Temperaturfühler verdampfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boesi666

Einzelkabine
Registriert
06. Mai 2011
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Ort
MV
Nabend zusammen. Aktuelle Lage bei unseren ram ist zur Zeit ein Problem mit der gas Anlage. Das ist eine mischanlage mit Steuer gerät von prins und der Rest Bauteile von voltran oder unbekannter Herkunft. Seit kurzen war sie in der Werkstatt weil drehzahl plötzlich schlingerte . Gas schlauch getauscht. Ok. Aber nun springt er total spät auf gas um und schaltet plötzlich auch wieder zurück. Wieder hin. Jetzt haben die Jungs gesagt, dass der temperaturfühler der gas Anlage nicht in den Verdampfer geht, sondern daneben nur an den schlauch angelegt ist und dadurch die Temperatur gar nicht richtig genau messen an und dadurch das Auto trotz normaler Temperatur erst so spät auf gas springt. Der fuhler ist wirklich am schlauch nur angeklebt. Kann es Verdämpfer geben wo man den kühler nicht selbst daran bauen kann?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wahrscheinlich ist der Temperaturfühler nur aus seiner Halterung im Verdampfer rausgefallen. Bei mir ist auch die Vergussmasse rausgebröselt und dann hat die Umschaltung bei mir auch immer zu spät bis garnicht funktioniert. Habe zu Anfang den Sensor provisorisch wieder in sein Messingloch gesteckt und ein wenig fixiert, um ihn später dann mit UHU 2-Kompnenten-kleber wieder in seinem Loch richtig einzukleben. Funktioniert seitdem wieder prima.
 
Gut zu wissen! Bei dem Verkäufer weiss ich nicht wo da was für ein Sensor vorgesehen ist. Habe jetzt den Sensor mit einem Stück von der Art Folie einer rettungsdecke aus einem alten Sani Kasten und darüber einem Stück schaumgummi dämmstoff Isolierung am schlauch warm angepackt und er hat meine probefahrt überstanden:grin:
Mal sehen wie sich das die nächsten Tage so weiter entwickelt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
...wo hattest du ihn dieses mal ? Nicht wieder bei Werner-oder ?

nö, da bin ich schon lange nicht mehr. meine immer noch kaputten lüftungsschlitze in den amarturen vorne erinnern mich jedes mal aufs neue an alles von damals.

motoren zeugs hab ich bei abschlepp harry hier machen lassen. die haben auch richtig ne werkstatt da,
autogas bin ich grad im fischereihafen hier bei so einer autogas umrüster werkstatt.
 
nö, da bin ich schon lange nicht mehr. meine immer noch kaputten lüftungsschlitze in den amarturen vorne erinnern mich jedes mal aufs neue an alles von damals.

motoren zeugs hab ich bei abschlepp harry hier machen lassen. die haben auch richtig ne werkstatt da,
autogas bin ich grad im fischereihafen hier bei so einer autogas umrüster werkstatt.

...na dann drück ich dir die Daumen
8)
 
Ja. Gas läuft wieder ganz gut nach meinem verarzten des sensors für die Temperatur am schlauch des verdampfer. Wenn auch die Lösung dort scheinbar technisch hätte besser verbaut werden könnte, sie funktioniert auch so ganz gut wenn man keine kalte Luft an den schlauch durch Fahrten etc lässt. Hauptsache das Auto springt wieder normal auf gas um

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja!GENAU! LÄUFT so gut, dass ich schon bald wieder tanken muss:grin::grin: (zum Glück nun mal wieder gas):cool:

Edit: noch mal eine Änderung hier dazu... lief besser mit dem getauschten Gas Filter. Problem aber damit nicht beseitigt. letztendlich hab ich die Gas Anlage nun so gut wie komplett getauscht und bin nun seit dem bis auf die Kohle technisch zumindest zufrieden. Habe gelernt, dass mit dem Alter solche Anlagen auch wartungsintensiv sind und man sich an den Dingern auch dumm und dämlich reparieren kann und dann irgendwann alles nach einander tauscht. Da hab ich nun was neues und auf modernen stand und werd die Rechnung immer in Erinnerung behalten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben