E10.... verschwindet eventuel wieder vom Markt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Okt. 2009
Beiträge
8.825
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Heute kam eine Ansage eines Mitarbeiteres der Ölindustrie, das man überlegt das E10 wieder aus dem Programm zu nehmen weil es die Leute es nicht annehmen.
Es muß schon begonnen werden die Raffinarien zu drosseln weil der Absatz ausbleibt...


Gleichzeitig wurde angezeigt das bei einen verschwinden des E10 das Superbenzin noch mal um einiges teurer wird um die kosten der Umstellung aufzufangen.....
hbani.gif


Da fliegt dir doch ein Ei aus der Hose.... das darf doch nicht war sein
:evil:
:evil:
:evil:
 
wer weiß ob das nicht so geplant war :twisted:
bei uns war das E10 1,529 € und super 1,559€
 
Bei Bild.de, habe ich gerade gelesen das 95% der Autofahrer das E10 verweigern aus Gründen des höheren Verbrauchs....

Mittlerweile denke ich mir auch das es so gewollt war um den Preis mal wieder vernüftig anzuheben....
Die Schweine lassen uns förmlich ausbluten
:evil:
:evil:
:evil:
 
Yep, ist in D ja auch einfach, der "Deutsche" macht ja alles brav mit und zahlt und zahlt und zahlt...

Ich mein', in einem Land, wo offensichtlicher Betrug auf höchster Ebene geduldet und schöngeredet wird,
da ist eben alles möglich. Blos kein Widerstand...
 
Yep, ist in D ja auch einfach, der "Deutsche" macht ja alles brav mit und zahlt und zahlt und zahlt...

Ich mein', in einem Land, wo offensichtlicher Betrug auf höchster Ebene geduldet und schöngeredet wird,
da ist eben alles möglich. Blos kein Widerstand...

Widerstand ist Zwecklos ! Du wirst assimiliert. Alle sind bald gleich arm ! Fast Alle.
:evil:
( Zitat aus Enterprise )
 
Hi

Ja, ja. Der Deutsche macht wirklich alles mit. E10=Sprit mit 10% Inhaltsstoffen, die am Vortrieb nicht beteiligt sind. Zahlen darfst es aber.
Dass heisst, Du zahlst 100%, bekommst aber nur 90%, versteuerst aber 100%.
Das bedeutet wiederum, dass Dein Auto, das vorher 10 ltr gebraucht hat jetzt mit dem Wunderstoff E10 jetzt 11 liter braucht. Das ist ein reines Steuerwunder.
Da fällt dann nicht mehr ins Gewicht, dass nach der Eichrichtlinie des Bundesfinanzministerium die Zapfsäulen 1% zu Deinen Ungunsten falsch gehen dürfen (heisst, Du tankst 100 liter, kriegst aber nur 99, ist so wenig, dass Dich das beim Tanken garnicht stört....oder etwa doch...)
Beachte: Du zahlst auf die Menge Sprit Mineralölsteuer und dann auf das Ergebnis Märchensteuer.
Doppeltbesteuerung ist zwar nicht erlaubt, aber who cares....

Wennst das jetzt zusammenzählst, wirds Dir schlecht...

Man darf nicht annehmen, das die Steuererfinder im Bundesfinanzministerium nicht kreativ sind...

Gruss Karl

PS: ich hoffe, dass ich jetzt niemand den Abend versaut habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin jetzt auch kein Freund von de E10-plörre.
E10=Sprit mit 10% Inhaltsstoffen, die am Vortrieb nicht beteiligt sind

ganz so schlimm ist es wohl nicht---dann müßte bei E-85 die Karre wohl kaum noch laufen :mrgreen:
Da fällt dann nicht mehr ins Gewicht, dass nach der Eichrichtlinie des Bundesfinanzministerium die Zapfsäulen 1% zu Deinen Ungunsten falsch gehen dürfen (heisst, Du tankst 100 liter, kriegst aber nur 99, ist so wenig, dass Dich das beim Tanken garnicht stört....oder etwa doch...)

das Eichamt toleriert Abweichungen von 0,2%. Fakt ist aber das die mit dem überprüfen nicht nachkommen, und die Tankstellen zb. bei einer Reparatur der Zapfsäule dies den Amt nicht mitteilen.
Doppeltbesteuerung ist zwar nicht erlaubt, aber who cares....

Du hast wohl anscheinend zb. noch kein Auto oder ähnliches importiert
Wennst das jetzt zusammenzählst, wirds Dir schlecht...

Schlecht? ich könnt kotzen :puke:
 
wer weiß ob das nicht so geplant war :twisted:
bei uns war das E10 1,529 € und super 1,559€

Meist tanke ich Benzin in Wipperfürth - da gilt das Ein-Preis-Konzept! Da ist ja noch nichteinmal der Anreiz gegeben, die neue Suppe zu tanken.
 
Bei uns steht SUPER auf dem selben Schild wie SUPER+
:evil:

Da stelle man sich vor, man musste sich vor einem Jahr wegen der völlig blödsinnigen Umwelplakette einer ein neues Auto kaufen und steht jetzt davor muss Super+ tanken, weil sein neues Altes den Müll nicht verträgt.
Vielleicht sollte man doch eine Sammelklage anstreben. Am besten gleich vor dem Europäischen Gerichtshof. Die Schwerverbrecher dürfen ja jetzt auch alle aus dem Knast.
:evil:
Oder wie in Frankreich - Generalstreik. Aber die Deutschen haben ja leider alle nur eine große Klappe und wenn es ans Eingemachte geht ziehen sie den Schwanz ein. Das wird sich nie ändern, denke ich.
 
Besonders kotzt mich die ganze Strategie an.
E10 soll erst mal billiger sein um den Markt dafür anzukurbeln. Und was machen die? den E5 Sprit erst mal teurer.
Und dann wenn E10 angenommen wird?
Wirds teurer, weil ja die Herstellungskosten höher sind, und der normale sprit verschwindet dann in der Versenkung.
Man kann machen was man will, man ist nur immer der Blöde
 
Wenn unsere Regierung will das wir den Schei** tanken, sollen die doch die Steuer dafür senken.
Und aus Lybien kommt hier fast kein Sprit in die Säulen. Also daran hängt der Preis ja wohl auch nicht.
 
Hallo ,in den Staaten regen sie sich schon auf, das sie bald über 4 Dollar pro Gallone
:!:
:!:
zahlen .Einfach Unglaublich oder????.Gruß Andy
 
Hab mal was von 14% gelesen
.


Dazu abgebildet war eine HEM Tanke und Tamoil, komisch ist nur das, zumindest bei uns, HEM momentan den günstigsten Sprit hat
:!:
:!:


Vorhin war bei HEM der Liter Super bei 1,47 wobei bei ARAL und co für Super 1,53 verlangt wird....

Im Endeffekt bin ich zu ner Freien gefahren und hab dort Super+ für 1,53 getankt.
 
Wer nichts dagegen tut.... ist selber Schuld
:evil:

Wir tanken nur den Alten E5 Sprit, mag kommen was wolle :shock:
Wenn hier in D zum Generalstreik gegen die Tankstellen aufgerufen wird, bin ich dabei.
8)

Bei den Landtagswahlen in diesem Jahr, werd ich auch an der Stelle ein Kreuz machen, wo keine große Partei dahinter steht, nur damit die keine Stimmen bekommen und sich die Taschen noch voller machen können. :twisted:
 
Wenn unsere Regierung will das wir den Schei** tanken, sollen die doch die Steuer dafür senken.
Und aus Lybien kommt hier fast kein Sprit in die Säulen. Also daran hängt der Preis ja wohl auch nicht.

Lybisches "Arabien light" wird bei uns dazu benutzt, die dicke Russen Pampe überhaupt brauchbar zu machen.
Benzin aus Lybien gibt's hier natürlich nicht.
 
Hier in WK:

Super / Super+ 1,59

Super E10 1,53

Langsam ist echt genug. Hab hier schon einiges munkeln hören das solche Buden auch gut brennen... lass mal dem Mob austicken auaha...
 
berlin

Shell in einer seitenstraße sonst günstig

aber heute ich war voll platt

Super / Super + 1,62 Teuro

E 10 1,56 Teuro

Fazit die tanke war leer und pesonal hat säulen gereinigt.
besser is aber bitte auch den preis wegwischen
 
Oben