15 W40

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dodge sagt für die Dieselmotoren 15W40. Gerade bei älteren Motroen kann es mit dünnerem Öl Probleme geben, weill die dann ganz gerne undicht werden. Aber bei deinem sollte 10W40 auch gehen. kommt auch immer darauf an wie alt es wird. Mein Ram hat sereinmäßig die Motorblockvorwärmung und steht in der Garage. Da werde ich das 15W40 drin lassen. Wenn der Truck aber draussen steht und es im Winter richtig kalt wird (bei mir in Rhein-Main Gebiet eher weniger der Fall), könnte man es mit dem dünneren Öl mal testen. Was schreibt denn Ford hierzu ?
 
ich hab selbst im Winter noch kein Problem mit 15 40 gehabt

kommt wahrscheinlich auch auf den Hersteller an

bis jetzt Penzoil
oder Valvoline
 
Ölwechsel für 49,- für die kompletten 13,71 Liter !!!
:)

Filter bringe ich mit.
 
Hab ich mir auch gedacht. Die machen hier bei Mr.Wash unschlagbare
Preise beim Ölwechsel. Bleibst im Auto sitzen und nach 20 Min. ist
alles fertig. Sind Komplettpreise...egal wieviel Liter...:)

Für den Preis kann man sich nicht selber unters Auto legen...
 
Wenn Du auch wirklich das bekommst was Du bestellst, ich kenne da ganz tolle Geschichten ........
 
Oben