Habe E85 50%zu50% getestet ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Sep. 2009
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ort
Winsen/Luhe
moin,

so, ich habe einfach mal meinen 2005er 5,7l. hemi mit 50%e85 und 50% super betankt und bin zufrieden! meiner meinung nach habe ich verbessertes laufverhalten des motors gespürt und der preis ist mit 1,05€ auch interressant!
ich überlege jetzt statt gas auf 100% e85 umrüsten zu lassen bei einer fahrleistung von 15000 kilometern pro jahr!

macht das sinn? würd gerne eure meinung dazu lesen! :roll:


viele grüße
marco
 
moin,

so, ich habe einfach mal meinen 2005er 5,7l. hemi mit 50%e85 und 50% super betankt und bin zufrieden! meiner meinung nach habe ich verbessertes laufverhalten des motors gespürt und der preis ist mit 1,05€ auch interressant!
ich überlege jetzt statt gas auf 100% e85 umrüsten zu lassen bei einer fahrleistung von 15000 kilometern pro jahr!

macht das sinn? würd gerne eure meinung dazu lesen! :roll:


viele grüße
marco

Hi Marco, ich wäre vorsichtig , da durch das aggressive Gemisch Vollgeschäden am Leitungsystem und im Einspritzsystem kommen können... muß nicht sein aber können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Marco,

es gibt ja immer Vor- und Nachteile....aber ich sehe gravierende Nachteile.
Für mich macht es nicht viel Sinn auf E85 umzubauen und dann kaum Tankstellen zu haben!
Ausserdem soll der Verbrauch von E85 circa 20% höher sein als bei Benzinbetrieb. Lohnt sich das dann noch?
Der LPG-Verbrauch ist ja auch höher, aber das LPG ist (noch) günstiger...
Ich hatte damals auch die gleichen Gedanken gehabt und jetzt fahr ich wieder LPG :oops:
 
ich hoffe es gibt keine folgeschäden jetzt von einmal e85 tanken an den leitungen usw.! :shock: ich lass das dann und fahr erstmal auf normal sprit weiter!
werde dann wohl mir wieder über lpg gedanken! Danke jungs
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Spritleitungen der Flex Fuel Modelle sind aus dem selben Kunststoff wie unsere, ich sehe da keine Probleme. Fahre ja selber 50:50 sowie 100% Gas.
 
Die Spritleitungen der Flex Fuel Modelle sind aus dem selben Kunststoff wie unsere, ich sehe da keine Probleme. Fahre ja selber 50:50 sowie 100% Gas.


OK dann sieht es wieder anderst aus... ich bin von meinem Dodge Grand-Caravan ausgegangen, der war wegen der Leitungen nicht für E85 freigegeben...
 
Ich selber mach es zwar nicht, aber nen bekannter fährt 100% e85, solange draußen keine Minusgrade herschen, dann springt er schlecht an! Aber 50% geht immer. Vergiß die Steuergeräte für e85, die meisten sollen überhaupt nicht funktionieren, vonwegen Spritsensor usw.
Wenn DU e85 tankst, nimmt er eh ein bißchen mehr, wie Benzin.

Aber rechne Dir doch einfach mal aus, wie lange Du brauchst, bis Du die 3000€ für die GAsanlage wieder drinnen hast.....
;)
 
In denn USA wird dem Benzin 10% Ethanol beigemischt, also ist bei euch allen(Fahrzeug) schon E10 durchgeflossen.Demzufolge wird hier E10 Getankt.
 
Habe heute bei Dodge angerufen und sogar schriftlich bekommen das mein Dodge Ram 1500 5,9L dieses E10 auch fahren darf ohne Probleme
 
e10 kannste bis jetzt noch in jedes Auto kippen...... da sind im Moment noch weniger, als 5% Ethanol drinn. Da hab ich hier auch schon irgendwo nen Bericht drüber gelesen.
 
In diesem Fred gehts aber doch nicht um E10 Leute!
Ich glaub die Sache mit dem E10 ist doch schon lange geklärt
 
Wenn die Leitungen und Dichtungen es aushalten könnt Ihr auch ohne Probleme im Mischbetrieb Benzin/85-Gas fahren.

Es sind nur die Flexfueler die den Mischbetrieb 85-Gas nicht mitmachen, es geht zwar nichts zu schaden aber die Flexfueler verschieben ihre Kennfelder (Zündung und Einspritzung) sobald der Kraftstoffsensor E85 im Tank feststellt sodass es zu Problemen im Gasbetrieb kommt.
Also bitte nicht zu sehr sparen :roll:
;)
, sonst ist wieder die böse Gasanlage schuld wenn der Flxi nicht will wie er soll
 
Ich habe bis jetzt immer den ganzen Winter über E85 gefahren egal ob minus 10 oder plus 10.
Bei minus 10 dreht er zwar ein paar Umdrehungen mehr bis er angeht ( hört sich ein bischen schwerer an) aber hatte in den letzten 2 Wintern damit keine Probleme.

Ich habe einen FelxFuel
 
e10 kannste bis jetzt noch in jedes Auto kippen...... da sind im Moment noch weniger, als 5% Ethanol drinn. Da hab ich hier auch schon irgendwo nen Bericht drüber gelesen.


10% Ethanol 90% Benzin
 
kann ich das E85 auch bei meinem tanken
:?:

wegen leitungen und so.
oder wo finde ich hinweiße darauf.
 
In dem bisherigen Superbenzin waren scon bis zu 5% Ethanol drinn. Und das E10, was zur Zeit angeboten wird, besteht auch zu mindestens 95% Benzin! Die haben jede menge Tankstellen schon getestet, und bei keiner waren im E10 mehr als 5% Ethanol.....die haben wohl noch nicht die Möglichkeiten, das so zu mischen, zu lagern, oder sonst irgendwas.....auf jedenfall gibt es E10 im Grunde genommen noch garnicht.

Ich glaube, die einzigen, die das E10 bisher überhaupt anbieten, sind Esso.
 
10% Ethanol 90% Benzin


In dem bisherigen Superbenzin waren scon bis zu 5% Ethanol drinn. Und das E10, was zur Zeit angeboten wird, besteht auch zu mindestens 95% Benzin! Die haben jede menge Tankstellen schon getestet, und bei keiner waren im E10 mehr als 5% Ethanol.....die haben wohl noch nicht die Möglichkeiten, das so zu mischen, zu lagern, oder sonst irgendwas.....auf jedenfall gibt es E10 im Grunde genommen noch garnicht.

Ich glaube, die einzigen, die das E10 bisher überhaupt anbieten, sind Esso.
 
Oben