Durango angeschaut - Fragen dazu

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

busdriver

Einzelkabine
Registriert
11. Dez. 2012
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hallo, ich habe mir heute einen 2003er Durango angeschaut.
SLT glaub ich.
Soweit schaut der ganz gut aus, fast kein Rost, läuft gut.
Probleme:
Abdeckung innen an der Heckklappe fehlt, wo kann man sowas bekommen, also das Plastikteil am Scheibenrahmen entlang, gleichzeitig die Abdeckung des 3.Bremslichts.
Ich hoffe die Erklärung war verständlich.
Zweites Problem, es leuchtet die Getriebewarnlampe, das Auto läuft aber sehr gut und ruhig.
Was mir noch aufgefallen war, der Wählschalter (Drehschalter) des Allrads. 2WD,4WD,4LO.
Wenn der auf 2WD stehr, leuchtet das Lämpchen obendrüber grün, wenn ich auf 4WD stelle leuchtet das Lämpchen darüber gelb, wenn ich auf 4LO drehe, blinkt das Lämpchen darüber gelb und das Lämpchen bei 4WD bleibt auch gelb brennend. ist das normal?
Wegen des Getriebekontrollämpchens da sagte der Verkäufer das würde an einer Lambdasonde liegen?
Der Wagen hat Reifen 275/70/16 aufgezogen, an der Tür am Blättchen stand 245/70/16?
Weiteres Problem, der Wagen hat noch keine dt.Papiere, ist verzollt und versteuert, ein Gutachten vom TÜV Nord liegt vor, was brauch ich noch?
Ich weiss Abschlepphaken vorn, Beleuchtung umändern. Wie komm ich an Scheinwerfer die in Deutschland zugelassen werden?
https://www.ebay.de/itm/12103788743...X:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648#ht_1331wt_1166
Ich würd ja sowas nehmen.


Das wars erst mal, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Viele Grüße. Andre
 
Geb mal den Link her damit wir uns ein besseres Bild vom Wagen machen können.
 
Hallo, ich habe mir heute einen 2003er Durango angeschaut.
SLT glaub ich.
Soweit schaut der ganz gut aus, fast kein Rost, läuft gut.
Probleme:
Abdeckung innen an der Heckklappe fehlt, wo kann man sowas bekommen, also das Plastikteil am Scheibenrahmen entlang, gleichzeitig die Abdeckung des 3.Bremslichts.
Ich hoffe die Erklärung war verständlich.
Zweites Problem, es leuchtet die Getriebewarnlampe, das Auto läuft aber sehr gut und ruhig.
Was mir noch aufgefallen war, der Wählschalter (Drehschalter) des Allrads. 2WD,4WD,4LO.
Wenn der auf 2WD stehr, leuchtet das Lämpchen obendrüber grün, wenn ich auf 4WD stelle leuchtet das Lämpchen darüber gelb, wenn ich auf 4LO drehe, blinkt das Lämpchen darüber gelb und das Lämpchen bei 4WD bleibt auch gelb brennend. ist das normal?
Wegen des Getriebekontrollämpchens da sagte der Verkäufer das würde an einer Lambdasonde liegen?
Der Wagen hat Reifen 275/70/16 aufgezogen, an der Tür am Blättchen stand 245/70/16?
Weiteres Problem, der Wagen hat noch keine dt.Papiere, ist verzollt und versteuert, ein Gutachten vom TÜV Nord liegt vor, was brauch ich noch?
Ich weiss Abschlepphaken vorn, Beleuchtung umändern. Wie komm ich an Scheinwerfer die in Deutschland zugelassen werden?
https://www.ebay.de/itm/12103788743...X:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648#ht_1331wt_1166
Ich würd ja sowas nehmen.


Das wars erst mal, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Viele Grüße. Andre

Wenn du die VIN hast, lass mal nen Check machen,..
 
Naja, da ich auf der suche bin und den dann schon gesehen hab.

6000Euro ist schon viel Geld für den Wagen aber wenn Laufleistung in Km ist hätte ich das Ausgegeben
aber nur mit Deutscher Zullassung.

Wenn da jetzt noch die Mängel dran sind ist der defenitiv sowas von zu teuer.
 
Ich finde der Preis geht, Fehler würde ich auslesen lassen, glaube nicht das Lambda was mit Getriebe zu tun haben.
Und mit US Title stehst du als Erstbesitzer im Brief. Miles sind für das alter nicht zuviel.
Wenn die Farbe nicht so scheußlich wäre, würde der teurer sein :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für die Frage, wie geht beim Durango das Fehlerauslesen?

Beim Firebird musste ich 2 Kontakte bei einem Mehrfachstecker brücken und danach eine Lampe beim blinken mitzählen.

Gruß Andre
 
OBD 2 Scanner gibt es schon für schlappe 30 €, wenn du ihn kaufen willst würde ich zum nächsten Dodge Händler fahren und
das Getriebe auslesen lassen.
 
Der OBD Steckplatz ist direkt unter der Lenksäüle und der Fehler resettet wenn die Bakterie atwas länger abgeklemmt wird, 5min etwa.
Tauchen die Fehler dann wieder auf, Zündung an aus an aus an und der Fehlercode erscheint im Cluster. Kannste dann hier posten, dann werden sie geholfen u.a. mit der Suchfunktion.

Gruß Clemens
 
2003 Durango fehler auslesen geht so:

Schlüssel in Zünschloss dann 3 mal oder 4 mal bis auf Pos. 2 drehen (aber nicht starten) und beim 3 bzw 4 mal auf Pos. 2
stehen lassen dann kommt in der Armatur im linken Bereich die Fehlercodes anfangen jeweils mit P und dann 3 zahlen
wenn DONE steht sind keine vorhanden.

Wenn das nicht funktoniert dann so versuchen:

Fehlerspeicher auslesen 2. Gen. Modell 98 eigentlich vom RAM aber die Motorsteuergeräte werden identisch sein

Zündung aus.
Tageskilometerzählerrückstellknopf drücken und halten, dabei Zündung auf 2.
Knopf weiter gedrück halten, nach ca. 5 sec. steht im Display des TKMZ. Check.
Knopf weiter gedrückt halten, dann läuft eine schleife von rechts nach links durch den TKMZ.
Wenn kein Fehler vorhanden ist, dann leuten alle Striche im TKMZ kurz auf und springen dann zum gewohnten Bild des TKMZ um.
Wenn Fehler vorhanden sind (war bei mir nicht der Fall) dann sollten diese nun angezeigt werden.
Zum starten des Wagens Zündung aus und dann wie gewohnt.

TKMZ= Tageskilomterzähler
 
Tach,

optisch sieht er ja gut aus. Aber ich gebe folgendes zu bedenken:

1. US Arme: Jeder Trottel ist mit diesem Auto gefahren und ist damit bestimmt nicht zimperlich umgegangen.
2. Die Innen-Verkleidung für die Tür gibts bestimmt nicht mehr zu kaufen.
3. Falsche Reifen.....auch erstma eine schöne Investition.
4. Eine Homologiation scheint noch nicht beschafft zu sein, oder was ist dem dem Tüv-Gutachten gemeint?
5. Fehlermeldung der Elektronik liegt vor. Könnte noch was teures kommen.

Da gibts ja viel zu tun. Wieviel liegt dieses Auto unter dem normalen Marktpreis?

LG Timo
 
Tach,

optisch sieht er ja gut aus. Aber ich gebe folgendes zu bedenken:

1. US Arme: Jeder Trottel ist mit diesem Auto gefahren und ist damit bestimmt nicht zimperlich umgegangen.
2. Die Innen-Verkleidung für die Tür gibts bestimmt nicht mehr zu kaufen.
3. Falsche Reifen.....auch erstma eine schöne Investition.
4. Eine Homologiation scheint noch nicht beschafft zu sein, oder was ist dem dem Tüv-Gutachten gemeint?
5. Fehlermeldung der Elektronik liegt vor. Könnte noch was teures kommen.

Da gibts ja viel zu tun. Wieviel liegt dieses Auto unter dem normalen Marktpreis?

LG Timo

Dein erster Punkt ist doch absoluter Bockmist.
US Armee ist wenn die Soldaten selbst für sich Privat das Auto hatten.
Und Du musst nicht davon ausgehen das jeder mit son Auto umgeht wie dreck, das ist kein Typisches Auto für wilde Manöver
oder ähnliches.
Mein erster Durango wart auch von der US Armee und der war Top, von innen von Aussen und der Pflegzustand auch.
Da kann man sich wenigstens verlassen das der immer vernünftig gewartet wurde.
 
Vielleicht.....vielleicht aber auch nicht.!?
Die Glaskugel wird es wissen.
Aber mit der Wartung gebe ich dir Recht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja mir ging es nur um die Vorurteile.
Das kann Dir im Privatkauf auch immer passieren, den da weißt Du ja auch nicht wie die
Leute auf die letzten Tage mit den Wagen umgegangen sind.
Nen bisschel Glück gehört bei jedem Gebrauchtwagen kauf dazu.
 
Oben