Dodge Ram 20 Zoll Stahlfelgen Breite Lochkreis etc. ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
O

olsn

Guest
Hallo bin neu hier..fahre leider keinen Dodge Ram..bin auf der Suche nach Informationen über die 20 Zoll Stahlfelge von einem Dodge Ram..
Glaube diese Felge wird als Ersatzrad oder Notrad verwendet!!

Welchen Lochkreis haben diese Felgen?
Wie breit sind die Felgen?
Welche Et haben die Felgen?

Würde gerne wissen ob jemand 4 Stk zu verkaufen hat..bzw. 4 von euch die mir jeweils eine Felge anbieten können!! :mrgreen:
Zustand ist eigentlich relativ egal..ob Rost oder schlechter Lack kein Problem!!

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!!

gruß Olli
 
Eine haette ich mit neuem Notrad. Lochkreis sollte 5,5" sein...

Ok..dann fehlen jetzt noch 3 Stück.. :mrgreen:

Schreib mir bitte mal eine PN..mit deiner Preisvorstellung..und am besten ein Bild!!
 
Hi olsen,

Felgen hab ich keine....dafür aber Info´s
:-D


Das ist Standart für den 1500 Ram, 9Jx20 / 5x5,5 /139,7 mm / ET +19

Soweit ich weiß, gilt das für alle Generationen.....zumindest für die Zeitspanne von 1996 - 2011.

Ab dem fünften Eintrag, kannst Du auch in den Kleinanzeigen- Bereich sehen, da werden aktuell auch 20 Zoll Felgen angeboten.

LG --- Thomas
 
Vielen Dank für die Infos...!! Puhh Et 19 ist hart..aber naja..muss :mrgreen:
 
old school umbau ???

Für was für ein Fahrzeug....VW ?

Adapter für sämtliche Lochkreise werden dafür bei einigen Firmen hergestellt.
 
Jaein..nicht direkt Oldschool..habe einen T5 Transporter..und da diese Fahrzeuge original mit Stahlfelgen ausgeliefert werden..bzw. die meisten Transporter Stahlfelgen haben..dachte ich es passt ins Lieferwagenkonzept einfach eine größere Stahlfelge zu verwenden.. :mrgreen:

Eine Felgen hätte ich bis jetzt..die viertel Miete!!! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ei Du schon wieder
:-D

Ich find ja immer noch, dass die Optik nicht so gelungen ist, wenn er zu tief ist.
Und ganz im Vertrauen, nach mittlerweile 13 Bullis, ich würde da keinen Cent reinstecken, ausser dem was nötig ist, die Kiste am laufen zu halten.
Die Kiste dankt es dir nämlich nicht
:evil:


Gruß Tom
 
Moin,

Ei Du schon wieder
:-D

Ich find ja immer noch, dass die Optik nicht so gelungen ist, wenn er zu tief ist.
Und ganz im Vertrauen, nach mittlerweile 13 Bullis, ich würde da keinen Cent reinstecken, ausser dem was nötig ist, die Kiste am laufen zu halten.
Die Kiste dankt es dir nämlich nicht
:evil:


Gruß Tom

ahh ein alter Bekannter..du auch hier!? :mrgreen: Japp deine Meinung kenn ich und respektier sie auch..aber naja..mir gefällts!!
8)

und hä..du würdest keinen cent reinstecken.. :shock: ..original ist aber was anderes..kenn da jemanden aus dem T5 Board..der hat einen Multivan..glaube der heißt sogar genau wie du hier... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ok, dann zurück zum technischen. Hast du die ET 19 schon mal dran gehalten?
Ich hatte ET 45 drauf und noch ungefähr 0,5 cm Luft zur Schiebetür. Du hast nen Trapo und somit die Trapopappe drin, dass dürfte nochmal rund 2 cm bringen.
Dann wären wir rund bei ET 20.
Also ET 19 könnte evt. gerade ebenso gehen. Allerdings brauchst du ja auch noch ein paar Lochkreisadapterplatten. Die dürften auch nochmal 20 - 25 mm haben.
Selbst wenn Du das irgendwie im Radhaus unterbekommst und aus der Schiebetür rausflext oder diese zuschweißt, bis du später rund 55-60 mm aus dem ursprünglichen Radmittelpunkt raus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das noch sonderlich gut fahren lässt und gesund für Deine Lager ist.
Aber viel fahren wolltest Du eh nicht, oder?

Gruß Tom
 
Mach dir mal keine Sorgen um den Platz im Radhaus..Radkästen werden hinten wie vorne in blech und Zinn verbreitert..komme mit adapter auf ca. ET 0 bzw. 01..über die Lager mach ich mir mal keine Sorgen!! Schiebetüre hab ich gut 2,5 cm Platz...passt auch..bin einfach mal von einer 8,5 x 20 et 40 ausgegangen..die steht ca. 2cm im Radhaus..ziehen wir 1,25cm in der breite bei gleicher et ab..steht die Felge nun ca. 2,6 cm im Radhaus..gehen wir von et 40 auf et19 steht die felge ohne adapter ca 0,7 cm im Radhaus..mit adapter 2cm würde die Felge ca. 1,3 cm über den Kotflügel stehen..Radkasten um ca. 2 cm ziehen und die felge ist wieder abgedeckt!!
Hinten kein Problem...!!
8)
wahrscheinlich sogar mit etwas breiteren Adaptern

Die Diskussion ist aber glaube hier fehl am Platz..schreiben wir doch im T5 Board weiter!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bitte den Durchmesser der Mittenzentrierung vom Dodge Ram mitteilen!!??

Danke
 
Oben