Heckleuchten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Juli 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Sendenhorst
Hi Leute!
ich würde gerne die Standard-Rückleuchten von meinem RAM austauschen gegen LED Rückleuchten in Smoked Schwarz, weiß aber nicht, ob ich damit beim TÜV Probleme bekommen würde. Hier ist der Link zu EBAY und zu den Leuchten, die mich gerade interessieren. Ich glaube nicht, dass sie ein E-Prüfzeichen haben.
https://www.ebay.de/itm/15095364319...AX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_916wt_1141
Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Gruß,
Sandro
 
Locker bleiben, die Originalen haben auch kein E. Hast Doch Leuchten mit in etwa Wirkung eingetragen oder?
 
Ich hatte die auch dran.Gab nie Probleme.Für den Tüv hast du in 10 Minuten wieder die originalen dran.Den Lampenträger kannst du von den originalen dranschrauben.Diese LED´s habe ich nicht angeschlossen gehabt,kann mann evtl. als zus. Bremslicht benutzen.Hätte sie auch hier noch rumliegen, wenn Intresse besteht einfach eine PN an mich :mrgreen:
 
ganz ehrlich....drauf geschissen an meim Ram hat die hälfte keine Zulassung und Plakette ist drauf und kein Stress mit den Jungs die immer gleich angezogen sind
:-D
:!:
zur Not sind Rückleuchten in 10min getauscht
:!:
 
ganz ehrlich....drauf geschissen an meim Ram hat die hälfte keine Zulassung und Plakette ist drauf und kein Stress mit den Jungs die immer gleich angezogen sind
:-D
:!:
zur Not sind Rückleuchten in 10min getauscht
:!:

so habe ich das auch gehandelt.Ging immer gut. :mrgreen:
 
zur Info und zum günstigeren Einkauf: such mal nach "spyder smoke led tail lamp dodge ram" zB bei Tante google, und Du wirst Preise ab 100$ finden
;)
 
also wenn du zusätzliche rote reflektoren dran hast und die leuchtstärke mind. genauso hell ist wie die originalen, dann bekommst du mit sicherheit keine probleme.

anders sieht es bei lasierten rückleuchten aus.
 
also wenn du zusätzliche rote reflektoren dran hast und die leuchtstärke mind. genauso hell ist wie die originalen, dann bekommst du mit sicherheit keine probleme.

anders sieht es bei lasierten rückleuchten aus.

kommt aber auch immer aufs Fahrzeug und den Streckenposten an.
Ich bin mit lasierten RL und schwarzen Frontseitenscheiben und Cherrybomb wegen telefonieren am Steuer angehalten worden, und dachte ich kann ab dort laufen.Wurde nix zu gesagt.
die Frau meines Bruders hatte lasierte RL im Peugot 306CC drin und wurde angehalten und bekam eine Mängelkarte.
Der eine hat Glück und der andere hat halt Pech.
No Risk no fun :mrgreen:
8)
 
Erstmal besten Dank für die Tipps und Ratschläge. Aber eine Frage beschäftigt mich jetzt doch noch. Da ich ja einen 2007er Ram fahre, bin ich der Meinung, dass die Heckleuchten doch passen sollten es - wurde doch nur ein Facelift vollzogen. Oder wurde am Heck doch auch was verändert? Mich verwirrt :shock:, dass trotzdem immer "bis 2006" in der Beschreibung steht.
 
06 hat einen anderen Stecker wie 07. Mechanisch passen natürlich beide, muss man halt den Stecker umstricken.
 
also wenn du zusätzliche rote reflektoren dran hast und die leuchtstärke mind. genauso hell ist wie die originalen, dann bekommst du mit sicherheit keine probleme.

das würde ich so nicht unterschreiben! NEm pfindigen Sachverständigen samt entsprechenden Rechtsanwalt und Richter holen da _mindestens_ ne Teilschuld mit raus im Falle eines Falles...
 
Oben