Winterreifen auch im Sommer ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jep Olli

kannste machen,aber wie du schon sagst zu weich.
nutzt schnell ab und kommt im Sommer nicht mit den temperaturen klar.
Will heißen Bremsweg usw.sehr schlecht.
 
Hab ich auf unserem Vivaro schon mal gemacht,
Bremsweg und so kann ich schlecht sagen, aber die Reifen sind Ratz Fatz fertig.
 
Ich fahre diesen Reifen auf meinem Z4 im Winter und bin jedesmal heilfroh wenn die Sommerreifen wieder drauf kommen. Im Schnee und auf Eis sind sehr gut aber auf trockener Fahrbahn sind die viel zu weich. Das ist ein fieses gerutsche am trockenen.
 
Ich hab auffem Voyager seit Jahren Winterreifen von Pneumant drauf, da darf ich nämlich schmalere fahren als im Sommer - Was ne Spritersparniss von knapp 2 Litern mit sich brachte - Vergleiche ich nun die Spritersparnis mit dem pipimässig höheren Verschleiss (reden wir hier mal von fälligen Reifen nach 100.000 Km statt nach 110.00), so ist das absolut zu vernachlässigen...

Im Falle Pneumant kann ich von keinerlei Nachteilen bei jedwedem Wetter berichten...

Und wenn die Kiste schwimmt oder quietscht, gehört mehr Luft rein!
 
Ich denke es hängt sehr stark von der Fahrweise ab. Wenn normal von a nach b fährt kann man sicherlich das ganze Jahr WR fahren. Zum heizen sind die definitiv nichts.
 
Ich denke es hängt sehr stark von der Fahrweise ab. Wenn normal von a nach b fährt kann man sicherlich das ganze Jahr WR fahren. Zum heizen sind die definitiv nichts.

Der Voyager wird (z.Zt. "wurde") geprügelt wie die Sau...
 
Wie gesagt, ich fahr die Bridgestone aufm Z4 und da geht garnichts. Die sind extrem schwammig. Da macht das DSC überstunden.
 
genau deswegen habe ich die M&S von Toyo, könnten auch Cooper oder BF Goodrich sein: grobstollig genug für den Winter und nicht zu weich für den Sommer.
 
Der Voyager wird (z.Zt. "wurde") geprügelt wie die Sau...

Hehehehe, der TRock und Autos prügeln dat jibet doch nicht!!!!! Glaub eher der hat auch schon ausprobiert wie sich der Voyi mit offener Heckklappe beim Spritverbrauch verhält!!

Aber prügeln neeee!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hallo Olli!

Ich hatte die von dir auf dem Bild gezeigten Winterreifen auf meine Chevy S 10 und ich muss sagen, dass es die besten Winterreifen waren, die ich bisher jemals gefahren bin. Allerdings würde ich sie so früh wie möglich runter machen, denn sonst hast du im Sommer Slicks. Die Mischung ist sehr weich (irgendwo müssen die top Winterfahreigenschaften ja herkommen).
 
Oben