Frage an die SRT Piloten: Blattfedern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram-srt-10

2500s
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
13.463
Reaktionspunkte
6
Ort
Winterfell
Hab grad dieses Bild entdeckt:

1104tr_14+mcgaughys_dodge_ram_srt_lowering_kit+remove_u_bolts.jpg


Originalzustand beim SRT-10 QC. Achse unter Blattfeder. Das Ding soll tiefergelegt werden und auf den nächsten Bildern sieht man dass die Achse über den Federn montiert wird. ( und die Schekel dafür verlängert )
:shock:
Bei mir ist die Achse über den Federn. Und ich halte das für Originalzustand.
Irre ich mich da ?
Oder ist bei QC die Achse immer unter und bei RC die Achse über den Blattfedern ??
:shock:
:?:
:?:


da ist der ganze Käse nachzulesen:
https://www.truckinweb.com/tech/1104tr_mcgaughys_dodge_ram_srt_lowering_kit/photo_13.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollt es erst nicht glauben, aber bei meinem (rc) ist die achse tatsächlich auch über den blattfedern.
hat jemand eine ahnung wieso es diesen unterschied zwischen qc und rc gibt?
 
ich wollt es erst nicht glauben, aber bei meinem (rc) ist die achse tatsächlich auch über den blattfedern.
hat jemand eine ahnung wieso es diesen unterschied zwischen qc und rc gibt?

Die Fahrwerke sind komplett unterschiedlich. Der RC hat auch einen 3. Stoßdämpfer unter der Ladefläche der die Hinterachse bändigt. Der QC hat das nicht.
 
Die Fahrwerke sind komplett unterschiedlich. Der RC hat auch einen 3. Stoßdämpfer unter der Ladefläche der die Hinterachse bändigt. Der QC hat das nicht.

danke für deine antwort, aber leider wude meine frage nach dem wieso bzw. dem grund für die änderung noch nicht geklärt.
das die 2006 srt's auf dem rahmen der 2500 aufbauen sollen, habe ich schon irgendwo gelesen, aber bei den 2005 qc sollte
der rahmen wie beim rc ein 1500 sein, eben nur länger.

ich bin doch nur neugierig :mrgreen:
 
danke für deine antwort, aber leider wude meine frage nach dem wieso bzw. dem grund für die änderung noch nicht geklärt.
das die 2006 srt's auf dem rahmen der 2500 aufbauen sollen, habe ich schon irgendwo gelesen, aber bei den 2005 qc sollte
der rahmen wie beim rc ein 1500 sein, eben nur länger.

ich bin doch nur neugierig :mrgreen:

Das ist alles richtig was Du schreibst! Ein langes Auto ist bestimmt unkomplizierter an der Hinterachse wie ein kurzer.
Ich denke darum ist der RC aufwendiger konstruiert als der QC um die Kraft auf den Boden zu bringen und dort zu halten.
 
Oben