Vibrationen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

odersky

Mannschaftskabine
Registriert
05. Jan. 2010
Beiträge
2.617
Reaktionspunkte
0
Ort
Herrenberg
Mir sind heute vibrationen aufgefallen, so ab 110 kmh.
Das lenkrad hat keine vibrationen und wuchtgewichte sind auch noch alle da.
Jemand ne idee?
 
Billigste Alternative ist wenn du erstmal die Reifen neu Wuchten lässt. Könnte sein das dir vielleicht ein Gewicht fliegen gegangen ist.
 
Hi ich kenne das mit den Vibrationen, wenn sich am LKW das zwischenlager des Kardan verabschiedet...
hab ich alle paar Jahre ...
Hast du am Ram auch ein Zwischenlager oder vielleicht ein Kardangelenk das sich etwas Luft gemacht hat und daher unwuchtig läuft..


Schöne Grüße
Maddin
 
Hat Tini vielleicht ihren kleinen Freund im Auto vergessen? Die Vibrationen hören auf, sobald die Batterien leer sind! :mrgreen: :mrgreen:
 
Hi ich kenne das mit den Vibrationen, wenn sich am LKW das zwischenlager des Kardan verabschiedet...
hab ich alle paar Jahre ...
Hast du am Ram auch ein Zwischenlager oder vielleicht ein Kardangelenk das sich etwas Luft gemacht hat und daher unwuchtig läuft..


Schöne Grüße
Maddin

Beim DAF sind es immer die ausgeschlagenen Kreuzgelenke, die im Schubbetrieb vibrieren, da schüttelt es die ganze Karre. Ich zähle schon die Tage, bis ich diese Möhren weg hab.
 
Beim DAF sind es immer die ausgeschlagenen Kreuzgelenke, die im Schubbetrieb vibrieren, da schüttelt es die ganze Karre. Ich zähle schon die Tage, bis ich diese Möhren weg hab.

ja so siehts aus...
und wenn's dann so ein Gelenk kpl. nimmt räumt es unterm LKW großzügig ab :mrgreen: hatte ich einmal :oops: seither kontrolliere ich die Gelenke und Zwischenlager öffters auf
Spiel oder Rost, bzw. Fettaustritt, daran kann man einen kommenden Schaden auch schon sehen...
 
Hi,

ich gehe schwer davon aus daß Deine Spurstangenköpfe defekt sind. Nimm Dein Truck mal hoch (freistehende Reifen) und dann bewege sie mal nach innen und dann wirst Du feststellen daß diese ausgeschlagen sind. Habe genau das Problem an meinem Dicken, wir aber nächste Woche gemacht.

Gruß

MAX
 
Oben