Umbau Radio auf Doppel-Din Ram Gen. III ab 2006

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Juni 2009
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Ort
Breitscheid
Huhu,
nachdem ich ja bei mir jetzt ein Doppel-Din Navi eingebaut habe, habe ich mich jetzt auch mal hingesetzt und die Anleitung dafür geschrieben. Vielleicht möchte ja noch jemand umbauen, dann weiß er direkt wie es geht und was benötigt wird.
Ich hoffe, die Anleitung ist verständlich, wenn nicht bitte ich darum, mir mitzuteilen wo, damit ich es ändern kann.

Die Anleitung ist für die Rams der dritten Generation nach dem Facelift geschrieben.

Achso, die 4,9MB der Anleitung kommen daher, dass dort auch einige Bilder drin sind, die diverse Umbauschritte zeigen.
 

Anhänge

  • Umbauanleitung.pdf
    4,9 MB · Aufrufe: 1.476
TOP

das ist mal eine SEHR ausführliche Anleitung. Herzlichen Dank. Sollte ich meinen dicken noch a weng behalten, denk ich da auch drüber nach.


gruß hot-rod
 
Sehr schöne beschreibung.
Der Canbusadapter regelt der auch die Lenkradfernbedienung?

Gruß aus Leipzig
 
Hi, die Lenkradbedienung regelt der Adapter selbst nicht, dafür benötigt man noch einen Zusatzadapter, der dann mit dem CanBus-Adapter verbunden wird. Aber mangels Lenkradtasten dafür kann ich das selbst nicht testen
:-(



Gesendet von unterwegs mit dem angeknabberten Apfel
;-)
 
Moin,
erstmal... Suuuuuuuper Anleitung...
Eine frage nur. Weißt du ob das so auch geht wenn man das Infinity soundsystem im RAM verbaut hat?

Viele Grüße Gunnar
 
Hi,
danke für das Lob
:-D


Ob das mit dem Infinity-Soundsytem auch so hinhaut, kann ich dir jetzt leider nicht sagen. Ich weiß jetzt nicht, wie das angeschlossen ist. Aber ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass es nicht ganz so einfach klappt
:(
 
Moin Gunnar,

wir können am Sonntag mal drüber quatschen.
Ich habe bei mir auch alles umgebaut. Navi, Lenkradfernbedienung, Kamera vorne & hinten im Zusammenspiel mit dem Infinity System.
Ist alles ganz einfach. :mrgreen:
Und dank der guten Anleitung noch einfacher! \:D/
 
Kannst du mal ne Auflistung machen, was man alles an Hardware dafür benötigt? Ich denke es gibt viele hier die das original Navi anpisst.
 
Da gibt es nicht viel zu ergänzen. Ich habe die gleichen Teile verwendet wie in der Anleitung beschrieben.
Nur habe ich einen anderen Can-Bus Adapter verwendet. Der Axxess CHTO-01 wollte bei mir nicht funktionieren....
Ich habe dann den PAC C2R-CHY4 genommen und für die Fernbedienung PAC SWI-RC.
Der Axxess Adapter soll die Fader Funktion haben, was der PAC nicht hat.
:evil:

Das Radio & Navi & Cam je nach dem eigenen Geschmack.
 
Da gibt es nicht viel zu ergänzen. Ich habe die gleichen Teile verwendet wie in der Anleitung beschrieben.
Nur habe ich einen anderen Can-Bus Adapter verwendet. Der Axxess CHTO-01 wollte bei mir nicht funktionieren....
Ich habe dann den PAC C2R-CHY4 genommen und für die Fernbedienung PAC SWI-RC.
Der Axxess Adapter soll die Fader Funktion haben, was der PAC nicht hat.
:evil:

Das Radio & Navi & Cam je nach dem eigenen Geschmack.

Hast du das infinity sound system drin gehabt?
 
Hallo

Ich würde gerne diesen Umbau in meinem 2005er Ram machen. Ist das viel anders? Ich würde mir auch die Doppel DIN Blende bestellen. In meinem Ram ist momentan schon ein Sony Zubehörradio verbaut. Das DoppelDIN Navi soll auch von Sony sein. Dann sollten ja eigentlich die ganzen Stecker schon passen oder? Hat da jemand Erfahrungen mit dem 2005er?

Grüße Julien
 
Huhu,
nachdem ich ja bei mir jetzt ein Doppel-Din Navi eingebaut habe, habe ich mich jetzt auch mal hingesetzt und die Anleitung dafür geschrieben. Vielleicht möchte ja noch jemand umbauen, dann weiß er direkt wie es geht und was benötigt wird.
Ich hoffe, die Anleitung ist verständlich, wenn nicht bitte ich darum, mir mitzuteilen wo, damit ich es ändern kann.

Die Anleitung ist für die Rams der dritten Generation nach dem Facelift geschrieben.

Achso, die 4,9MB der Anleitung kommen daher, dass dort auch einige Bilder drin sind, die diverse Umbauschritte zeigen.

Hi, passt das Bezel auch in einen Dodge Ram 1500 Baujahr 2006? Ich habe momentan ein 6fach CD wechsler drin und möchte aber ein CD Radio mit Navi Funktion und anschluss für eine Rückfahrkamera.
In den Angeboten steht überall 2006 Ram 2500 und höher
Lieben Dank für deine Rückmeldung
 
Hallo zusammen.
Erst mal auch ein Danke von mir für die tolle Anleitung.
Nun habe ich ( bin noch neuling ) Probleme beim bestellen.

Mein Teil habe ich über Ebay rausgesucht.
Das wäre dieses hier:

https://www.ebay.de/itm/351427990675?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Nun steht da noch etwas von Einfuhrabgaben. Sind diese im Preis mit enthalten oder kommen die noch dazu? Dann die Frage, wie ist es mit dem Zoll und den MwSt ? Muss ich die auch noch abführen, wenn ja wie läuft das?
Beim Händler in meiner Nähe der US Cars macht und auch teile dafür bekommt soll die Blende 424€ kosten, und das kommt mir sehr viel vor.

Ich würde auch sehr gerne auf Navi und Rückfahrkamera umrüsten, nur hab ich noch nie in den Staaten bestellt weiss also nicht wirklich wie das alles dann läuft.

Danke schonmal.

Lg
 
Oben