Winterreifen, diesmal rechtzeitig....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KMS

Einzelkabine
Registriert
13. Apr. 2020
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Ich möchte dieses Jahr mal rechtzeitig Winterreifen bestellen, soll schon im nächsten Container passieren (Ankunft Mitte / Ende September) . Geplant sind 5 Sätze in 275/60 R20 sowie 3 in der gängigen 17er Grösse vorzuhalten.
Wenn sich jemand schon eine bestimmte Marke rausgesucht hat, einfach Bescheid sagen...
 
ich bräuchte 6 x grabber AT 2, nur krieg ich keine in der eingetragen / original- größe!
:evil:


LT 235/80 R 17 120/117R
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oliver,

ich hätte Interesse an 4 Stück Cooper Discoverer M+S Lamellen Winterreifen in 275/60 R20.

Was kosten die 4 Reifen ohne Montage, reiner abholpreis ohne Montage.

Mfg. Mias
 
Hallo Oliver,

ich hätte Interesse an 4 Stück Cooper Discoverer M+S Lamellen Winterreifen in 275/60 R20.

Was kosten die 4 Reifen ohne Montage, reiner abholpreis ohne Montage.

Mfg. Mias


Das selbe würde mich auch interessieren. Wollte diesen Winter nicht mit den Ganzjahresreifen verbringen. Habe gehört, dass der bayrische Winter etwas anders ist als der in Belgien.

Gruß
Tom
 
Nen Kaufpreis gibts wohl nicht dazu.

warum bietest Du Sie dann überhaupt an.

Na egal ich habe für die Reifen schon einen Preis von Meinen Reifenfutzi

Kriege Sie für 600,00 € mit Montage, ist denke ich ein TOP preis.

mfg. Mias
 
Keine Panik, nun musste ich erstmal einen Container entladen. 600 ist ein guter Preis, ja
 
Mias, ich denke mal da bekommst Du die M+S Billigreifen.... Die könnte ich auch für ca. EUR 550,- / Satz aus USA holen. Hier ein deutscher Testbericht:

Der billige Cooper patzt fatal
Die überlangen Nassbremswege des Cooper sind eigentlich eine Disqualifikation für den Einsatz im dichten Verkehr.
Die größte Enttäuschung bereitet der amerikanische Cooper Discoverer M+S. Seine überlangen Nassbremswege disqualifizieren ihn eigentlich für den Einsatz im dichten Verkehr Mitteleuropas. 77,4 Meter Bremsweg aus Tempo 100 – wohlgemerkt mit einem gut bremsenden, modernen SUV mit sauber abgestimmtem ABS und nicht zu hohem Gewicht – das ist schlicht gefährlich. 54,8 Meter benötigte der Beste bei der gleichen Tempo-100-Bremsung, der Continental CrossContact Winter. Somit über 22 Meter weniger. Gut, der Cooper ist ein vergleichsweise preisgünstiger Reifen.....


Ich hab im Momant noch nicht genug Angebote an echten Winterrreifen, evt. doch noch etwas zu früh

Bridgestone Blizzak
114R
275/60 R20
EUR 920,- / Satz

Firestone Winterforce LT
108S
245/70 R17
EUR 590,- / Satz

aber da geht bestimmt noch was , besonders in 20"

Chris, die Grabber gibt es auch nicht als Winterreifen in der Größe. Ich nehme wohl Continental ExtremeWinterContact in 235/80R17, 120/117Q, ca. EUR 1.150,- / 6 Stück
 
Also ich habe den Cooper m+s 4 Jahre auf meinem Hilux gefahren...kein doll abgestimmtes ABS...kein Leichtgewicht mit 1800 Kg...aber 77 Meter Bremsweg aus 100 km/h hab ich nie hinbekommen....so ein Schmarrn.

Ok...bei Nässe war der mit Vorsicht zu geniessen aber im Winter bei Schnee und im Sommer ( Ja...hab ihn als Ganzjahresreifen gefahren) war der Prima!
 
Ok...bei Nässe war der mit Vorsicht zu geniessen


allerdings. Genau wie auch die originalen Wrangler auf Nässe ne Frechheit sind (meine Meinung)
Und bei uns ist nunmal viel Nässe...
 
@ Oliver,

hab zwar schon unzählige male die Suchfunktion genutzt, aber es gibt zu viele Meinungen.....verwirren mich nur noch mehr!!!

Was ist deiner Meinung nach ein guter, zuverlässiger Ganzjahresreifen in 275/60 R20, der auch finanziell attraktiv ist???

Habe momentan noch die Wrangler HP drauf.

Danke und Grüße
Sascha
 
@ Oliver,

hab zwar schon unzählige male die Suchfunktion genutzt, aber es gibt zu viele Meinungen.....verwirren mich nur noch mehr!!!

Was ist deiner Meinung nach ein guter, zuverlässiger Ganzjahresreifen in 275/60 R20, der auch finanziell attraktiv ist???

Habe momentan noch die Wrangler HP drauf.

Danke und Grüße
Sascha

Bin zwar nicht Olli...aber wenn es interessiert: Cooper Zeon LTZ!
 
allerdings. Genau wie auch die originalen Wrangler auf Nässe ne Frechheit sind (meine Meinung)
Und bei uns ist nunmal viel Nässe...


Olli, gib mal nen Tipp für nen guten Ganzjahresreifen für die Niederrheinischen Gefilde!!!

Grüße
Sascha
 
Oben