Quad Geblubber... Vorstellungen INFOs usw.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oli_gibt_Gas

1500s
Registriert
30. März 2009
Beiträge
11.204
Reaktionspunkte
717
Hy Leute,

nachdem es hier ja mehrere Quadfahrer gibt, dachte ich wir könnten unsere Quads mal vorstellen:

Zufriedenheit, Leistung, Anmeldeart, Forenempfehlungen, technische Daten, Verwendungszweck....

Ich mach dann mal den Anfang:

Ich hab seit März 2011 eine ArcticCat 350. Das ist eine Eigenentwicklung von ArcticCat in Amerika, einschl. Hemisphärischem Motor, gebaut wird das Teil aber vom Kymko. Mein Cat hat 370 ccm und 20PS. Zugelassen ist sie nicht als LOF sondern ganz normal. Das Teil fährt ca. 80 Km/h und verbraucht dabei stolze 7-8,5 l! Steuer + Versicherung kosten ca. 200 €/Jahr, in der Anschaffung hat es mich 4600 € gekostet. Die Cat hat eine Winde vorne, sowie zwei Gepäckträger mit ordenlicher Zuladung, transportieren darf ich ca. 280 kg.
Ich verwende meine CAT für Lifevermessungen, sowie als Fahrzeug für innerstädtische Baustellen. Das Teil ist extrem Geländegängig, der Schwachpunkt sind die nicht wuchtbaren Vorderreifen (Kein Nabenloch in der Felge).

Hier noch ein paar Foddooos:
 

Anhänge

  • scaled-IMG_3069.JPG
    scaled-IMG_3069.JPG
    317,5 KB · Aufrufe: 835
  • scaled-IMG_3073.JPG
    scaled-IMG_3073.JPG
    250,4 KB · Aufrufe: 828
  • scaled-IMG_3075.JPG
    scaled-IMG_3075.JPG
    316,7 KB · Aufrufe: 844
  • scaled-IMG_3076.JPG
    scaled-IMG_3076.JPG
    212,6 KB · Aufrufe: 809
  • scaled-IMG_3078.JPG
    scaled-IMG_3078.JPG
    240,4 KB · Aufrufe: 851
Ich fahre eine Suzuki LT-R 450. Hat eine Leistung von 39kw und ist als Zugmaschiene Ackerschlepper zugelassen. Weiß auch nicht warum die noch angemeldet ist,weil ich fahr hauptsächlich auf der Crossbahn.....und macht richtig bock damit zu springen.
Hier mal paar bilder:
 

Anhänge

  • 010d0da7.l.jpg
    010d0da7.l.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 777
  • 9d114c8d.l.jpg
    9d114c8d.l.jpg
    74 KB · Aufrufe: 782
  • fedc42fa.l.jpg
    fedc42fa.l.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 774
ih gelände ich fahre supermoto mit ltz 400
:)
kurze übersetzung auspuff lehr im öffentlich strassenverkehr
 
Ich bin völlig begeistert von meiner Polaris Sportsman 500 H.O.
Die 34 PS reichen völlig, um im Gelände und ab und an auf Asphalt mächtig Spaß zu haben und zum Schneeschieben, was ja
der eigentliche Grund (Vorwand? :oops: ) war, sie zu kaufen.
Oli_gibt_Gas: Ich hatte auch erst mit einer Arctic Cat geliebäugelt, den Ausschlag hat gegeben,, daß der AC-Händler grade
Urlaub hatte, der Poli-Händler aber nicht :mrgreen:
 
Ich hatte bis vor kurzem eine Yamaha 700R ca. 65PS
Mein Nächstes Spielzeug ist eine EATV 990 oder ein CAN AM
 
Hi @all Quadler,
mich hat's vor 11 Jahren auch "erwischt"
:-D
...das erste mal auf ner Bombardier DS650 draufgesetzt und nich wieder runterbekommen
:-D
...fahre nun ne EATV 990SM und macht tierisch Spass weil mit dem Teil kannste die Moped's auch mal n bisschen ärgern
;)
 

Anhänge

  • SAM_0293.JPG
    SAM_0293.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 722
  • SAM_0294.JPG
    SAM_0294.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 719
Moin
Ich fahre seit über 10 Jahren Quad und hab so manches probiert ! Ich habe begonnen mit einer Polaris 350, dann sofort Polaris 700. Von Polaris bin ich auf Kawa 700KVF und KFX 700 umgestiegen ! War nicht so dolle ! Dann bin ich auf Can Am gekommen. 800er Outlander Limited und zwischendurch und nebenbei noch EATV 990 Adventure und jetzt nur noch Can am Renegade Modell 2011 in Weiß !! Um alle aufzuzählen reicht hier die Zeit nicht ! Die Qualität und die Leistung hat mich bis jetzt an Can am festhalten lassen. Für die Straße war die EATV schon das geilste was es gibt !!!!Und EATV plant jetzt eine Boxer !!!! Na schaun wir mal !!!

Gruß
Pommi
 
Ich fahr seit 1990 Quad. Angefangen hab ich mit einer 250er Honda, getunt auf ca. 70 PS (mit Strassenzulassung :oops: ). Die ging nach 5 Jahren an einen Bekannten.

Dann kam eine 350er Yamaha Banshee, ebenfalls getunt auf 70 PS, dank RD-Technik kein Problem. Erst war die Banshee als PKW-offen zugelassen mit 59 km/h zul. Höchstgeschwindigkeit. Irgendwann hab ich die dummerweise verkauft, aber nach einem halben Jahr wieder zurückgeholt. Jetzt ist die als LOF-Zugm. mit 2 Personen-Eintrag und "offener" Leistung zugelassen und bleibt bei mir.

Da ein 2-takter aber auf Langstrecke nicht wirklich Spaß macht hab ich mir vor 2 Jahren eine 700er Kawa geholt, ebenfalls als LOF-Zugm. zugelassen.
 
Ich fahre seit etwa drei Jahren eine CanAm Outlander 800 max. mit ca. 70 PS. Sie ist zugelassen als landwirtsch. Zugmaschine. Das Teil mach unheimlich Spaß besonders im extremen Gelände. Es besitzt eine Warn-Winde mit 1,5to, Anhängekupplung, Zuschaltallrad und Untersetzungsgetriebe. Hinten starr verblockt und vorne mit Visco-Sperre. Damit kommt man, vorausgesetzt man traut sich fast überall durch.
Leider steht die Maschine die meiste Zeit aus Mangel an Gelegenheit. Falls jemand interessiert ist, bitte bei mir melden. Ich werde das ATV verkaufen.

Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....., der Schwachpunkt sind die nicht wuchtbaren Vorderreifen (Kein Nabenloch in der Felge).


Da Problem hatte ich bei meiner 500er Renegade auch, Abhilfe kann Dir ein Besuch bei einem Citröen Händler schaffen. bei uns hat einer noch eine Wuchtmaschine wo man per Radbolzen wuchtet. Er konnte den Lochkreis einstellen und schon ginge los. Hat zwar ein bisschen was gekostet aber nun läuft sie ohne Vibrationen. Hab Maxxis Bighorn drauf.
 
ich hab ne Kymco mxu 500 ifs 4x4 Lof ist mein erstes ATV hat zwar nur 34PS, aber zum Anfangen reicht es. So eine Outlander würde mir aber gut gefallen :mrgreen:
 
ich hab ne Kymco mxu 500 ifs 4x4 Lof ist mein erstes ATV hat zwar nur 34PS, aber zum Anfangen reicht es. So eine Outlander würde mir aber gut gefallen :mrgreen:

So bin ich zu meiner Outlander gekommen. Meine Frau gab den Ausschlag. Sie wollte unbedingt bequem sitzen. Die Outlander max ist ein echter Zweisitzer. Ich habe hinten eine Box drauf, die nach vorne abgepolstert ist. Das ergibt für den Hintermann einen top bequemen Platz mit Rückenlehne und Armstützen. Ideal zum Touren.

Gruß Volker
 

Anhänge

  • P1060367b.jpg
    P1060367b.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 602
  • P1060362b.jpg
    P1060362b.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 602
  • P1060359b.jpg
    P1060359b.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 617
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das sieht ja mal bequem aus, iss ja schon fast ein kleines Auto :mrgreen:
 
Wobei das nur bequem aussieht. Das fängt schon bei diesen Ackerstollen von Reifen an. Die halten keine Spur. :blob6: Man hat ständig das Gefühl es oder ich! Komischerweise macht aber gerade das widerspenstige einen Höllenspaß :mrgreen: :mrgreen: Die nächsten Reifen fallen jedenfalls etwas moderater aus.

Gruß Volker
 
....naja, ich meinte ja auch nicht die Reifen :mrgreen: das Profil hab ich auf meinem 406er Mog, allerdings auf 405ern....die würden bestimmt auch gut aussehen auf Deinem Quad :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: darfst dann aber kein Brillenträger sein, sonst vibriert sie Dir beim langsamen ranfahren an ne rote Ampel von der Nase :mrgreen:
 
ja, das Gefühl kenn ich schon. Rater, ratter, ratter. :mrgreen: Grad an der Ampel sieht das auch ziemlich bescheuert aus. :oops: Aber sobald du etwas Fahrt aufnimmst, ist es weg. Ich glaub mit den Reifen von deinem Mog würde sich mein Quad um die Reifen drehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Volker
 
:shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hallo

Habe mal versucht über die SuFu was zwecks Quads zu suchen ABER bei so vielen Quad Caps die hier sind nix gefunden
:-D


Was fahrt ihr so oder bevorzugt ihr so? Da ich weniger im Gelände unterwegs bin hatte ich mich für ne Yamaha yzf 450 in supermoto bauart entschieden. Ging wir Hölle auf der Straße (offene 50 PS sei dank) :twisted: leichtes Gelände war auch kein Problem. Dank der Reifen und Hinterradantrieb ging es bei Nässe getreu dem Motto: fährste quer drifste mehr :mrgreen:

Fürs grobe Gelände sind die atvs sicher top aber ich mag die dicken Dinger nicht so.

Meine Ex:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-24-10-40-48.jpg
    Screenshot_2015-11-24-10-40-48.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 216
Oben