was habt ihr euch HEUTE gekauft?

  • Mit E-Zeichen als Fernscheinwerfer, oder ohne als Arbeitsscheinwerfer?

    =O

    :D

    Also Sorry. Aber die Frage erheitert mich.:saint:

    Das Teil hat nicht mal eine DOT oder SAE Kennzeichnung. "For Offroad use only". Darfst also nicht mal in den Staaten auf öffentlichen Straßen benutzen.;)

    Lightbar als Fernlicht? Guggst Du: https://www.fk-soehnchen.de/ou…mit_strassenzulassung.pdf

    Radi         


    ♂2013 Ram 1500 Laramie CrewCab 4X4 5.7 Hemi, Air-Suspension 4"BDS Lift, 35x12,5 R20, RAXGold
    ♀2007 Dodge Durango Limited 4X4, 5.7 Hemi, Prins VSI

  • Dass ich gefragt hab, ob die Lightbar ein E-Zeichen hat???

    Ja. E-Zeichen ist nämlich genauso aussagekräftig wie - welches Auto fährst Du? Ein Blaues.8o

    Vor allem, weil es sowas von inflationär für Alles verwendet wird. Gern auch vom Tüv. Und gerade der sollte es besser wissen müssen.:cursing:

    Erheitern? Nun ja. Habe halt noch nie von einem amerikanischen Zubehörhersteller gehört, der es auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen hätte, sich eine deutsche Zulassung zu besorgen. Wenn dann eine EU Zulassung.

    Radi         


    ♂2013 Ram 1500 Laramie CrewCab 4X4 5.7 Hemi, Air-Suspension 4"BDS Lift, 35x12,5 R20, RAXGold
    ♀2007 Dodge Durango Limited 4X4, 5.7 Hemi, Prins VSI

  • Habe halt noch nie von einem amerikanischen Zubehörhersteller gehört, der es auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen hätte, sich eine deutsche Zulassung zu besorgen. Wenn dann eine EU Zulassung.

    Ich glaube, Du verwechselst gerade "Zubehör" mit "Impfstoff" :saint:
    Aber das kann aktuell schon mal vorkommen :D

    2019er Laramie Classic (Rudis-Resterampe), 5,7l Hemi, Prins VSI-2
    2012er Ram Sport Performance 5,7l Hemi, Femitec mit 1 Verdampfer (verkauft)

  • =O

    :D

    Also Sorry. Aber die Frage erheitert mich.:saint:

    Das Teil hat nicht mal eine DOT oder SAE Kennzeichnung. "For Offroad use only". Darfst also nicht mal in den Staaten auf öffentlichen Straßen benutzen.;)

    Lightbar als Fernlicht? Guggst Du: https://www.fk-soehnchen.de/ou…mit_strassenzulassung.pdf

    Die Begrenzung „For off-road use only“ „bockt“ hier drüben absolut Keinen.

    Ist seperat geschaltet und ansonsten eine Abdeckung vorhanden. Die nutzt aber auch keiner. ||

    Die meisten Buddies von hier, die ich kenne, haben ihn sogar mit dem Fernlicht gekoppelt.


    Mmmm’rica 8) 🇺🇸

    2018er 1500ST Crew Cab 4WD Gen.4

    5.7L HEMI V8 LPG

    Black Edition

    Rebel Grill

    LEER HT

    Big One Anlage

    aFe Filter

    Fender Fl.

    CF3000 33x12.50 R20

    LED DRL Fog Lights

    RC Black Light Bar

    Tow Hooks

  • Die Begrenzung „For off-road use only“ „bockt“ hier drüben absolut Keinen.

    Ist seperat geschaltet und ansonsten eine Abdeckung vorhanden. Die nutzt aber auch keiner. ||

    Die meisten Buddies von hier, die ich kenne, haben ihn sogar mit dem Fernlicht gekoppelt.


    Mmmm’rica 8) 🇺🇸

    Bei uns hier in Quebec gibt es nichtmal TÜV, ich musste meine Autos die letzten knapp 13 Jahre nie zeigen gehen, nur den Range Rover vor 11 Jahren weil ich diesen aus Ontario importierte.


    Mmmmmm'Canada <3<3<3

    1994 Range Rover County LWB 4.2L V8 mit E-Starter und Träktschnkontroll.
    Hund
    Landyschoner Yaris

  • Same here. Aber was so alles auf den Strassen rumfaehrt, da waere ein TUEV manchmal gar nicht schlecht...

    YT,
    Tron


    Außenstelle Jackson, Mississippi

    2019 Gen5 RAM 1500 4x4 CC/6'4"-bed Laramie 5.7
    2010 Gen4 RAM 1500 4x4 QC Sport 5.7 Prins VSI (sold)

  • Same here. Aber was so alles auf den Strassen rumfaehrt, da waere ein TUEV manchmal gar nicht schlecht...

    Soweit ich weis, gibt es in den Staaten durchaus Gesetzte, die Teilweise nicht von schlechten Eltern sind. Z.B. eine Lifting Begrenzung für PUs. Frage ist natürlich, wer das kontrolliert.;)


    Es gibt auch noch ein Video, wo genauer gesagt wird, in welchen Staaten wieviel Zoll Lifting erlaubt sind. Find ich blos grad nicht.:(

    Radi         


    ♂2013 Ram 1500 Laramie CrewCab 4X4 5.7 Hemi, Air-Suspension 4"BDS Lift, 35x12,5 R20, RAXGold
    ♀2007 Dodge Durango Limited 4X4, 5.7 Hemi, Prins VSI

  • Zwischen z.B. CA und MS liegen bei vielen Dingen Welten ;-)

    Zwischen CA und Bavaria auch. Z.B. die Tatsache, das ich mit meinem Ram in CA nicht mehr fahren darf!;(:D:D:D

    Radi         


    ♂2013 Ram 1500 Laramie CrewCab 4X4 5.7 Hemi, Air-Suspension 4"BDS Lift, 35x12,5 R20, RAXGold
    ♀2007 Dodge Durango Limited 4X4, 5.7 Hemi, Prins VSI

  • Same here. Aber was so alles auf den Strassen rumfaehrt, da waere ein TUEV manchmal gar nicht schlecht...

    Das ist wohl wahr :D der ein oder andere überschreitet die Grauzone massiv

    2018er 1500ST Crew Cab 4WD Gen.4

    5.7L HEMI V8 LPG

    Black Edition

    Rebel Grill

    LEER HT

    Big One Anlage

    aFe Filter

    Fender Fl.

    CF3000 33x12.50 R20

    LED DRL Fog Lights

    RC Black Light Bar

    Tow Hooks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!