Gelbe Motorkontrollleuchte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Apr. 2011
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ort
Herscheid
Mahlzeit zusammen,

hab nu viel gesucht und nichts gefunden!
Gerade geht die Engine Check Lampe (gelb) im Display an, weiß nicht warum. Beim Fahren nichts zu merken!
Jetzt lese ich von der Nummer mit dem Schlüssel- Trick, geht das mit dem Bj. 09 auch???
Habs probiert aber nichts zu erkennen :cry:

Nochn schönen Sonntag
 
geht beim 09er auch,..

einfach noch mal versuchen,..
 
Hatte ich beim SRT auch einmal - Batterie kurz abgeklemmt und dann wars bis jetzt weg.
:)
 
...also ich habs gerade noch mal probiert, 3 mal Zündung an und wieder aus, beim letzten mal angelassen und dann stand nichts dort, nur der Kilometerstand.
:?:
 
...möchte ja auch eigentlich nicht reseten, hab die Batterie auch noch nicht abgeklemmt,
dachte bei der Schlüsselnummer kommt dieser Fehlercode, ging bei meinem Jeep früher auch.

Stell ich mich also zu dumm an, oder geht das vielleicht bei dem Mod. 10 nicht??!??? :-k
 
Der freundliche will 20 € für´s auslesen??? Gar nicht freundlich.
Du hast OBD 2 Anschluss, vorn links unten, in der Nähe vom Öffner für die Motorhaube. Da kommst Du sehr gut ran und das eBay Teil geht bestimmt zum Fehler auslesen und löschen.
 

Kann es sein, dass Du einen Punkt zuviel gemacht hast?
Nun ist nicht so ganz klar, was Du eigendlich fragen wolltest.



:mrgreen:

Ich hoffe Du verstehst Spass.




Man sagt: "in jedem Spass ist ein fünkchen Wahrheit."

Wer den Funken findet darf ihn behalten.
 
...hab ich mir schon gedacht, muß dann also wieder zum Freundlichen, der mir für 20 Piepen das Teil ausliest.
Was haltet ihr von dem Ding hier:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw...segerät&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
...voraus gesetzt ich hab ein OBD 2 verbaut???!

Weisst Du noch in welchem Zusammenhang diese Fehlermeldung ausgelöst wurde?

Zu lange sollte man nicht fahren, wenn die Leuchte an ist.
Das System soll dann nicht im normalen Betriebsmodus laufen.

Obwohl die ECO Anzeige nicht erscheint, arbeitet das MDS trotsdem - jedanfalls war es so bei mir.

Wie lange bist Du damit gefahren? Stimmen die 3tsdKm?
Hast Du keinen höheren Verbrauch bemerkt?

Hast Du eine Motorvorwärmung verwendet?

Meine Vermutung für meine Fehlermeldung:
bei mir kam diese Lampe (und P2181), weil die LPG bei teilwarmen Motor beim Start sofort anging
und dann gleich wieder aus ging, weil nach dem Start das kältere Kühlwasser den Sensor wieder runterkühlte.

Evtl. hilft es Dir.
 
Einen OBD2-Leser kaufen ist immer eine gute Idee, Alle Autos haben OBD, nicht nur die Amis. Das Gerät braucht man immer wieder mal. Zudem kann man sich die Messdaten am Motor anzeigen lassen. Auch ohne MIL und Fehlercode kann ein Mapsensor oder ein Temperatursensor falsche Daten liefern.

Also los, jetzt kauft sich jeder nen OBD Scanner und dann sparen wir uns die Fragerei hier im Forum. "Hilfe, meine Lampe brennt, was ist da kabutt?" :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Firstram,

so könnte es bei mir auch gewesen sein, lasse gleich trotzdem mal auslesen und euch schreiben was bei rum kahm!

...und so ein Teil, werd ich mir dann auch mal bestellen. Hab ihr Erfahrungen welches Messgerät gut ist und welches nicht, oder sind die Alle gleich???
Sollen ja nur die Codes anzeigen????!???
 
Moin Firstram,

so könnte es bei mir auch gewesen sein, lasse gleich trotzdem mal auslesen und euch schreiben was bei rum kahm!

...und so ein Teil, werd ich mir dann auch mal bestellen. Hab ihr Erfahrungen welches Messgerät gut ist und welches nicht, oder sind die Alle gleich???
Sollen ja nur die Codes anzeigen????!???

Ich habe gute Erfahrungen mit meinem Memoscan U581 gemacht.
Kann Livedaten, etc.

Auch an div. anderen Automarken bereits erfolgreich eingesetzt.
 
So, bin gerade vom Auslesen zurück,

Soll eine Fehlfunktion der Einspritzung im 3. Zylinder gewesen sein. Ist aber im Zusammenhang, wie vorab beschrieben aufgetreten, also in der Zeit wo gerade auf Gas umgestellt wurde.
Haben nun erstmal resetet und warten obs nochmal auftritt. :roll:

Euer Lesegerät bibts auch bei ebay, gebraucht für 100 Piepen, is das i.o.?

Gruß
 
So, bin gerade vom Auslesen zurück,

Soll eine Fehlfunktion der Einspritzung im 3. Zylinder gewesen sein. Ist aber im Zusammenhang, wie vorab beschrieben aufgetreten, also in der Zeit wo gerade auf Gas umgestellt wurde.
Haben nun erstmal resetet und warten obs nochmal auftritt. :roll:

Euer Lesegerät bibts auch bei ebay, gebraucht für 100 Piepen, is das i.o.?

Gruß

Zu teuer für gebraucht.

Schau mal : https://www.ebay.de/itm/U581-Live-D...11273256?pt=Elektrogeräte&hash=item25652d8a28
 
Oben