Welches Servoöl ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Köthen
Juten Morgen Dodge-Freakz........

........und erstmal ´en Jesundes Neuet Jahr Euch allen
:)



Hab mich jetzt ca. 3h (jefühlte 3h 05 min) durch die SuFu jewühlt und bin verwirrter als vorher
:(


Wollte eigentlich wissen welchet Öl ick für die Servo benötige.

In einem Fred heißt es, ATF+4 muß da rinn, und in ´nem anderen Fred wird davon wieder abgeraten :-k

Wat nu ? :shock:


Falls wir einmal dabei sind, ick will mich demnächst mit´n paar Flüssigkeiten eindecken (sicher is sicher) und vielleicht könnt ihr mir als "Zitat" dit jeweilige Öl dahinterkritzeln
;)


Dit wär echt der hammer
:)


Motoröl:
Kühlflüssigkeit:
Servolenkung:
Getriebe (Automatik):
Bremsflüssigkeit:
Scheibenwaschanlage
:-D
:

...falls ick wat vergessen habe, bitte ergänzen, büdde büdde [-o<


Thx und....

.............Nice Greetz from ...... Hier bei mir zu Hause, .... Marcus
 
Hi Marcus, solltest wenn du detailierte Angaben haben willst auch genau dein Model bzw. Motorgröße dazu schreiben...
Hast du mal bei " WIKI Dodge" ( einfach google) geschaut, da hat Micha alles wunderbar aufgelistet auch Kerzen usw.


Schöne Grüße
Martin
 
MOPAR Power Steering Fluid +4 oder ATF+4 (MS-9602)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoröl: 5W20
Kühlflüssigkeit: Mopar 5 Jahr bekommste bei Chrysler Dodge
Servolenkung: MOPAR Power Steering Fluid +4 oder ATF+4
Getriebe (Automatik): MOPAR Power Steering Fluid +4 oder ATF+4
Bremsflüssigkeit: Glaube das war Dot 4


Alles für meinen 2006er Hemi
 
hä, sicher? dachte auch da gehört, bzw kann das ATF 4+ rein? :cry:

Natürlich gehört da ATF +4 rein, nix anderes !

Sorry, grade nochmal reingeschaut.
Dachte es wäre wie bei meinem, der will nämlich das Power Steering Fluid von Mopar. Ist aber wohl das gleiche wie ATF+4.

Die Teilenummer ist: 05103524EA für die Mopar-Suppe.
Das Öl ist farblos, ist ATF+4 nicht rötlich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ja vor kurzem beim Dodgehändler das Power Steering Fluid von Mopar geholt für Verteiler,- Automatikgetriebe und Servo und das ist ROT komisch das deins farblos ist
 
Habe ja vor kurzem beim Dodgehändler das Power Steering Fluid von Mopar geholt für Verteiler,- Automatikgetriebe und Servo und das ist ROT komisch das deins farblos ist

Ich habe extra die Rechnung rausgesucht. (siehe oben)

Beim meinem kommt ins VTG kein ATF+4 weil Quadra-Drive (Gerotorpumpe !), da kommt eine Mopar-Suppe spez. fürs 247 rein. (Transfer Case Lubricant for 247)
Achsen ebenfalls die Mopar-Suppe weil autom. Sperren, also Achsöl plus FM/LS.
Automatik kommt rotes ATF+4.
Und die Servo, wie gesagt die oben erwähnte Suppe. Diese soll eine geänderte Viskosität gegenüber normalem ATF+4 haben. Und sie ist def. klar und hell.
 
Hat vielleicht noch jemand Öl (ATF+4) für die Servo übrig was er verkaufen könnte ?

Oder kann mir jemand nen link geben wo ich welches bestellen kann ? (ohne lange lieferzeiten)

Wär echt klasse.

Thx und nice Greetz aus Sachsen Anhalt........Marcus
 
Oben