2011er 1500RAM H11+HB3 Wechsel, Scheinwerferausbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
und ob die ab werk Xenon drin haben oder ned..

....sieht man ganz einfach an der fehlenden Scheinwerferreinigungsanlage , glaubt doch nicht immer das unsere TÜVler und Polizisten jeden Morgen unter einem Stein hervorgekrochen kommen
 
Was versteht ihr an der Themenüberschrift eigentlich nicht?
Oder ich verstehe nicht, was die drei Beiträge vor diesem mit dem Thema "2011er 1500RAM H11+HB3 Wechsel, Scheinwerferausbau"zu tun haben.

Gibt es wirklich kein passenderes Thema? z.B. "Xenon-Umbau" oder 2014er RAM Scheinwerferumbau? :scratch:
 
:?:
:?:
was ist dir den über die Leber gelaufen?
 
2011 Scheinwerferausbau ist das Thema. Ich hab an 2011er und Bau die SW aus/um.. :roll:
 
He he ist ja nicht schlimm, aber es geht hier im Thema um den "Ausbau wegen der Glühlampenwechselei".
Weil die Serienbirnen ein bescheuertes Funzellicht abliefern und erlaubte Hochleistungsbirnen das Problem stark mildern.

Ich weiß genau, es gibt hier im Forum diverse Themen,
wo es um Scheinwerfer-UMBAUTEN und eben auch um Xenonlicht usw. geht.
Da wären eure Beiträge besser aufgehoben. (Warum)Seht ihr das nicht auch so?
Soll ich euch Suchfunktionenhinweise geben?
;)


Ich wollte nur darauf hinweisen, daß es eine bessere Heimat für eure Zeilen gibt, als hier.
Bedaure, das es "erbost" rüberkam.
:mrgreen:
 
Ich bin schon auf meinem Lampenwechsel neugierig, ich habe mir die Osram H11 Cool Blue bestellt.
 

Anhänge

  • OSRAM-Cool-Blue-H11-1W240.jpg
    OSRAM-Cool-Blue-H11-1W240.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über die: Osram H11 Cool Blue
las ich, dass sie nicht sehr lange halten. "Wenige Monate bis ein Jahr"!

Bitte berichte du über die Anzahl der Winter und der km-Leistung,
sobald die erste und zweite Birne hin ist. [-o<

Meine Sylvania Silverstar H11
montiert im Sep. 2011 haben nun 3 Winter hinter sich bzw. 35.800km in 3J.+1Mon.
3x holzklopf! Hätte nie gedacht, daß die so lange halten! \:D/

Ich fahre OHNE Extra-Relaissatz für die Beleuchtung!
Natürlich habe ich ganz schnell alle 6 Birnen (Fahrlicht/Fernlicht/Nebellicht) vorne gewechselt.

Ich werde HEUTE noch zwei neue Birnen kaufen und auf Lager legen. Wieder Sylvania Silverstar???
Man selbst bemerkt die um ca. 20% nachlassende Lichtleistung vorm Birnentod leider nicht.

Ich werde mit einem Luxmessgerät die alte und neu Birne vergleichen.
Denn sobald eine kaputt geht, werde ich beide wechseln.

Die X-treme Power von Philips war (ist?) die leistungsstärkste lt. einem Test vor ca. 3 Jahren.
Die Osram Nightbreaker, sollen jedoch lt. einem Autofahrer der beide hatte, noch heller sein.

Da alle Glühbirnen den gleichen pyhsikalischen Gesetzen unterstehen, kann es nur
auf eines hinauslaufen: je heller, um so schneller ist die Glühwendel verbraucht.


Nun haben die grossen Hersteller natürlich mit Materialien und Gasen experimentiert
um das Optimum zu suchen. Wird Zeit für einen neuen Test der H11!
;)

Trotzdem bleibt: entweder gute Lebensdauer oder maximale Helligkeit.

Zu Gunsten der Haltbarkeit werde ich nicht die absolut Lichtstärkste H11 wählen,
sondern wieder die Sylvania Silverstar.

Jemand der viel nachts Landstrasse und viel schnell fährt, soll bitte die hellstmögliche H11+ HB3 wählen.
Das ist ähnlich wie bei der Frage um die Winterreifen oder Ganzjahresreifen ....
 
Na ich wollte nur wissen ob das
https://www.ebay.de/itm/SET-OSRAM-H...947604013?pt=DE_Autoteile&hash=item5b064b062d

die richtigen Birnen sind mehr nicht.. und da es hier genau darum geht andere Leuchtmittel einzusetzen dachte ich das meine Frage hier richtig wäre…

Ich würde sagen, die (OSRAM H11 55 WATT SILVER STAR 2.0) entsprechen sehr denen von Sylvania
und somit mein Rat: KAUFEN und lange Freude daran haben!
Wir freuen uns auf deinen Erfolgs- und Langlebigkeitsbericht.

EDIT:
Es SIND nicht die gleichen Birnen.
Die Firma heisst "Osram Sylvania" und die
Birnen von Syvania haben unten einen Aufkleber: Osram ..."
Aber Sylvania gibt für die Lichtfarbe an: 4.000 (weisser) Kelvin und Osram: 3.200 (gelber).

edit 11.11.2014:
=================
29.10. bei Amazon.com 2er Satz für 36,52 per VISAcard gekauft, am 11.11. bei mir im Hause - ohne Zollkram.

Auf der Rückseite der Packung steht: "... rated life hours: 150"
Ich verstehe es so: ... hält mindestens 150 Stunden Brenndauer bei 12,8Volt
Dann meinen die, ein durchschnittlicher Fahrer hat das Licht 100 Stunden pro Jahr an.

Der Stecker ist beschriftet mit: OSRAM ... GERMANY

Nun bin ich gespannt, wie lange mein erster Glühbirnen-Satz noch hält.
Fast 700 Motorstunden fahre ich die schon. Vermutlich kommen an meine Birnen keine 12,8Volt an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne blöde Frage: muss man nach dem Austausch der Leuchtmittel und Ausbau / Einbau der Scheinwerfer das Licht neu einstellen lassen?
 
Ggf musst die sie etwas neu ausrichten.
Vorher an der wand mit Klebeband den lichtkegel markieren und nach Wechsel vergleichen
 
Hi Zusammen,

da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte und nicht weiß wo genau ich mein Anliegen posten soll, entführe ich diesen Thread mal eben.

Der Scheinwerfer Fahrerseite funktioniert beim starten nicht. Allerdings bekomme ich auch keine Fehlermeldung im EVIC oder sonst wo.
Erst nach ca. 30minuten fahrt funktioniert dieser.

Fragen:

1) sollte ich nicht irgendwie eine "Lamp Out" info bekommen?
2) kennt jemand das Fehlerbild und kann mir einen Tipp geben wie ich am besten vorgehe?

Da es ja zur Zeit arschkalt draussen ist, möchte ich nicht "unnötigerweise" den Scheinwerfer zum ersten Mal ausbauen, ohne genau zu wissen worauf ich zu achten habe.

Danke euch!

P.S.: Sind die Osram Nightbreaker HB3 und H11 noch diejenigen welchen? Oder gibts da mittlerweile, ohne Umbau, bessere Leuchtmittel?

Wenn ja, der Preis hier ist doch Top! Oder hab ich die falschen?

HB3 (9005NBU)
H11 (64211NBU)

Denn bei mir im Heft steht:

- Dual Headlamp - H13
- Quad Headlamp - Low Beam H11
- Quad Headlamp - High Beam 9005

Um ehrlich zu sein, bin ich schon etwas verwirrt, dass im Heft nichts von HB3 steht...
:/
 
Ohne Hand anzulegen wird es wohl nicht gehen.
Tausch doch mal die Birnen untereinander.
 
Ohne Hand anzulegen wird es wohl nicht gehen.
Tausch doch mal die Birnen untereinander.
Wird wohl so sein....

Ich werde, sobald trocken draussen, mal die Scheinwerfer ausbauen und mir die Steckverbindungen und Fassungen anschauen und ggf. mit Kontaktspray einsprühen.

Danke nochmals
 
Oben