Wer fährt welche Tieferlegung ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hm. :-k
Also der Dodgefrank fährt ne Tieferlegung die heisst "Dodgefrank".


:mrgreen:

Einschränkung: Is nur halbseitig !
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Arne,

ich habe den Satz von JTS eingebaut, die Tieferlegung hat Vor.-und Nachteile, wie es bei einem QC ist kann ich nicht sagen.

Gruß
Percy
 
Hallo Percy,

welchen von den JTS Sätzen hast Du denn verbaut?

1" Front--- 2" Heck ??

oder tiefer?

Economy-Edition-oder den Ultimate Satz!?

Welche Nachteile hat Dein Satz?

Hast Du mal ein Bild von Deinem lowered SRT!?

Grüße Norbert
 
Hallo Norbert,
es ist eher 1,5 front und drei hinten, der Nachteil ist, das du kaum noch Federweg vorne hast und hinten auf den Federwegsbegrenzern aufliegst. Das merkt man besonders gut, wenn man etwas schneller um die Kurve fährt und wenn die Straße uneben ist. Wenn sie die neuen Federwegsbegrenzer für vorne nicht schon geändert haben, kann man sich gleich neue hier kaufen, die gelieferten halten nicht sehr lange, da sie oft gebraucht werden
:)




Gruß
Percy
 
Falls jemand ein JTS Tieferlegungssatz QC ab Facelift braucht, PN an mich.
 
Das könnte sich zum Ölfred entwickeln.

Meine Ausgangsbasis waren vorn 2 " hinten 4". Nicht fahrbar. Vorne ist okay aber hinten werd ich abändern, ebenfalls auf 2". Alles aber nur in Verbindung mit Luftunterstützung. Desweitern hab ich hinten Ranchos 9fach verstellbar verbaut. Das allein bringt schon mal viel.
Leider hab ich momentan zu wenig Zeit alles fertig zu stellen. Gehts am Ring halt etwas gemächlicher.
 
Odersky, hast du PN deaktiviert?
Versuche dir nun schon das 2 mal zu schreiben.....
 
Hallo Norbert,
es ist eher 1,5 front und drei hinten, der Nachteil ist, das du kaum noch Federweg vorne hast und hinten auf den Federwegsbegrenzern aufliegst. Das merkt man besonders gut, wenn man etwas schneller um die Kurve fährt und wenn die Straße uneben ist. Wenn sie die neuen Federwegsbegrenzer für vorne nicht schon geändert haben, kann man sich gleich neue hier kaufen, die gelieferten halten nicht sehr lange, da sie oft gebraucht werden
:)

[ Bild ]


Gruß
Percy

Hallo Percy,

Hey Dein Wagen schaut echt gut aus.

So tief würde ich meinen optisch auch gerne haben.....

Aber von dem Aufsitzen auf den Anschlag Gummis habe ich auch schon zu genüge gehört.

Es gibt aber auch andere Querlenker ( DJM,...), die sogar eine Tieferlegung vorne mit orig. Federn von 2 " bringen, siehe:

https://www.stylintrucks.com/Articles/0407_DJM_Viper.aspx

Ob bei denen dann der Abstand zu den Anschlagpuffern größer ist!???

Aber bei Deinen 1,5" JTS fährst Du vorne und hinten noch die orig. Gummis oder die "langen" von JTS?

Mein Fahrwerk ( wurde mir von mehreren Seiten empfohlen) 1" front, 2" rear auch vom Tony

liegt noch mit weiteren Fahrwerken beim Gerd und keiner kann die vielen Kartonagen identifizieren-

auch der tolle Tony nicht.

Ich habe jedoch noch Zweifel, wenn ich an meinem vorne 1" weniger messe, dass das doch gar ned auffällt !???

LG Norbert
 
Hallo Percy,

Hey Dein Wagen schaut echt gut aus.

So tief würde ich meinen optisch auch gerne haben.....

Aber von dem Aufsitzen auf den Anschlag Gummis habe ich auch schon zu genüge gehört.

Es gibt aber auch andere Querlenker ( DJM,...), die sogar eine Tieferlegung vorne mit orig. Federn von 2 " bringen, siehe:

https://www.stylintrucks.com/Articles/0407_DJM_Viper.aspx

Ob bei denen dann der Abstand zu den Anschlagpuffern größer ist!???

Aber bei Deinen 1,5" JTS fährst Du vorne und hinten noch die orig. Gummis oder die "langen" von JTS?

Mein Fahrwerk ( wurde mir von mehreren Seiten empfohlen) 1" front, 2" rear auch vom Tony

liegt noch mit weiteren Fahrwerken beim Gerd und keiner kann die vielen Kartonagen identifizieren-

auch der tolle Tony nicht. Dito...

Ich habe jedoch noch Zweifel, wenn ich an meinem vorne 1" weniger messe, dass das doch gar ned auffällt !???

LG Norbert
 
Hallo Percy,

Hey Dein Wagen schaut echt gut aus.

So tief würde ich meinen optisch auch gerne haben.....

Aber von dem Aufsitzen auf den Anschlag Gummis habe ich auch schon zu genüge gehört.

Es gibt aber auch andere Querlenker ( DJM,...), die sogar eine Tieferlegung vorne mit orig. Federn von 2 " bringen, siehe:

https://www.stylintrucks.com/Articles/0407_DJM_Viper.aspx

Ob bei denen dann der Abstand zu den Anschlagpuffern größer ist!???

Aber bei Deinen 1,5" JTS fährst Du vorne und hinten noch die orig. Gummis oder die "langen" von JTS?

Mein Fahrwerk ( wurde mir von mehreren Seiten empfohlen) 1" front, 2" rear auch vom Tony

liegt noch mit weiteren Fahrwerken beim Gerd und keiner kann die vielen Kartonagen identifizieren-

auch der tolle Tony nicht.

Ich habe jedoch noch Zweifel, wenn ich an meinem vorne 1" weniger messe, dass das doch gar ned auffällt !???

LG Norbert


Hallo Norbert,

welche langen Gummis meinst du denn? Mein Kit bestand aus zwei Federn und Federwegsbegrenzern sowie zwei Aluklötze inkl Kleinmaterial für die Hinterachse. Evtl haben sich zu viele bei Toni gemeldet und er hat auf 1 und 2 Zoll umgestellt, ohne richtigen Federweg kann es schon manchmal eng werden
:)
. Ein und zwei Zoll würde ich mit der Erfahrung auch nehmen.

Gruß
Percy
 
Hi Percy,

OK, beim Tony gibts ja die unterschiedlichsten Varianten, und je nach Laune versendet der auch mal mit Gummis, mal ohne, mal längere und es gibt ja auch

schöne gekürzte....

Auf seiner HP gibts ja auch recht übersichtlich Fahrwerke, jedoch gehen die Lieferumfänge manchmal auseinander.

Hm.....

Hast Du an Deinem Fahrwerk sonst noch was geändert ( Buchsen...)?

LG Norbert
 
Vor vier Jahren gab es beim Toni nur einen Satz für den RC. Ich habe nichts weiter geändert außer das die Spur und Sturz kontrolliert bzw eingestellt wurden wo nötig.
Das einzigste was noch gemacht werden mußte, war der Zapfen am Aluminium Block, der paßte nicht wirklich.

Gruß
Percy
 
Oben