutscht.
Die elektronische Anpassung für die Blinker muss man dann mal überdenken da man ja für die hinteren Blinker keine Überwachung hat....
evtl. die hinteren anstatt der vorderen Verkabeln und die LEDs parallel die brauchen ja nur ein paar mA.

Wer wäre an so einem Adapter Kabelbaum interessiert??? Mir bau ich auf jeden fall einen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin daran interessiert sobald ich einen Satz Leuchten hier hab der nicht voller Kratzer und abgebrochener Laschen ist.
Dann noch den Hype in den USA abwarten und schon kann ich sie ordern. Nen Tausender ist mir der Spass jedenfalls ned wert, also wird's die Zeit richten müssen.
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann kostet ein Scheinwerfer, also nicht das Paar, 579 € :shock: das würde ich nur bezahlen, wenn ich dafür meinen Spiegel elektrisch ran klappen kann... :mrgreen:
8)
so viel besseres Licht können die ja gar nicht geben... :twisted:
 
ok, schon passiert. Hab eben einen Satz um € 375,- geschossen. (ohne Shipping und Zoll)

13430582zg.png


Ist ja mal akzeptabel.
 
ok, schon passiert. Hab eben einen Satz um € 375,- geschossen. (ohne Shipping und Zoll)

[ Bild ]

Ist ja mal akzeptabel.

Fuer den Preis mit Ledtagfahrlicht würde ich die auch nehmen wenn alles funzt

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Fuer den Preis mit Ledtagfahrlicht würde ich die auch nehmen wenn alles funzt

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Bin mir nicht sicher ob das so in Erfüllung geht, so wie ich das bisher verstanden habe sind die LED's beim 2013er Scheinwerfer rein nur für die Blinker und kein TFL.

From my Motorola Defy via Tapatalk
 
Leuchtmittel: Abblend(Projektor) HIR2 9012
Fernlicht 9005.

Es gibt zwar Xenonkits für die Projektoren, sind aber mangels. Leuchtweitenregulierung und Waschanlage nicht erlaubt.

Abblendlicht:
13433204cu.jpg


Fernlicht:
13433202ra.jpg


Standlicht:
13433203tv.jpg


Blinker:
13433201fx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die nicht erheblich mehr Lichtausbeute bringen wie die Orregenohlen, ist das genauso sinnvolles Zubehör wie M Spiegel am 318i.
 
Oben