Mittelkonsole und Wurzelholz Teile entfernen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Super! So wird´s gemacht
:-D
!! Hast Du denn eine durchgehende Sitzbank?

Beste Grüße
TEXAS

Vorne 40/20/40 und hinten mhhhh gute Frage :roll: 40/60 müssts sein.

aber was hat das mit dem Bezel zu tun :shock:
 
also im moment sind bei vielen lackierern und tunern transfersysteme im kommen

da wird via aktivator und wasserbad ein belibiges muster aufgelegt..

sieht gut aus und hält !!

ich hab im moment das carbon und "grau" drin wobei mein Grau der Wagenfarbe weichen wird .

Das klingt ja mal cool, weil die Türteile quälen mich noch :cry:
Naja mal schauen...
 
Vorne 40/20/40 und hinten mhhhh gute Frage :roll: 40/60 müssts sein.

aber was hat das mit dem Bezel zu tun :shock:

super! vorne ist entscheidend. hättest du nun vorne die mittelkonsole (also nur 2 sitze), dann würde das bezel nicht passen. aber so würde alles passen. für die tür-inserts würden wir auch eine lösung finden
;)
.
sag mir einfach bescheid, wenn du was von deinem händler weißt. ich befinde mich ja eh noch im wartemodus für meinen truck :cry:

viele grüße
TEXAS
 
super! vorne ist entscheidend. hättest du nun vorne die mittelkonsole (also nur 2 sitze), dann würde das bezel nicht passen. aber so würde alles passen. für die tür-inserts würden wir auch eine lösung finden

viele grüße
TEXAS


öhm ich hab eine Mittelkonsole :shock:
 
Hallo,

ich greife hier das Thema nochmal auf und benötige Hilfe. Nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe, war ich volller Tatendrang und habe bei den hinteren Türen die Wurzelholzdekore entfernt. Ging auch relativ gut (INFO : beim Gen.4 BJ 2011 sind sie nicht verschraubt sondern geclipst), außer die vorderen. Ich denke da war die Spannung beim raushebeln zu groß...

Ergebnis : gebrochen!

Ich habe beim Freundlichen nach Ersatz gefragt - lt. Dodge gibt es nur die komplette Innenverkleidung zu bestellen. Stimmt das? Wer weiß was? Auf den Wurzelholzdekoren in der Türe finde ich Nummern, daher denke ich das man die auch einzeln bestellen kann...

Hat jemand hier genauere Infos?
 
Alternativ versuchen das Teil von nem Unfaller zu bekommen.
 
Hallo Jungs,


ich will muss meine Wurzelholz Teile (4 an den Türen und das in der Mittelkonsole) entfernen um mit einer Folie zu bekleben.

Jetzt meine Frage, habt ihr Anleitung wie so was am schnellsten geht.
Ich hab die Teile bei meinem 2018er auch foliert.
Jedoch sind sie beim 2018er Kunststoffverschweißt und nicht Zerstörungsfrei zu entfernen.

Ist ne blöde Arbeit aber gut machbar.
Musst hakt mit guten Werkzeug arbeiten (Keile etc.) und das ganze vorsichtig auseinander drücken um die Folie richtig um die Kanten legen zu können.
661FFB6C-5E8A-4F4B-8951-4960920AA5AF_autoscaled.jpg
 
Ich hab die Teile bei meinem 2018er auch foliert.
Jedoch sind sie beim 2018er Kunststoffverschweißt und nicht Zerstörungsfrei zu entfernen.

Ist ne blöde Arbeit aber gut machbar.
Musst hakt mit guten Werkzeug arbeiten (Keile etc.) und das ganze vorsichtig auseinander drücken um die Folie richtig um die Kanten legen zu können.
Anhang anzeigen 73999
Ja und da habe ich versagt, sprich bei -2 Grad in der Kälte es versucht mit Keilen....

Ergebnis war ein Dekorteil habe ich zerstört (4 Puzzleteile
X/
)

Wenn ich das jetzt wieder zusammen kleben würde, denke ich nicht dass ein Folierer wieder hinbekommt...
 
Bei minus 2 Grad kannste das vergessen.

Ich hab die Teile ausgebaut und mit rein genommen.
War auch deutlich wärmer und gemütlicher zum Arbeiten.
 
Ja und da habe ich versagt, sprich bei -2 Grad in der Kälte es versucht mit Keilen....

Ergebnis war ein Dekorteil habe ich zerstört (4 Puzzleteile
X/
)

Wenn ich das jetzt wieder zusammen kleben würde, denke ich nicht dass ein Folierer wieder hinbekommt...
ich würde es andeiner Stelle versuchen mit Epoxi zu kleben und Überstand zu lassen.
danach schön glatt schleifen und danach kannst Lackieren, Folieren what ever.
muss ja nur glatt und ohne Übergänge sein oder?
Versuch macht kluch und kostet bei teurem Epoxi mal max 10€uronen für eine Tube.
(nim den, der auf 5min hart wird, aber vorher sicher sein was du zusammenklebst ?)
 
Oben