Der E85 & LPG Flex Fuel Vehicle Thread

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dettweiler

Einzelkabine
Registriert
16. Jan. 2012
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Ort
Buxtehude
Ich dachte mir, dass es vielleicht interessant wäre einen Thread hier zu haben, in dem sich auch mal die Flexfueler oder auch Frittenfett Offroader mal austauschen können. Das interessante wären vor allem die, die auch noch ne Gasanlage zusätzlich drinhaben, denn wirtschaftlicher geht es ja kaum noch.

Ich für meinen Teil bin mit dem 4,7er Flex Fuel Ram und Landi Renzo Gasanlage vollends zufrieden, bis auf den Punkt dass das "Flex Fuel" nicht mehr so richtig greift wenn besagte Gasanlage verbaut ist.
Fakt is ja nun bekanntlich, dass sich das Kennfeld der Gasanlage zu sehr auf den Short Fuel Trim als auch den Long Fuel Trim einwirkt, dass ein mischen der "klassischen" Sorten wie etwa E85 und Super und normal etc. zu leichten Startschwierigkeiten führt. Ein Batterie Reset würde in dem Fall helfen, oder aber man schaltet die Gasanlage ein paar Kilometer vor dem abstellen manuell auf Benzin.
Aber wer mischt schon wenn er ne E85 Tankstelle um die Ecke hat (außer natürlich mir, der ja aufgrund aller Aussagen hier im Forum das teure Super reingekippt hat, weil das E85 ja angeblich so schlecht anspringt :redhotevil: )
 
Oben