Lochkreis Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Okt. 2009
Beiträge
8.825
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hi Gemeinde,

weiß jemand ob der Lochkreis vom Durango Bj. 2005 zum Durango Bj 2008 mit Facelift geändert hat?

Bzw. kann man im Notfall ein paar km mit einer anderen Reifengröße auf einer Achse fahren ohne gleich das Differntial zu zerstöhren....
Hintergrundgedanke war, der das mir ein Forumsmietglied ein Kpl.Rad angeboten hat das aber mit Sicherheit eine andere Reifengröße hat.
Ich möchte das Rad auch nur zur Sicherheit in den Urlaub mitnehmen damit ich Nachts im Falle einer Reifenpanne mir selber helfen kann um weiter zu kommen. Um dann am Tage mir ein neuen Reifen zu besorgen...

Danke schon mal für eure Hilfe....

Martin
 
Ist der gleiche Lochkreis!
:-D
 
Hi Martin,

Gen.2 -Durangos ab 2004 bis 2009/10 haben alle den selben Lochkreis: 5 x 139,7; Felgen min. 17" und ET 35 mm. 18 mm geht bei 17x9 auch noch ganz gut - siehe meine Bilder / SIG. Bei ET0 stehen die Teile seitlich aus den Radhäusern raus.

Andere Reifengröße ist nicht so das Problem - so es nicht extrem wird - die passen dann aber nicht mehr ohne Kollisionen ins Radhaus. Tacho mußt/solltest Du aber angleichen, wenn Durchmesser größer als vorher wird -> Berechnung: siehe Reifenrechner.
 
Hi Martin,

Gen.2 -Durangos ab 2004 bis 2009/10 haben alle den selben Lochkreis: 5 x 139,7; Felgen min. 17" und ET 35 mm. 18 mm geht bei 17x9 auch noch ganz gut - siehe meine Bilder / SIG. Bei ET0 stehen die Teile seitlich aus den Radhäusern raus.

Andere Reifengröße ist nicht so das Problem - so es nicht extrem wird - die passen dann aber nicht mehr ohne Kollisionen ins Radhaus. Tacho mußt/solltest Du aber angleichen, wenn Durchmesser größer als vorher wird -> Berechnung: siehe Reifenrechner.

hi Mike und Micha,
danke für die Info...


Ich möchte eigentlich auch nicht umrüsten auf andere Grüßen sondern einfach nur ein Reserverad mitnehmen in Urlaub,
muß mal die Reifengröße abfragen.
Meine Angst ist nur wenn du einen anderen Radius hast auf einer Achse ob dann das Differntial einen Schaden nehmen kann.
Melde mich mit dem Thema noch mal wenn ich beide Reifengrößen habe.
Schöne Grüße
Martin
 
Oben