Würrtembergische; Super Angebot ;-)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also das sind ja echt Wucherpreise...
Ich hab bei der HDI über Herbert Itzbicki versichert.
SF 23 (als LKW nur SF20) mit TK/VK
150/300 Selbstbeteiligung
25.000km Fahrleistung pro Jahr
Kosten dafür 520€ pro Jahr.
Ich habe dann noch einen "Freischuss" (Rabattschutz) gebucht, der kostet noch mal 150€ pro Jahr extra.
In Summe also 670€ pro Jahr.

ist ja "lustig"... als ich letztes Jahr bei HDI angerufen habe, wurde mir gesagt, sie würden solche Fahrzeuge, also den RAM, nicht versichern, weder als PKW noch als LKW... :-k
 
Das ist ein Grund warum ich seit etwa 10 Jahren mit Versicherungen (und Banken) nicht mehr telefoniere.

Zu oft wird Mist erzählt den Du später nicht nachweisen kannst wenn es Probleme gibt.

Vor 2017 haben Banken und Versicherungen unsere Telefonate nur aus "Qualitätssicherungsgründen" aufzeichnen dürfen und auch nur wenn wir im Telefonat unsere Zustimmung dazu erteilt haben.

Seither wird aufgrund der Europäischen Richtlinie Mifid II jedes Telefonat aufgezeichnet das wir mit Banken und Versicherungen führen und durch Backups und "gesetzliche" Vorgaben mindestens 10 Jahre gespeichert, wahrscheinlich aber noch sehr viel länger wegen "Rechtsfolgegeschäften" zum Beispiel mit Hinterbliebenen und Erben nach unserem Ableben.

Mein Empfehlung für alle die sie annehmen wollen:
Mit denen nur schriftlich per Fax (nicht per eMail oder Post) wenn es um Euere Kohle geht und das ist ja immer der Fall.

Dann wisst auch ihr was ihr mal vor drei Jahren "gequatscht" habt und nicht nur die und ihr könnt mit dem Faxbeleg jederzeit nachweisen wann ihr es gesagt habt.

Musste ich schmerzhaft in einem Prozess mit einem Versicherer lernen der vier (!) Jahre nach Beendigung eines Versicherungsverhältnisses eine Rechnung über eine Leistung stellte bei der mir in einem Telefonat zugesagt wurde das diese kostenlos sei aufgrund der vielen Fahrzeuge die ich dort versichert hatte.

Die Gesprächsnotiz, die ich damals in dem Telefonat angefertigt hatte (ja, das mach ich so seit es PCs gibt) wurde vom Gericht nicht anerkannt weil das ein "ungültiger Beweis" ist.

Ich habe den Prozess deswegen verloren.
 
ist ja "lustig"... als ich letztes Jahr bei HDI angerufen habe, wurde mir gesagt, sie würden solche Fahrzeuge, also den RAM, nicht versichern, weder als PKW noch als LKW... :-k


Kann Ich bestätigen! Bin auch bei der HDI und auch bei Herbert Itzbicki! Sehr netter Mann und zuverlässig!
 
Hallo,

habe heute von Frau Negele ein Super-Angebot für meinen Caravan erhalten. Habe sofort bei der HUK gekündigt.

Das alles dank des Forums
;-)


Weiter so.

Viele Grüße

Matthias
Hallo,

Auch mal dazu los werden.

Wie sind eure Rams den angemeldet, Lkw oder PKW Zulassung. Da gibs Unterschiede in Bezug auf Versicherungen.

Gruß
 
Es wird wohl kaum jemand seinen RAM als PKW zulassen.
Allein schon wegen der CO² Besteuerung.

Gruß
Rolf
 
Ich hab Samstag endlich den Versicherungsschein von der VHV bekommen und war positiv überrascht. Für Haftpflicht bezahle ich jetzt 56€/Monat statt der 78€ die im Angebot standen. Ist natürlich nur Haftpflicht und SF1. Für Teilkasko müsste ich für den Durango ein Wertgutachten vorlegen und Vollkasko würde es bei denen gar nicht geben dafür. Freut mich trotzdem , vor allem da ich für den Volvo 940 vorher 48€ bezahlt hatte.
 
Oben