LPG Umrüstung / Abgasgutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oliver

Mannschaftskabine
Registriert
04. Aug. 2006
Beiträge
5.295
Reaktionspunkte
182
Ort
MG
Aus aktuellem Anlass weise ich nochmals darauf hin, das man sich bei einer geplanten Umrüstung grundsätzlich vorab schriftlich vom Umrüster (egal von wem!) bestätigen lassen sollte, das ein Abgasgutachten für das jeweilige Fahrzeug vorliegt.
 
Sorry , aber das nütz dir auch nichts wenn Du darauf (aktuell München) über ein jahr warten musst und dann festzustellen das es doch keins gibt ,
dann er schon die Variante Einbaukosten werden dann erst bezahlt wenn das Abgasgutachten ausgehändigt wird .
Den Papier ist geduldig .

gruss rainer
 
dann er schon die Variante Einbaukosten werden dann erst bezahlt wenn das Abgasgutachten ausgehändigt wird .
Den Papier ist geduldig .


So meinte ich das....
 
Dann sollte man sich Umrüster suchen die schon einige Fahrzeuge aus dem Forum gemacht haben, egal ob Euro4 oder 5.
Somit sollte auch kein böses Erwachen geben
8)
 
Dummerweise schauen alle zuerst auf den Preis.
Die Sparfüchse schlagen dann bei meiner Gas Umbau Firma auf, damit die Kuh wieder vom Eis kommt.
Ich habe umbauen lassen zum garantierten Festpreis und auch erst bezahlt als alles "komplett" fertig war inclusive TÜV.
 
Dummerweise schauen alle zuerst auf den Preis.

Und das ist meines Erachtens das größte Problem.
Ein guter Umrüster investiert, in Fortbildung, in Equipment und dauerhafte Qualität.
Das schnelle Geld reizt ungemein aber am Ende zählt nur das eine ... der zufriedene Kunde, nur Er wird neue Kunden bringen.
 
Moin moin,

ja dem kann ich mich nur anschliessen.

Ich habe mit Gasumrüstern auch so meine Erfahrungen gemacht.

LG Timo
 
Dummerweise schauen alle zuerst auf den Preis.
Die Sparfüchse schlagen dann bei meiner Gas Umbau Firma auf, damit die Kuh wieder vom Eis kommt.
Ich habe umbauen lassen zum garantierten Festpreis und auch erst bezahlt als alles "komplett" fertig war inclusive TÜV.

Moin,
laut Deiner Erklärung bist Du mit Deinem UmrÜster zufrieden.
Was für eine Anlage baut der ein und würdest Du mir seine Adresse geben?

Ich bin seit gestern neu hier in diesem Forum und meinen Ram von 2005 bekomme ich leider ohne Gasanlage erst nächste Woche.
Wollte mich in der Zeit hier im Forum mal durchlesen oder rumhören wie die allgemeinen Aussagen zwecks Umbau so aussehen und ob jemand einen Umrüster im Raum Ruhrgebiet empfehlen kann.

Gruß Jörg (muellermuelheim9)
 
Moin Jungs,

suche für meinen Ram von 2005 einen zuverlässigen LPG- Umrüster im Raum Ruhrgebiet.
Kann mir jemand einen empfehlen und laut der Ansprache der Abgasuntersuchung, auf was muss ich achten?

Gruß muellermuelheim9
 
Hallo zusammen,

Könnt Ihr mir Werkstatt empfehlen für LPG Umbau und wo liegt ca der Preis für dem Umbau.
Bin aus dem Raum Aachen, bin aber auch bereit für eine gute Werkstatt etwas weiter zu fahren.

Dodge RAM 1500, 5,7 l, bj 2003

Gruß
Tore75
 
Hallo Tore,

da kann ich dir mit gutem Gewissen AISB in Baarlo empfehlen. Sind nicht die Günstigsten aber sie machen sehr sorgfältige Arbeit, haben sehr sehr viel Erfahrung mit Gasanlangen im Allgemeinen und auch mit unseren Rams!
Meinen ersten Ram habe ich dort umrüsten lassen und nie Probleme gehabt. Mein derzeitiger war leider schon umgebaut.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Tore,

da kann ich dir mit gutem Gewissen AISB in Baarlo empfehlen. Sind nicht die Günstigsten aber sie machen sehr sorgfältige Arbeit, haben sehr sehr viel Erfahrung mit Gasanlangen im Allgemeinen und auch mit unseren Rams!
Meinen ersten Ram habe ich dort umrüsten lassen und nie Probleme gehabt. Mein derzeitiger war leider schon umgebaut.

Gruß
Jürgen


Hallo Jürgen,

fährst Du dort auch für die Wartung von der Gasanlage hin? Oder läßt Du das irgendwo in der Nähe machen? (Unser Neuer ist ja schon umgerüstet, aber wir haben keine Ahnung wo wir für Wartung und eventuelle Reparaturen hinfahren können).

LG
Angie
 
Ja mache ich.
Das sind über Land zwar 80km eine Strecke (BAB 100 km), aber ich habe zu denen das größte Vertrauen weil die halt ôfters auch Amis machen. Für die kleineren Werkstätten in der Umgebung ist dasja meist Neuland.
Aber so oft ist das ja nicht nötig.

Gruß
Jürgen
 
Danke Jürgen.
Wen man dieser Firma vertrauen kann, dann ist es uns auch egal, dass wir eine längere Anfahrt haben. Fährt man ja sowieso nur selten hin.
Hab's mir gleich mal abgespeichert.

LG
Angie
 
Hallo Jürgen,
Vielen dank, habe mir gerade die Telefonnr und Adresse von denen rausgesucht, werde aisb am Montag direkt kontaktieren.

Gruß Tore
 
Wenn Du die paar kilometer auf Dich nimmst, kann ich Dir diesen empfehlen: Firma sitzt in Köln, direkt am Fühlinger See.

https://autogas-euro-service.de/

War bis dato 2x bei denen. Einmal inspektion und letzte Woche weil meine Haltegurte vom Tank gerissen sind. Super arbeit, toller Service und ich bin begeistert von der Werkstatt.
Hat schon mehrere Rams umgebaut und fahren alle noch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank Pharao,

Werde mir auch dort ein Angebot unterbreiten lassen.
Wenn man etwas vernünftiges haben möchte, muss man zur Not auch etwas fahren
:-D


Gruß Tore
 
Habe eine kurze Frage,

hole morgen meinen Durango mit Gasumbau.

Was ich rausgelesen habe muss ein Abgasgutachten dabei sein. Ltd. Firma soll auch ein Gutachten dabei sein.

Auf meine Frage hin ob ich das in den Schein eintragen lassen muss kam die Antwort das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.

Heute auf der Zulassungsstelle habe ich die Dame gefragt wie es denn nun ist?

Schein eintragen oder nicht aber das konnte die mir nicht beantworten.


Wagen ist jetzt zugelassen und ich hole den morgen ab. Muss ich in Bayern den Gasumbau eintragen lassen oder nicht wenn ein Gutachten dabei ist??
 
Oben