Gen3 Rost an Heckklappe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BobCat

QuadCab
Registriert
31. Aug. 2010
Beiträge
963
Reaktionspunkte
61
Ort
zwischen Trittau und Schwarzenbek
Moin zusammen,

Leider habe ich jetzt festgestellt, dass meine Heckklappe munter an der Unterkante von innen rostet :redhotevil: Schöne Schei....
Der Lack hat schon Rostbeulen geworfen im Bereich der Drainageöffnungen. Von außen sieht man (noch) nichts.
Hat jemand eine gute Idee den Rost zu bekämpfen bzw. das Weiterrosten zu verlangsamen?
PS: Die Heckklappe sowie die restlichen Hohlräume des Wagens wurden versiegelt nach dem Import als Neuwagen.
 
...schon mal ´nen Lackierer deines Vertrauens angefragt ? Die sollten sich damit doch auskennen, oder willst du es alleine machen ?
 
Ich würd die Klappe auf der Rückseite an der Öffnung aufmachen und dann komplett erstmal innen mit einer Hohlraumdüse mit Ovatrol-Öl einsprühen. Das ganze verhindert schonmal, dass es weiter rostet.
Wäre die Klappe soweit sauber, würde ich sie jetzt mit einem weichen Unterbodenwachs ausblasen. Da du ja schon Rost hast, würde ich an den Entwässerungsöffnungen lieber etwas Geld in die Hand nehmen und von nem Lacker wieder gut machen lassen. Danach kannst du dann UBS Wachs reinhauen. Fett wär mir an der Stelle nicht wohl, da im Sommer dann das Fett aus den Öffnungen läuft und dir den kompletten Arsch am Truck versaut.
 
Hab noch eine Hecklappe rumliegen allerdings nicht in Super Zustand

Danke! Meine Klappe ist noch im guten Zustand und auch noch zu retten. Ist nur die Frage des Aufwandes...
Ihr habt ja schon einige gute Tipps. Vielen Dank! Da werde ich mal schauen, was am besten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...dann werde ich mir wohl morgen meine 2004er Klappe erst einmal genauer ansehen gehen :roll:
 
..bei mir siehts gut aus, büschen speckig von der Hohlraumversiegelung, aber kein Rost :mrgreen:
 
hallo leute.
ich habe das problem vor 2jahren auch gehabt.bin dann so vorgegangen
deckel abgebaut und umgedreht hingelegt.und zwar schräg so das die roststelle tiefer liegt.
loses zeug und aufgeschwollenen lack entfernt mit messingdrahtbürste sauber gemacht.
beim hornbach rostumwandler gekauft für ca.10euro.die dose habe ich dann erstmal ne stunde in die sonne gestellt damit sie shön flüssig wird und nicht so dick.die farbe dann mit einen kleinen pinsle fett aufgestrichen.dadurch das der deckel schief liegt läuft die farbe schön in die spalten rein.3stunden trocknen lassen und noch einmal ne schicht drauf.
hält bis dato super und habe auch keinen rost seitdem
 
Owatrolöl wirkt Wunder. Auch unter dem Fahrzeug am Rahmen lässt es sich damit vorzüglich konservieren....
 
Oben